Knappe Entscheidung

"Let's Dance"-Star Diego Pooth: Tanz-Zweifel! Das steckt hinter seiner RTL-Teilnahme

Über seinen Schatten gesprungen! Diego Pooth verrät, warum er beinahe nicht an "Let's Dance" teilgenommen hat.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Fast nicht teilgenommen! Warum "Let's Dance"-Liebling Diego Pooth (21) beinahe die Anfrage für die RTL-Tanz-Sause abgelehnt hat, erfährst du hier in diesem Artikel.

Kein Talent? Diego Pooth wollte zunächst nicht an "Let's Dance" teilnehmen

21 Punkte für den Paso Doble, 24 Punkte für den Flamenco und 29 Punkte für den langsamen Walzer. Gemeinsam mit Tanz-Partnerin Ekaterina Leonova (38) beweist Diego Pooth Woche für Woche eindrucksvoll, dass er das Zeug dazu hat, die diesjährige "Let's Dance"-Staffel (seit dem 21. Februar 2025 immer freitags um 20:15 Uhr bei RTL) zu gewinnen.

Was allerdings kaum jemand weiß: Als die Anfrage von RTL kam, habe der Pooth'sche Spross zunächst gezögert. "Na ja, also ich habe natürlich erst mal dran gedacht, dass ich nicht tanzen kann. Also es war die erste Reaktion, die ich hatte", verrät er im RTL-Schnellfragerunden-Kreuzverhör "Ein Promi ein Joker" mit Moderator David Modjarad. Er habe daraufhin Daddy Franz-Josef "Franjo" (55) um Rat gefragt und auch dieser habe "gesagt: 'Du kannst nicht tanzen, mach nicht mit'".

Aber: Diego Pooth wäre nicht Diego Pooth, wenn sein vermeintlich fehlendes Tanz-Talent nicht seinen Ehrgeiz geweckt hätte. So habe der Verona-Pooth-Sohnemann "eine Nacht drüber geschlafen" und sich gedacht: "Wie schön es doch wäre, mal so aus meiner Komfortzone rauszukommen. Und als ich dann aufgewacht bin, habe ich zugesagt." Und der Rest ist bekanntlich Geschichte ...

Artikelbild und Social Media: IMAGO / Panama Pictures

Smartwatches für Kinder neben einer Schultasche vor blauem Hintergrund. - Foto: Wunderweib//PR
Back2School
Smartwatch für Kinder: Für mehr Sicherheit und Freiheit zum Schulstart

Eine Smartwatch mit ihren hilfreichen Funktionen erleichtert Kindern den stressigen (Schul-)Alltag. Eltern vermittelt sie gleichzeitig ein Gefühl der Sicherheit. Praktisch ist eine Smartwatch für Kinder besonders dann, wenn sie mit dem passenden Tarif kommt.

Schauspielerin Maia Reficco, Anna Todds Buch „The Last Sunrise“ und Regisseurin Carlson Young. - Foto: IMAGO / Depositphotos; Penguin Group; IMAGO / Cover-Images
Buchverfilmung
„The Last Sunrise“-Film: Trailer, Startdatum & erste Bilder zu Anna Todds nächster Buchverfilmung

Anna Todds Buch „The Last Sunrise“ wurde von der Regisseurin Carlson Young verfilmt. Erfahre hier, ab wann du den Film mit Maia Reficco in der Hauptrolle sehen kannst.

Buchcover Wild Love, Wild Eyes und Wild Side aus Elsie Silvers Rose Hill-Reihe. - Foto: LYX (Collage Wunderweib)
Buchverfilmung
Elsie Silvers „Rose Hill“-Reihe: Das Casting zur Serienadaption des BookTok-Hits steht fest!

Amazon MGM Studios hat sich die Filmrechte des nächsten BookTok-Bestsellers geschnappt. Lese hier, was zur Besetzung, Handlung und dem Startdatum bekannt ist.

Dunkler Himmel mit zahlreichen Sternschnuppen. am unteren Bildrand stehen Nadelbäume - Foto: iStock/:CRAIG TAYLOR
Sommerhighlight
Perseiden 2026: Alles zum Sternschnuppenregen im Juli und August

Die Perseiden zählen jedes Jahr zu den Highlights des Sommers. Wann, wo und wie du den größten Sternschnuppenschauer 2026 beobachten kannst, erfährst du hier.

Ein Paar tanzt auf einer festlich dekorierten Party eng miteinander, während im Hintergrund winterliche Deko und Gäste zu sehen sind. - Foto: Columbia
Zurück in die 2000er
Reboot von „30 über Nacht“ wird von Netflix bereits produziert – mit Jennifer Garner!

Unser liebster Romcom-Klassiker der 2000er feiert sein großes Comeback! Netflix bringt „30 über Nacht“ zurück auf die Bildschirme – inklusive Starpower aus dem Original!

Frau liegt im Dunkeln auf dem Rücken im Bett und guckt auf ihr Handy - Foto: iStock/Ridofranz
Experten warnen
Machst du diesen Handy-Fehler? So kann er deinen Augen schaden

Viele machen diesen Fehler mit ihrem Smartphone, ohne es zu merken. Warum er deinen Augen schaden kann und worauf du achten solltest, erfährst du hier.