ACHTUNG!

Gesundheitsgefahr! Dieses beliebte Maggi-Produkt solltest du auf keinen Fall essen

Vom Speiseplan gestrichen! Gleich mehrere Maggi-Produkte sind von einem Rückruf betroffen.

Gesundheitsgefahr! Dieses beliebte Maggi-Produkt solltest du auf keinen Fall essen
Foto: IMAGO / Geisser

Wegen Glassplittern! Maggi ruft Brühe zurück

Achtung! Wie "lebensmittelwarnung.de" berichtet, ruft das Traditionsunternehmen Maggi "vorsorglich und präventiv" verschiedene Sorten ihrer gekörnten Brühe im Glas zurück.

"Eine Unregelmäßigkeit im Glas könnte dazu führen, dass die Verpackung nicht die gewohnte Stabilität hat. Es ist nicht auszuschließen, dass Glasbestandteile von der Verpackung in das Produkt gelangen könnten", heißt es vonseiten des Lebensmittel-Giganten.

Konkret vom Rückruf betroffen sind folgende Maggi-Produkte:

  • Gemüsebrühe im Glas 119 g, mit den Chargennummern 31110702, 31120702 und 31140702 und dem MHD 04.2024

  • Klare Brühe im Glas 101 g, mit der Chargennummer 31030702 und dem MHD 04.2024

  • Hühnerbrühe im Glas 92 g, mit der Chargennummer 31150702 und dem MHD 04.2024

  • Brühe mit Rind im Glas 108 g, mit den Chargennummern 31030702, 31040702 und 31050702 und dem MHD 04.2024

Suppenkasper, die seit dem 19. April 2023 eine der genannten Brühen gekauft haben, werden gebeten, "diese vorsorglich nicht zu verzehren, sondern dort zurückzugeben, wo diese gekauft wurden". Die Erstattung des Kaufpreises erfolgt auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Im Video: Sind rote Äpfel gesünder als grüne? Das verrät die Farbe über das Obst!

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Artikelbild und Social Media: IMAGO / Geisser

*Affiliate Link