Sex-Tipps

Lecken für Anfänger: 10 Tipps für genialen Cunnilingus

Frauen lieben Cunnilingus. Wie sie beim Oralsex am liebsten verwöhnt werden wollen - die besten Cunnilingus-Tipps von einer Orgasmus-Expertin!

Tipps für Cunnilingus
Foto: iStock/Katya_Havok
Auf Pinterest merken

Liebe Männer, ihr wollt eure Frau in den Wahnsinn treiben und beim Sex so richtig verwöhnen? Dann leckt- und zwar lange!

Die meisten Frauen schmelzen bei Oralsex oder Cunnilingus dahin. Damit es perfekt wird und ihre Liebste auch wirklich einen Orgasmus kriegt, hier ein paar wichtige Tipps für euch: Zärtlichkeit, Abwechslung und Geduld führen zum Erfolg!

Richtig lecken: Sie muss es wollen

Bevor du loslegst, solltest du sicherstellen, dass ihr es auch beide wirklich wollt, denn sonst kann von Genuss keine Rede sein (und schon gar nicht von einem Orgasmus).

Hygiene steht beim Lecken an oberster Stelle

Pflicht, bevor du dich dem Intimbereich deiner Frau näherst: Zähne putzen, Hände waschen, Fingernägel kürzen UND säubern! Wir sind da empfindlich, liebe Männer! (Und nachher wochenlang Sex-Pause, weil sie sich eine Infektion eingefangen hat, will ja schließlich keiner ...)

Richtig lecken: Gehe auf ihre Bedürfnisse ein

Video Platzhalter
Video: ShowHeroes

Sie das erste Mal oral zu befriedigen ist gar nicht so einfach: Erkundige dich, was sie mag oder nicht mag, damit es für beide Seiten ein Gewinn wird.

Was jede Frau mal denkt, wenn der Mann sie mit der Zunge verwöhnt

Lass dir beim Lecken Zeit

Ihre Vorlieben können sich ändern. Was sie gestern scharf fand, findet sie heute möglicherweise fad. Lasse dich nicht entmutigen, sondern versuche erst recht, einen Orgasmus für sie herauszukitzeln! (Das kann zuweilen länger als 30 Sekunden dauern, also bitte etwas Engagement, meine Herren!)

Zärtlichkeit ist beim Lecken unerlässlich

Die Klitoris ist äußerst sensibel und möchte gern mit Samthandschuhen angefasst werden. Variationen im Leckmuster und zusätzliche Streicheleinheiten deshalb nicht vergessen! Das hilft ihr, erregt zu werden, und dir, entspannt zu bleiben. Eine Viertelstunde Lecken kann einen ziemlich steifen Nacken und gefühllose Lippen hervorrufen. Und davon hat schließlich niemand was!

Verwöhne auch andere erogene Zonen

Zeige ihr, was du alles kannst! Beginne mit ihrem Oberkörper. Sinnliches Streicheln, Küsse und Leckeinheiten von den Brustwarzen bis zum Schamhaar sorgen dafür, dass sie stöhnt vor Lust. Unter die Gürtellinie gehst du erst, wenn sie schon richtig erregt ist.

G-Punkt-Interview: Mit diesen Expertentipps wird Mann zum Sexgott

Zeige ihr, wie sehr es dich erregt, sie zu lecken

Zeige deiner Partnerin, wie sehr du es genießt, sie oral zu befriedigen. Würdige ihre Vagina, ihren Duft und Geschmack. Zeige und sage ihr, wie geil du das findest, und sehe ihr beim Lecken ab und zu tief in die Augen, während du ebenfalls vor Lust stöhnst.

Richtig lecken: Achte auf ihre Reaktionen

Behalte sie im Auge! Achte auf Ihre Atmung, auf Muskelzuckungen, Stöhnen und lustvolle Windungen. Kommt sie dir mit der Hüfte entgegen? Dann steht sie kurz vor dem Höhepunkt und bittet dich, genauso weiterzumachen. Oder aber ihre Vagina will unbedingt mit deinen wunderbaren Fingern gefüllt werden.

Klitoraler und vaginaler Orgasmus: Das ist der Unterschied!

Cunnilingus: Verändere nie die Technik kurz vor ihrem Orgasmus

Frauen kurz vor dem Orgasmus versteifen sich oft: Das ist der Moment, um genauso weiterzumachen, aber den Druck zu erhöhen und den Rhythmus zu beschleunigen. Drastische Veränderungen kurz vor ihrem Höhepunkt sind jetzt fatal. Höre bloß nicht mit den Intimküssen auf, bevor sie gekommen ist. Während sie kommt, drücke die flache Zunge auf ihren Kitzler und lecke weiter. Nehme die Zunge erst weg, wenn sie es sagt. Der weibliche Orgasmus dauert nämlich viel länger als der männliche.

Dieser Text ist ein Auszug aus dem Orgasmus-Buch von Goedele Liekens.
Dieser Text ist ein Auszug aus dem "Orgasmus-Buch" von Goedele Liekens . Foto: Heyne Verlag

Artikelbild und Social Media: iStock/Katya_Havok