Ab 2021Erste Großstadt verbietet Verkauf von Zigaretten, Tabak und E-Zigaretten!

Diese Großstadt macht ernst und will zur Nichtraucherstadt werden: Ab 2021 ist der Verkauf von Tabak dort verboten. Fast überall.  

Inhalt
  1. Ade, Tabak!
  2. Willkommen, Nichtraucher!
  3. Tabakverbot in Beverly Hills: Zwei Ausnahmen gibt es 

In Beverly Hills im Los Angeles County in Kalifornien lohnt es sich bald, ganz mit dem Rauchen aufzuhören. Denn wer in dem schicken Vorort von L.A. Tabak kaufen möchte, muss ab 2021 lange suchen: 
Als erste Stadt der USA verbietet Beverly Hills den Verkauf von Zigaretten, Zigarren, Kautabak und auch E-Zigaretten in Supermärkten und Tankstellen.
Ob Beverly Hills ein komplettes Tabakverbot umsetzen wird, wie es zum Beispiel in Neuseeland geplant ist, steht noch in den Sternen. Denn zwei Ausnahmen gibt es in dem strengen Anti-Raucher-Gesetz von Beverly Hills. 

 

Ade, Tabak!

Mit den neuen Regelungen führt der US-amerikanische Promi-Ort seine sowieso schon strenge Anti-Raucher-Politik weiter. Schon länger ist das Rauchen in Mehrfamilienhäusern, auf öffentlichen Gehwegen und in Parks verboten – wie in Paris und an den Stränden des spanischen Urlaubsparadieses Lloret de Mar übrigens auch.

 

Willkommen, Nichtraucher!

"Jemand muss den ersten Schritt machen – das sollten wir sein!" Mit diesen Worten kündigt John Mirisch, Oberbürgermeister von Beverly Hills, laut 'USA Today' die neuen, strengen Gesetzesregelungen an. 
Damit geht Beverly Hills einen anderen Weg als beispielsweise Australien, wo eine Schachtel Zigaretten 16,80 Euro kostet und Rauchen damit mehr als unattraktiv ist: Verkaufsverbot statt hohe Preise.
Laut John Mirisch soll das Verkaufsverbot für Tabak vor allem dazu führen, die jüngeren Generationen zu Nichtrauchern zu erziehen. 

 

Tabakverbot in Beverly Hills: Zwei Ausnahmen gibt es 

Um nicht gleich sämtliche Touristen zu verprellen, haben sich John Mirisch und seine Berater etwas einfallen lassen.
In Hotels können Gäste – und natürlich auch Einheimische – weiterhin Tabak kaufen. Außerdem gibt es in Beverly Hills drei Zigarren-Lounges, in denen der Verkauf von Nikotinprodukten weiterhin gestattet ist. 

Weiterlesen:

Kategorien: