RTL2-DokuHartz und herzlich: Neue Folgen aus den Benz-Baracken & neuer Sendetermin

RTL2 zeigt ab September neue Folgen von „Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken“. Die neue Staffel hat allerdings einen ungewohnten Sendeplatz und läuft schon am Nachmittag.

Zurück in die Benz-Baracken: RTL2 zeigt bereits ab dem 2. September neue Folgen der Sozial-Doku „Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken“. Fans der Sendung können sich also auf ein Wiedersehen mit den Bewohnern des Mannheimer Viertels Waldhof freuen. Gleich zehn neue Folgen der Sozialreportage wird es geben.

 

Hartz und herzlich: Neue Folgen aus den Benz-Baracken

In den Mannheimer Benz-Baracken ist der Alltag für die Bewohner nicht leicht. Neben alten Bekannten wie Dagmar und Elvis gewähren auch ein paar neue Gesichter Einblicke in ihr Leben und erzählen von ihren kleinen und großen Sorgen. Zum ersten Mal war RTL2 vor zwei Jahren in den Mannheimer Benz-Baracken. Seither ist das Interesse am Leben der Menschen hier nach wie vor ungebrochen.

 

Wie geht es den Bewohnern der Mannheimer Benz-Baracken?

Es hat sich aber auch einiges verändert in der Zeit. Janine ist zum Beispiel Mutter von den Zwillingen Jaylin und Jaydin geworden. Allerdings gibt es nur wenige Tage später Komplikationen und der kleine Jaydin muss notoperiert werden. Keine leichte Zeit für die junge Mutter und die anderen Baracken-Bewohner, die ihr den Rücken stärken.

Auch Dagmar sind die kleinen Zwillinge sehr ans Herz gewachsen. Sie ist die gute Seele der Benz-Baracken und teilt alles, was sie hat. Obwohl ihre finanziellen Mittel mehr als beschränkt sind, beschenkt sie Jaylin und Jaydin immer wieder. Doch am Ende des Tages fühlt sich die 65-Jährige einsam und leidet an Depressionen.

In den neuen Folgen Hartz und herzlich ist auch Dagmar wieder zu sehen.
Auch wie es Dagmar geht, erfahren die Fans endlich.
Foto: RTL2

Die neuen Folgen „Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken“ laufen ab dem 2. September Montag bis Freitag um 15 Uhr auf RTL2.

Weiterlesen:

Kategorien: