4 Hochzeiten & eine Traumreise

Hochzeits-Schock: Braut trennt sich nur wenige Stunden nach Trauung

Das gab es noch nie: In der Vox-Sendung „4 Hochzeiten und eine Traumreise“ erlebte Braut Petra aus Wien einen Tag, den sie nie vergessen wird – leider im negativen Sinne. Einen solchen Bräutigam wünscht man wirklich niemandem.

Video Platzhalter

Das Konzept der Vox-Sendung „4 Hochzeiten und eine Traumreise“ ist einfach: Vier Hochzeiten werden gefeiert und bewertet, das Gewinnerpaar erhält am Ende eine luxuriöse Flitterwochen-Reise. Auch Petra und ihr Freund Alex aus Wien hatten es auf die Siegerreise abgesehen und wollten daher im Rahmen der TV-Sendung heiraten. Es sollte der schönste Tag in ihrem Leben werden. Doch statt einer Traumhochzeit hielten die Kameras ein regelrechtes Horrorszenario fest.

Vom Liebesschwur zum Ausraster

Zunächst sah noch alles gut aus: Petra und Alex stellen sich im Rahmen der Sendung vor. Wo haben sich die beiden kennengelernt? Wie stellen sie sich ihre Hochzeit vor? Auch am großen Tag selbst lässt sich während der Eheschließung noch nicht erahnen, in welchem Drama diese Hochzeit enden würde.

„Ich liebe Dich. Aber manchmal bin ich auch ein bisschen heiß auf dich“, beteuert Alex in seinem Liebesschwur kurz vor dem Ja-Wort. Während die geladenen Gäste etwas peinlich berührt dreinblicken, kämpft Petra mit Tränen der Rührung. Um sich zu revanchieren, überrascht sie ihren frisch Angetrauten später mit einer ganz besonderen Fußball-Hochzeitstorte in den Farben seines Lieblingsvereins. Allerdings fehlt ein Messer zum Anschneiden der Torte – zu viel für den alkoholisierten Bräutigam Alex. Völlig aus der Fassung geraten, schreit er: „Was soll das? Wir haben kein Messer! Das ist eine Frechheit!“

Braut bricht ihre Hochzeit vor laufenden Kameras ab

Als das gewünschte Messer schließlich gereicht wird, hat Alex keine Lust mehr. Er drückt es seiner Frau nur noch genervt in die Hand und meckert: „Mach du das! Jetzt ist's bei mir vorbei." Während Petra mit dem Schneiden der Torte abgelenkt ist, nutzt Alex den scheinbar unbeobachteten Moment und geht mit anderen weiblichen Gästen auf der Tanzfläche auf Tuchfühlung. Zu viel für Petra und so bricht sie kurzerhand die Hochzeit ab und schickt die Gäste nach Hause.

Trennung nur wenige Stunden nach Trauung

Am Finaltag von „4 Hochzeiten und eine Traumreise“ reist Petra nicht mit ihrem Alex an, sondern erscheint in Begleitung ihres besten Freundes. Denn nur wenige Stunden nach der Trauung trennte sich das frischgebackene Ehepaar. Die Eskapaden auf der Hochzeitsfeier waren einfach zu viel. „Es hat nicht sollen sein, manchmal ist auch die Erkenntnis ein Geschenk“, resümiert sie im Nachhinein. Trotzdem nahm Petra weiterhin tapfer an der Sendung teil und vergab ihre Punkte an die anderen Bräute. An der Show beteiligt gewesen zu sein, bereut sie aber nicht. Sie habe ein tolles Team und tolle Menschen kennengelernt und sei dankbar für die Erfahrung.

Weiterlesen: