"Emily in Paris"-Bob: Diese neue Bob-Frisur steht Frauen von 20 bis 60!
"Au revoir" Paris und lange Haare, "ciao" Rom und Kurzhaarschnitt! In der neuen Staffel "Emily in Paris" trägt Emily jetzt einen Bob - und wir möchten ihn ihr direkt nachmachen!
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Die fünfte Staffel von "Emily in Paris" ist offiziell in Produktion. Der Netflix-Streaming-Hit mit Lily Collins in der Hauptrolle begeistert seit 2020 Fans weltweit. Und während sich Emily in den ersten Staffeln hauptsächlich in Paris aufhielt und sich an französische Arbeitskultur, Modestil und dem ein oder anderen Mann heranwagte, wird es sie in Staffel 5 aus der Stadt der Liebe nach Rom verschlagen.
Ganz ohne Liebe oder sagen wir mal lieber, ohne Männer, geht es dann aber doch nicht. In Rom wartet nämlich nicht nur ein spannender Job auf sie, sondern auch der attraktive Italiener Marcello, mit dem sie bereits nach ihrer Trennung vom Pariser Koch Gabriel, anbandelte. Tja, und was würde ein neues Leben mit einem neuen Job und einem neuen Mann an der Seite abrunden? Richtig, eine neue Frisur!
In Staffel 5 tauscht Emily ihre langen Haare gegen einen akkuraten Bob aus. Ob dieser nun ein "French Bob" oder doch "Italian Bob" ist und ob die neue Frisur Hinweis darauf sein könnte, für wen Emily sich letztlich entscheiden wird, Gabriel oder Marcello, Paris oder doch Rom, das verraten wir dir.
"Emily in Paris"-Bob: So schick ist Emilys neue Frisur in Staffel 5
Modetechnisch ist Emily in den letzten vier Staffeln mehr als experimentierfreudig gewesen. Während sich ihre akkuraten Locken zu Beginn der Serie von Staffel zu Staffel mehr dem Laisser-faire-Stil der Franzosen anpasste und sie sogar die luftigen "Wispy Bangs" ausprobierte, blieb sie ihrer Haarlänge doch stets treu - bis jetzt! Emily sagt in Staffel 5 "Au revoir" zu ihren langen Locken und "ciao" zum kinnlangen Bob - bellissima!
Schauspielerin Lily Collins debütierte ihren neuen Bob bereits auf der Pressetour für Staffel 4 im Sommer/Herbst letzten Jahres. Auch in dem offiziellen Staffel-5-Ankündigungspost auf Instagram, zeigte sich Lily bereits mit dem akkuraten Kurzhaarschnitt. Nun wurden die ersten Bilder von den Dreharbeiten veröffentlicht und Überraschung, Lily hat keine Extensions bekommen, stattdessen darf Emily in ihrem neuen Leben in Rom nun auch mit einer neuen, stylischen Bob-Frisur herumlaufen!
Was die neue Frisur auszeichnet? Sie ist extrem akkurat geschnitten und super glatt. Damit erinnert sie stark an einen klassischen "Blunt Cut", bei dem die Haare stumpf auf einer Länge geschnitten werden. Allerdings finden sich in den Spitzen doch ein paar sanfte Abstufungen, die für den leicht abgerundeten Look und ein bisschen mehr Volumen sorgen. Getragen wird der Bob mit strengem Mittelscheitel. Dennoch wirkt die Bob-Frisur nicht bieder.
Dazu trägt vor allem auch der kurze Schnitt bei, der besonders modern ist. Der kurze Bob endet gerade mal auf Kinnhöhe und setzt damit Gesichtszüge perfekt in Szene!
Wem steht der "Emily in Paris"-Bob?
Wer sich jetzt denkt "Bei mir ist es auch an der Zeit für eine neue Frisur", der sollte bedenken, dass ein Bob zwar absolut im Trend liegt, aber dennoch die ein oder anderen Tücken mit sich bringt. Denn meist, fordert ein sehr kurzer, akkurater Schnitt viel Styling-Aufwand, damit der besondere Schnitt auch wirklich zur Geltung kommt. Daher solltest du vor dem Friseurbesuch unbedingt in Betracht ziehen, ob diese Frisur wirklich in dein Leben und zu dir passt.
Stehen tut der Bob grundsätzlich jedoch jeder Frau. Immerhin entscheidest du selbst, was gut an dir aussieht und was nicht. Der stumpfe Schnitt kommt aber vor allem sehr dünnem Haar zu Gute, da er das Haar optisch etwas anhebt und voller aussehen lässt. Wer sich also etwas mehr Fülle und Volumen dazu schummeln will, für den ist der "Emily in Paris"-Bob wie gemacht.
Auch das Alter spielt bei dieser Bob-Frisur gar keine Rolle. Ob in den 20ern oder 60ern, mit einem Bob wirst du nie etwas falsch machen können!
Wenn du dich dennoch unsicher bist, kannst du gerne mal unseren Test ausprobieren. Vielleicht findest du so besser heraus, welche Frisur am besten zu dir passt.
Diese Styling-Tipps brauchst du für den akkuraten Bob
Für das "Emily in Paris"-Styling setzt du am besten auf einen coolen, glatten Look der Haare. Dafür kannst du, je nach persönlicher Haarstruktur, zunächst zum Glätteisen greifen und die Spitzen beim Glätten leicht abgerundet stylen, oder aber du greifst ganz klassisch zur Rundbürste. Wie du dir bereits denken kannst, ist das etwas aufwendiger, sorgt aber für einen perfekten glatten Bob.
Um den Look nun noch zu veredeln, darf eine Extra-Portion Glanz im Haar nicht fehlen. Damit deine Haare generell schön glänzen, versorge sie stets mit viel Feuchtigkeit und benutze ein Haaröl in den Spitzen. Für den ultimativen Schimmer-Effekt, setze auf ein Glanzspray! Das wird dir den perfekten Spiegelglanz im glatten Haar verpassen.
Was verrät uns die neue Frisur über Staffel 5?

Wir kennen es doch alle, oder? "New hair, new me". Auch Emily steht in Staffel 5 großen Veränderungen in ihrem Leben gegenüber. Da muss natürlich auch eine neue Frisur daher, die zum neuen Lebensabschnitt passt. Und das tut Emilys Bob perfekt. Die kurze Länge, der akkurate Schnitt und das glatte Styling, schreien nach italienischem Glamour und weniger nach französischem Laisser-faire. Die neue Frisur lässt also vermuten, dass sich Emily bewusst für ein neues Leben in Rom entscheiden wird - jedenfalls für's erste. Denn letztlich heißt die Serie immer noch "Emily in Paris" und nicht "Emily in Rom".
Ob Paris oder Rom, diese Entscheidung muss von uns wohl so schnell keiner fällen, aber für eine neue Frisur, für die können wir uns immer entscheiden!
Artikelbild und Social Media: IMAGO / Cinema Publishers Collection