"Let's Dance"-Star Diego Pooth: Tanz-Zweifel! Das steckt hinter seiner RTL-Teilnahme
Über seinen Schatten gesprungen! Diego Pooth verrät, warum er beinahe nicht an "Let's Dance" teilgenommen hat.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Fast nicht teilgenommen! Warum "Let's Dance"-Liebling Diego Pooth (21) beinahe die Anfrage für die RTL-Tanz-Sause abgelehnt hat, erfährst du hier in diesem Artikel.
Kein Talent? Diego Pooth wollte zunächst nicht an "Let's Dance" teilnehmen
21 Punkte für den Paso Doble, 24 Punkte für den Flamenco und 29 Punkte für den langsamen Walzer. Gemeinsam mit Tanz-Partnerin Ekaterina Leonova (38) beweist Diego Pooth Woche für Woche eindrucksvoll, dass er das Zeug dazu hat, die diesjährige "Let's Dance"-Staffel (seit dem 21. Februar 2025 immer freitags um 20:15 Uhr bei RTL) zu gewinnen.
Was allerdings kaum jemand weiß: Als die Anfrage von RTL kam, habe der Pooth'sche Spross zunächst gezögert. "Na ja, also ich habe natürlich erst mal dran gedacht, dass ich nicht tanzen kann. Also es war die erste Reaktion, die ich hatte", verrät er im RTL-Schnellfragerunden-Kreuzverhör "Ein Promi ein Joker" mit Moderator David Modjarad. Er habe daraufhin Daddy Franz-Josef "Franjo" (55) um Rat gefragt und auch dieser habe "gesagt: 'Du kannst nicht tanzen, mach nicht mit'".
Aber: Diego Pooth wäre nicht Diego Pooth, wenn sein vermeintlich fehlendes Tanz-Talent nicht seinen Ehrgeiz geweckt hätte. So habe der Verona-Pooth-Sohnemann "eine Nacht drüber geschlafen" und sich gedacht: "Wie schön es doch wäre, mal so aus meiner Komfortzone rauszukommen. Und als ich dann aufgewacht bin, habe ich zugesagt." Und der Rest ist bekanntlich Geschichte ...
Artikelbild und Social Media: IMAGO / Panama Pictures