Goodbye Deutschland Claudia Camposeo: So ging es mit der Teddybär-Firma weiter
Claudia Camposeo und ihr Anthony wollten gemeinsam in den USA eine Teddybär-Firma gründen. Wie es ihnen heute geht.
Endlich gibt es nach zwei Monaten Pause wieder Goodbye Deutschland Nachschub am Freitagabend (8.8.2025 auf VOX oder vorab im Stream bei RTL+). Erneut beleuchtet das VOX-Format in einer Folge zwei Auswanderer-Geschichten. Mit dabei das junge Paar Claudia Camposeo und Anthony. Bereits im Jahr 2013 teilten die Schwäbin und der US-Amerikaner ihren Auslandstraum mit den Zuschauer*innen. Wie es ihnen seitdem ergangen ist, erfährst du bei uns.
Auch spannend: Arlette Markuse: Von GZSZ nach Goodbye Deutschland und wieder zurück - das macht sie heute
Claudia Camposeo und Anthony: Das ist passiert
Jung, verliebt und ein wenig naiv - so erleben wir in der GbD-Folge die 24-jährige Bankkauffrau Claudia und ihren damals 28-jährigen Freund, den Gefängniswärter und Afghanistan Veteranen Anthony. Ohne finanzielle Mittel und nur wenige Monate nach dem Kennenlernen zieht die Deutsche zu dem Amerikaner, um in dessen Heimatland gemeinsam selbstgemachte Teddybären zu verkaufen. Ein riskanter Plan, schließlich verstehen beide wenig bis gar nichts vom US-Teddy-Business und besitzen gelinde gesagt rudimentäre Nähkünste. Nichtsdestotrotz schaffen es beide mit ihrer charmant-naiven Art Zuschauer*innen in ihren Bann zu ziehen. Die 2013er Episode endet mit einem Heiratsantrag von Anthony vor laufenden Goodbye Deutschland Kameras - und einer traurigen Nachricht. Denn Pasquale, Claudias Bruder, ist nur drei Monate nach dem Dreh verstorben. Damit wurde das Teddybären-Business zweitrangig.
Claudia Camposeo & ihr Anthony: So geht es dem Paar heute
Über ein Jahrzehnt ist es nun seit den Dreharbeiten und der Erstausstrahlung der Folge her. Und seitdem haben sich Claudia und Anthony in der Medienlandschaft rar gemacht. Wie VOX in einem Instagram Beitrag Jahre später mitteilt, dürfen sich aber alle Romantiker*innen unter den Zuschauer*innen freuen. Denn, wie die GbD-Machern schreiben „[...] Wie ging die Auswanderer-Geschichte von Claudia Camposeo und Anthony weiter? Verliebt, verlobt, verheiratet, Eltern eines Sohnes, glücklich in Amerika - auch ohne Teddybären.“ Geheiratet wurde übrigens auf Hawaii.
Was das Teddy-Business angeht, gibt es Stand heute keine Webpräsenz der erträumten Bären-Firma des Paars. Unter dem Namen KUBS oder JustKubs wollten Claudia und Anthony hypoallergene, selbst genähte Teddy-Bären verkaufen. Dieser Traum ist augenscheinlich gescheitert.