Junge (4) wartet bei Ampel auf Grün, dann wird er vor den Augen der Mutter totgefahren
Schlimme Tragödie in Dortmund: Ein Kind wurde an einer Ampel von einem Auto tödlich verletzt.
In Dortmund ist am Mittwochnachmittag zu einem schrecklichen Unfall gekommen. An einer Ampel in Höhe des Kindergartens an der Aplerbecker Straße wurde ein vier Jahre alter Junge gegen 13:30 Uhr von einem Autofahrer erfasst und dabei tödlich verletzt. Die Mutter musste alles mit ansehen.
Tragischer Unfall in Dortmund: Junge von Autofahrer überrollt
Besonders tragisch: Der Junge hatte mit seiner Mutte an der Ampel gewartet und war dann bei Grün direkt losgelaufen, berichtet die Polizei. Auf der Straße wurde er von einem Audi-Fahrer überrollt und erlitt dabei schwere Verletzungen. Wenig später verstarb das Kind im Krankenhaus.
Hessen: Kind (4) fällt aus 6. Stock und stirbt
Der Polizei zufolge saß am Steuer des Autos ein 84-Jähriger Dortmunder, der offenbar sowohl die rote Ampel als auch das Kind nicht bemerkt hatte. Der Junge wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ersthelfer versuchten ebenfalls zu helfen.
Die Mutter des Jungen wurde wegen eines schweren Schocks im Krankenhaus gebracht und dort behandelt. Die Ermittlungen der Polizei zum Unfallhergang dauern an.
Zum Weiterlesen:
- Tragischer Unfall: Babys sterben an Kohlenstoffmonoxid-Vergiftung
- NRW: Mutter mit drei Kindern fährt in Gegenverkehr - Baby tot
- Österreich: Zweijähriger im Auto ertrinkt in Bach