Falschmeldung von "tmz"

Doch nicht tot! Superstar Tanya Roberts lebt

Große Verwirrung um Schauspielerin Tanya Roberts! Der Superstar ist doch nicht gestorben.

Video Platzhalter

Eine Falschmeldung, die für große Aufregung sorgt: Am vergangenen Montag, 4. Januar, berichtete das US-Onlineportal "tmz", dass Schauspielerin Tanya Roberts an Heiligabend kollabiert und schließlich im Cedars-Sinai-Krankenhaus in Los Angeles verstorben sei. Dies wurde sogar von Sprecher Mike Pingel bestätigt.

Nach Todesmeldung: Bond-Girl Tanya Roberts lebt doch

Jetzt kommt raus: Diese Nachricht ist offenbar falsch! Noch am selben Tag erklärte ihr Sprecher, dass der Hollywood-Star noch lebe und nicht wie bisher vermeldet am Sonntag gestorben sei. Wie es zu der fatalen Meldung über den Tod des Bond-Girls kommen konnte, ist noch unklar.

Helene Fischer: Falschmeldung sorgt für Entsetzen bei Fans!

Roberts’ Ehemann Lance O’Brien hätte falsche Informationen über das Ableben seiner Frau weitergegeben - nicht nur an ihn, sondern auch an Freunde und Familie, so Pingel. "Das Krankenhaus rief Lance an und sagte, dass sie nicht gestorben sei", sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

Schauspielerin Tanya Roberts befindet sich nach wie vor in schlechtem Zustand

Nun werde er Informationen für eine weitere Klarstellung sammeln, erklärte der Sprecher weiter. Fest steht: Die 65-Jährige befindet sich nach einem Sturz an Heiligabend in einem schlechten Zustand. Das Krankenhaus hat mit Verweis auf datenschutzrechtlichen Gründen keine weiteren Angaben zum Vorfall gemacht.

In der ersten Mitteilung hatte es unter anderem geheißen, dass Ehemann O’Brien erschüttert sei vom Tod seiner Frau und gesagt habe: "Als ich sie in ihren letzten Augenblicken hielt, öffnete sie ihre Augen." Tanya Roberts wurde 1985 durch ihre Rolle als Bond-Girl Stacey Sutton an der Seite von Roger Moore im Film "Im Angesicht des Todes" berühmt. Darüber hinaus war sie in der TV-Serie "Charlie‘s Angel" zu sehen.

UPDATE: Kurz nach der Falschmeldung über ihren Tod ist Tanya Roberts nun tatsächlich gestorben. Das bestätigten sowohl ihr Ehemann als auch der Sprecher. Mike Pingel zufolge starb die Schauspielerin an den Folgen einer Harnwegsinfektion.

Zum Weiterlesen: