Advent, AdventDie schönsten Adventskalender für Männer

Bier, Schokolade, ein Stück Kindheit – bei diesen Adventskalendern für Männer versteckt sich hinter jeder Tür eine ganz besondere Überraschung!

Über diese Adventskalender können Männer sich besonders freuen.
Über diese Adventskalender können Männer sich besonders freuen.
Foto: Niederegger/Foodist/Ankerkraut/Beyond Beer

Adventskalender müssen nicht immer selbst gemacht werden. Denn mittlerweile verbirgt sich hinter den Türchen der Kalender zum Kaufen nicht nur einfache Schokolade, sondern alles was das (Männer)Herz begehrt. Wir haben für euch ganz besondere Adventskalender speziell für Männer herausgesucht.

 

1. 12 Türchen Männerpflege: Beauty-Adventskalender für Männer

Die besten Adventskalender für Männer 2018
Mann darf in diesem Jahr nur alle zwei Tage ein Türchen öffnen, dass hat es aber dann auch in sich!
Foto: Asos

Pflege ist schon lange keine Frauensache mehr. Insgeheim freuen sich Männer doch auch über kleine Beauty-Helfer, insbesondere wenn sie speziell für das männliche Geschlecht kreiert sind.

Deswegen gibt es dieses Jahr zum ersten Mal einen Asos-Adventskalender für Männer, der zwar Beard- und Lipbalm enthält, dabei aber in kühl-schlichtem Design daherkommt. Damit muss Mann sich unsere Pflegeprodukte auch nicht mehr heimlich borgen.

Der Preis liegt bei 34,99 Euro und wer sich selbst auch etwas schenken möchte - das gute Stück gibt es auch für Frauen.

 

2. Ein Klassiker: Der Bier-Adventskalender

 

Jeden Tag ein Bier - das ist das Motto des Craft-Beer-Adventskalender.

Jeden Tag ein Bier - das ist das Motto des Craft-Beer-Adventskalender.
Foto: Beyond Beer

 

"Ab sofort ist Weihnachten schon am 1. Dezember" beschließt der Craft-Beer-Hersteller Beyond Beer und lässt Männerherzen höher schlagen. Und weil diese zur Weihnachtszeit schließlich auch für uns durch das Geschenke-Stress-Feuer gehen, haben sie sich ihr Feierabendbier doch verdient.

Den Dezember wird Mann mit diesem Adventskalender durch die Welt der Craft-Biere geführt, von Lager über IPA bis Stout ist alles dabei. Der Adventskalender kostet 69 Euro inklusive Versand.

 

3. Ein edles Tröpfchen pro Tag mit dem Spirituosen-Adventskalender

 

Minibar als Adventskalender: Es warten 24 Spiritousen aus aller Welt darauf, probiert zu werden.
Minibar als Adventskalender: Es warten 24 Spiritousen aus aller Welt darauf, probiert zu werden.
Foto: Foodist

Der "Spirits" Adventskalender von Foodist enthält 24 kleine Fläschchen. Enthalten: Sprit für den Weihnachtszeit.  

Hinter jedem Türchen der Minibar versteckt sich eine hochwertige Spiritouse, dazu ein passendes Cocktail- oder Longdrink-Rezept. Dabei kann Mann zum wahren Kenner werden, denn zu jedem Tröpfchen gibt es ein extra Heft, in dem die Aromenwelten erklärt werden. Der Kalender kostet 109,90 Euro. 

 

4. Weckt den Gärtner im Mann

 

Mit dem Saatgut-Adventskalender können Männer zum Gärtner werden.
Mit dem Saatgut-Adventskalender können Männer zum Gärtner werden.
Foto: Saat & Gut

Landwirtschaftsspiele wie Farmville lassen bei vielen Männern Bauernhofträume entstehen. Mit diesem Adventskalender können Männer nun herausfinden, wie viel Gärtner tatsächlich in ihnen steckt.

Ob im Garten oder auf dem Balkon: Der Kalender enthält 24 Saat-Mischungen, mit denen man im nächsten Jahr beginnen kann, sein eigenes Gemüse anzubauen. Der Saatgut-Kalender kostet 24,95 Euro.

 

5. Schokolade trifft Whiskey im Männer-Adventskalender

 

Mehr als Marzipan: Dieser Adventskalender ist nur für Männer!
Mehr als Marzipan: Dieser Adventskalender ist Männersache. 
Foto: Niederegger

Niederegger hat zum ersten Mal einen Adventskalender nur für Männer herausgebracht - mit den Leckereien aus der "Männersache"-Reihe sollen "knallharte Typen weich wie Butter" werden.

Enthalten sind nicht nur die obligatorischen Marzipan-Sterne und -Weihnachtsmann, sondern auch Lebkuchen, Nougat mit Cashew und Whiskey-Cola-Trüffel. Schokolade und Longdrink in einem? Ja, das funktioniert. Der Männersache-Adventskalender ist bereits für 23,98 Euro zu haben.

 

6. Merry BBQ-Adventskalender

 

Für echte Grillmeister: Der BBQ-Adventskalender von Ankerkraut.
Für echte Grillmeister: Der BBQ-Adventskalender von Ankerkraut.
Foto: Ankerkraut

Frei nach dem Motto "nach Weihnachten ist vor der Grillzeit" will Ankerkraut mit diesem Adventskalender alle BBQ-Fans glücklich machen. Es gibt schließlich auch Menschen (Männer), die im Winter grillen. Im kleinen Format sorgen 24 Grillgewürze mit spannenden Titeln wie "Magic Dust", "Macho Muchacho" oder "Scharfe Braut" für Vorfreude auf die Saison. 

Für die, die nicht so lange warten mögen, gibt es einen großen Adventskalender dazu, der voller würziger Überraschungen steckt. Die Überraschungen sind limitiert - damit macht Ankekraut besonders neugierig. Und Männer stehen schließlich auf Überraschungen, oder? So viel sei verraten: Es gibt ein Gewürz namens Rentierpups. 

Den kleinen Kalender gibt es für 34,90 Euro im Angebot.

 

7. Spielspaß für große Jungs

 

 

Mit dem Lego-Adventskalender können Männer zur Weihnachtszeit noch einmal Kind sein.
Mit dem Lego-Adventskalender können Männer zur Weihnachtszeit noch einmal Kind sein.
Foto: Lego

Gerade zur Weihnachtszeit wäre man gerne noch einmal Kind. Diesem Traum kann man Männern mit dem Adventskalender von Lego erfüllen. Dieses Jahr gibt es passenderweise auch noch eine spezielle Star-Wars-Edition, die das Kind in jedem Mann weckt.

Hinter 24 Türchen verstecken sich Sith-Lords, kleine Rebellen und sogar Raumschiffe. Den Spielspaß gibt es für 33,99 Euro.

 

8. Jetzt geht's an die Wurst - der Wurst-Adventskalender

Die Wurstgeschwister revolutionieren den Adventskalendermarkt.

Die Wurstgeschwister revolutionieren den Adventskalendermarkt.
Foto: Wurstgeschwister

Warum immer Schokolade, wenn es auch Wurst sein kann? Mit diesem Kalender bekommt Mann 24 Mal etwas zu Beißen - oder Streichen. Denn neben Pfefferbeißer und Pulled Pork im Glas warten noch weitere, auch "nicht-wurstige" Kostproben mit Umdrehung!

Das Besondere: Der Wurstadventskalender enthält qualitativ-hochwertige Wurstwaren, muss aber nicht gekühlt werden. Damit jeder dem Kalender eine persönliche Note verleihen kann, werden die Wurstpäckchen im schlichten Design geliefert und können individuell verschönert werden. Der wurstige Adventskalender kostet 67 Euro und ist limitiert. Schnell zugreifen!

 

9. Macht Mann zum Meisterkoch: Just-Spices-Adventskalender

Just Spices verspricht würzige Weihnachten.
Just Spices verspricht würzige Weihnachten.
Foto: Just Spices

Dieser Adventskalender von Just Spices wird von besonders schlauen Frauen verschenkt. Denn die Gewürzmischungen wecken in jedem Mann den Koch - Ausreden gibt es keine mehr!

Braucht es auch nicht, denn von Rührei- über Pommes- bis zum Glühwein-Gewürz ist alles dabei. Der Kalender kostet stolze 99,99 Euro, enthält aber auch 24 bunte Gewürzdosen in Original-Größe!

 

10. Für die Helden des Alltags

Der Männer-Adventskalender stattet den Helden für den Alltag aus.
Der Männer-Adventskalender stattet den Helden für den Alltag aus.
Foto: Roth GmbH

Die Roth GmbH hat dieses Jahr speziell einen Adventskalender für Männer herausgebracht. Und der erfüllt jegliche Klischees: Von Entlüftungsschlüssel für die Heizung über Reifenprofilmesser bis Rasiergel ist alles dabei, was Männer wirklich brauchen!

Damit ist der Adventskalender übrigens auch für Frauen ein schlauer Schachzug, wenn im Haushalt mal wieder die eine oder andere Reparatur ansteht, ist Mann bereits perfekt ausgestattet. Die "Hommage an den Helden" kostet 29,99.

 

11. Adventskalender Tag und Nacht: Doppelter Inhalt, doppeltes Vergnügen 

Der Adventskalender hält für Tag und Nacht Trüffel bereit.
Der Adventskalender hält für Tag und Nacht Trüffel bereit.
Foto: PETERS

Mit dem Adventskalender von PETERS hat schlechte Laune im Dezember keine Chance. Denn der Kalender ist so ausgestattet, dass man morgens gut in den Tag startet und sich gleichzeitig auf den Abend freut.

Es gibt nämlich täglich sogar zwei Türchen zu öffnen - einen für den Tag (ohne Alkohol) und einen für den Feierabend (mit Schuss). Plus: Wer seinem Mann diese doppelte Freude macht, darf bestimmt auch mitnaschen. Der "Tag-und-Nacht-Kalender" kostet 19,99 Euro.

 

12. Adventskalender für Paare: Glück ist das Einzige...

Bei diesem Adventskalender kommen beide auf ihre Kosten.
Bei diesem Adventskalender kommen beide auf ihre Kosten.
Foto: Lindt

...das sich verdoppelt, wenn man es teilt. Wer jetzt selbst gerne mal wieder einen Adventskalender hätte (aber nicht allzu große Hoffnung hat, einen zu bekommen), für den ist dieses Prachtstück das Richtige.

Denn den Pärchen-Adventskalender muss man nicht teilen - beide Partner dürfen 24 Türchen öffnen! Damit machen wir nicht nur unserem Partner, sondern auch uns eine Freude. Den Pärchen-Adventskalender gibt es für 29,99 Euro.

***

Lust auf mehr Adventskalender bekommen? Hier haben wir die schönsten Adventskalender für Erwachsene zusammengestellt. 

Und wer gerne selbst bastelt, bekommt hier Inspiration:

 

 

Kategorien: