Sie verkündet ein Serien-Comeback

Fran Drescher: Nach 20 Jahren – kommt „Die Nanny“ jetzt zurück?

Fran Drescher brachte uns alle in sechs Staffeln als „Die Nanny“ zum Weinen vor Lachen. Jetzt spricht sie über eine mögliche Rückkehr der liebenswert-verrückten Brautkleid-Verkäuferin aus Queens.

Video Platzhalter

„Die Nanny“ hat mit dem heutigen Serien-Hype à la „Game of Thrones“ wenig am Hut – in der aus sechs Staffeln bestehenden Serie gibt es weder Spezialeffekte noch tiefgründige Botschaften. Aber vielleicht liebten und lieben wir die Sitcom, die von 1993 bis 1999 produziert und in über 100 Ländern ausgestrahlt wurde, gerade deswegen. Bei dem recht simplen Plot ist es wohl die herrlich schräge Nanny alias Fran Drescher, die den besonderen Charme und Witz der Serie ausmacht. Nun spricht die Schauspielerin über die Möglichkeit einer Neuauflage der beliebten und berühmten „Nanny“.

Pumuckl läuft im TV: Darum war der Kobold so lange nicht zu sehen​

Kehrt die Nanny nach 20 Jahren zurück?

Vor 20 Jahren wurde die Produktion der Serie „Die Nanny“ eingestellt – allerdings nur die Produktion. Ausgestrahlt wird das Kindermädchenspektakel ohne Unterbrechungen bis heute und das auch gleich in weltweit gut 100 Ländern. Was ist das Erfolgsgeheimnis dieser mit heutigen Serien verglichen recht simplen Fernsehshow? Fran Drescher beantwortet die Frage, warum „Die Nanny“ bis heute einen Platz in den Herzen der Zuschauer hat, gegenüber „Closer Weekly“, vor allem mit dem liebenswerten Charakter des Kindermädchens und mit der Arm-begegnet-Reich-Beziehung, die mit einer Prise sexueller Spannung gewürzt ist. Auch die Tatsache, dass die Erwachsenen in „Die Nanny“ sich manchmal mehr wie Kinder benehmen, als die Kinder der Serie selbst und dass das Ganze in einem sehr traditionellen Setting stattfindet, hält sie für Erfolgsfaktoren: „Es ist wie 'The Sound of Music' – nur anstelle von Julie Andrews komme ich zur Tür herein.“

Über eine Rückkehr der beliebten Sitcom sagt Drescher, dass sie an etwas Nanny-verwandtem arbeitet. Es sei keine Neuauflage, jedoch etwas für das Franchise.

"ALF" feiert TV-Comeback mit Serien-Neuauflage​

Fran Drescher ist „Die Nanny“ und vieles mehr!

Was viele nicht wissen: Fran Drescher spielt in „Die Nanny“ nicht nur ihre Namensvetterin Fran Fine. Sie entwickelte die ganze Idee zu der Serie und war sowohl Autorin wie auch Produzentin. Wenn man also sagt, „Die Nanny“ lebt nur durch Fran Drescher, ist das nicht übertrieben. Heute spielt die Schauspielerin nicht nur in der neuen Serie „Uninsured“ auf NBC mit, sondern kämpft auch für die Verbesserung der Krebsfrüherkennung bei Frauen. Drescher blickt selbst auf mehrere Krebserkrankungen zurück (1983 und 2000), die sie in ihrem Buch „Cancer Schmancer“ verarbeitet. Alles in allem ist die Nanny also weit mehr, als einfach nur „Die Nanny“ – wir sind gespannt, was Fran alias Fran noch so für uns auf Lager hat!

Weiterlesen:

Unsere kleine Farm: Was wurde aus den Stars?

Temptation Island: Sind Salvatore und Christina noch ein Paar?​

Armes Deutschland: Heike & Achim hausen mit 31 Tieren in Ruine​

Ninja Double Stack XL - Foto: Wunderweib
Küchen-News
Doppelt clever, doppelt lecker: Die Ninja Double Stack XL jetzt reduziert kaufen!

Mit der Ninja Double Stack XL bringt die Marke ein platzsparendes Gerät auf den Markt, das sich ideal für kleine Küchen eignet. Aktuell ist die innovative Heißluftfritteuse sogar stark reduziert – alle Infos zum Top-Gerät findest du hier!

Myriam von M.  - Foto:  IMAGO / Eventpress
Emotional
Myriam von M.: Neues Goodbye Deutschland-Update - Noch mit Brad zusammen?

Goodbye-Deutschland-Auswanderin Myriam von M. hoffte auf die große Liebe in den USA, doch dann kam das böse Erwachen.

Nahaufnahme einer Frau im Rollstuhl.  - Foto: StockPlanets/iStock (Themenbild)
Leben
"Weil ich nicht mehr laufen kann" - Fitnessstudio kündigt Rollstuhlfahrerin nach Jahren den Vertrag

Von wegen Barrierefreiheit! Eine Rollstuhlfahrerin berichtet, was sie sich nach acht Jahren Mitgliedschaft von ihrem Fitnessstudio anhören musste.

Goodbye Deutschland Logo - Foto: RTL+
Leben
Goodbye Deutschland: Künstliches Koma! So schlecht steht es um Thommy Mermi-Schmelz

Große Sorge um den Goodbye Deutschland-Star Thommy Mermi-Schmelz. Der Auswanderer liegt im Koma.

Too Much auf Netflix - Foto: © 2024 Netflix, Inc.
Netflix-Rom-Com
Lena Dunhams "Too Much": Alle Infos zur Serie & warum sie nicht selbst die Hauptrolle spielt

Die neue Serie der "Girls"-Macherin ist persönlich und überraschend ehrlich. Erfahre hier alles zur Rom-Com-Serie und aus welchem traurigen Grund Lena Dunham diesmal auf die Hauptrolle verzichtete.

Emily Cooper (Lily Collins) in Emily in Paris. - Foto: GIULIA PARMIGIANI/NETFLIX
When in Rome…
"Emily in Paris" Staffel 5: Alles, was du zum Start, der Handlung & Besetzung wissen musst!

Wie es in der 5. Staffel mit Emily weitergeht, ob sie in Rom bleibt oder doch nach Paris zurückkehrt? Erfahre es hier!