Frisch und Frech: Diese 5 trendigen Bob-Frisuren schenken dir 10 Jahre!
Diese 5 Bob-Frisuren sind gerade voll im Trend - wir zeigen dir die schönsten Schnitte.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Womit dürfte sich ein Neuanfang im Herbst besser anfühlen als mit einem neuen Haarschnitt! Zu den Frisuren-Trends zählen auch im Herbst und Winter 2025 wieder Bob-Frisuren in allen Varianten. Wir zeigen dir die schönsten fünf Schnitte für die neue Saison. Lass' dich bei uns inspirieren
1. Blunt Bob
Der Blunt Bob zeichnet sich durch seine exakten Kanten aus, die auf Höhe des Kinns enden. Er wird ganz gerade abgeschnitten, was dem Bob eine Strenge verleiht, die das Gesicht gekonnt einrahmt. Wenn du glatte Haare oder sehr dünne Haare hast, ein ovales oder eckiges Gesicht, eignet sich diese Trend-Frisur besonders für dich. Außerdem sorgt die „stumpfe“ (engl. blunt) Schneidetechnik dafür, dass diese Bob-Variante besonders pflegeleicht ist. Kein stundenlanges vor dem Spiegel stehen nötig.
Hier siehst du noch mehr Varianten des angesagten Blunt Bob.
Wer von Natur aus glatte Haare hat, der braucht für das Styling des Blunt Bobs nicht viel zu tun. Gegen fliegende Haare und Frizz hilft ein wenig Haarwachs und schon bist du fertig. Wer normalerweise lockiges oder welliges Haar trägt und den Blunt Bob ganz glatt stylen will, für den ist ein Glätteisen ein Muss. Wir empfehlen das folgende Modell.
Lust auf eine neue Haarfarbe? "Teddy Bear Blonde" klingt nicht nur super süß, sondern sieht auch noch richtig stylisch aus.
2. Side Swept Bob
Der Side Swept Bob schenkt dir vor allem eins: Volumen! Denn durch den tiefen Seitenscheitel und die zur anderen Seite gelegten Haare, entsteht ein asymmetrischer Look - und der zaubert optisch mehr Fülle ins Haar. Ovalen oder herzförmigen Gesichtsformen steht der Schnitt besonders gut; er passt aber auch zu allen anderen Gesichtsformen.
Zum Stylen des voluminösen Bobs mit Seitenscheitel brauchst du eine große Rundbürste und einen Föhn. Dafür die Haare bei mittlerer Temperaturstufe Partie für Partie über die Bürste drehen. Für noch mehr Volumen am Ansatz hochziehen. Einfacher geht's mit einer automatisch rotierenden Warmluftbürste. Hier haben wir dir unsere Favoriten aus der Redaktion herausgesucht.
3. Curly Bob
Locken sind auf dem Frisuren-Vormarsch und halten Einzug bei Bobs. Die Länge variiert dabei von kinnlang bis schulterlang, von gelocktem Pony bis Mittelscheitel. Der Curly Bob steht allen Gesichtszügen, wobei rundere oder sehr eckige Gesichter am schönsten mit einem längeren gelockten Bob zur Geltung kommen. Hier liest du mehr darüber, wie du den Curly Bob stylen kannst und welche schönen Varianten es noch gibt.
Du bist dir gar nicht so sicher, welche Frisur dir steht? Dann mach hier unseren schnellen Test und finde es heraus:
Wenn du von Natur aus lockige oder wellige Haare hast, wendest du für den extra-curly Look am besten die Curly Girl Methode an. Das verleiht Naturlocken eine Traumform und -sprungkraft. Wenn deine Haare glatt sind und du dir Locken in deine Mähne zaubern willst kommst du nicht um einen Lockenstab nicht rum. Alternativ kannst du dir aber auch ohne Hitze Locken über Nacht machen.
4. Long Bob in allen Varianten
Der Long Bob bleibt auch im Herbst/Winter 2025 ein großer Trend: Die mittellange Bob-Frisur, die oberhalb vom Schlüsselbein endet, ist noch immer sehr beliebt. Kein Wunder, lässt sich der Dauerbrenner doch vielfältig stylen und steht dabei jeder Gesichtsform. Ob mit Stufen, den aktuell angesagten Curtain Bangs (dem zu beiden Seiten fallenden Pony) oder leichten Wellen - der Long Bob ist in jeder Variante eine der angesagtesten Trend-Frisuren 2025.
5. Gefranster Bob mit Pony
Gefranste Pony-Frisuren werden im Herbst und Winter 2025 besonders heiß gehandelt und auch in Kombination mit einem French Bob machen sie was her. Vor allem angesagt sind 2025 leicht fransige Versionen, die bis kurz über die Augen reichen. Bei dem französischen Kurzhaarschnitt steht die Natürlichkeit im Vordergrund, harte Kanten findest du bei diesem Bob daher nicht. Der Schnitt zeichnet sich vielmehr durch sanfte Stufen aus - und steht allen Gesichtsformen. Noch mehr Varianten des French Bobs findest du hier.
Artikelbild und Social Media: IMAGO / Evgenii Leontev