Lidl, Aldi, Rewe und Co - Diese Supermärkte haben Online-Shops!
Lebensmittel online zu besorgen ist einfach und entspannt, vor allem, wenn sie bis zur Haustür geliefert werden. Doch bestell ich besser bei Lidl, Aldi oder Rewe? Und welche Supermärkte bieten Online-Shops überhaupt an?
Die Milch ist schon wieder leer oder dir fehlt noch die letzte Zutat für deinen Lieblingskuchen, doch zum Einkaufen schaffst du es heute nicht mehr. Was jetzt? In solchen Situationen ist es äußerst praktisch, dass der nächste Lebensmitteleinkauf nur einen Mausklick weit entfernt ist. Mittlerweile haben nämlich nicht nur Klamottenläden wie H&M oder Zara einen Onlineshop, sondern auch immer mehr Supermärkte verkaufen ihre Produkte im Internet und liefern sie bequem nach Hause. Einfacher geht’s nicht. Doch welche Supermärkte und Discounter bieten ein solches Angebot überhaupt an?
Supermärkte mit Onlineshops mit Lebensmittelverkauf
Der Supermarkt war einer der Vorreiter, der das Konzept auf dem deutschen Markt ausprobiert hat. Hier gibt es einfach alles: frische und gekühlte Waren, Obst und Gemüse sowie Drogerie- und Haushaltsartikel. Der Einkauf kann zur nächsten Filiale oder bis zur Haustür geliefert werden.
Das Angebot bei real ist mit dem bei Rewe ziemlich identisch. Die bekannten Produkte aus den Filialen können in den virtuellen Einkaufswagen gelegt, bezahlt und bis nach Hause geliefert werden.
Auch Edeka bietet das Rundumsorglospaket an, beliefert aber nicht die Filiale in der Nähe, sondern bringt die Einkäufe mit DHL „nur“ zur eigenen Wohnung. Allerdings können auch DHL-Paketstationen genutzt werden.
Aufgrund der Schwierigkeit bei Lebensmitteln die Kühlkette zu halten und den richtigen Transport zu gewährleisten, bieten manche Supermärkte und Discounter keine Lebensmittel an. Sie setzen stattdessen auf Sonderprodukte und praktische Utensilien.
Supermärkte mit Onlineshops ohne Lebensmittelverkauf
Norma bietet lediglich Elektrogeräte, Utensilien für die Küche, den Haushalt und die Freizeit sowie Weine an.
Bei Lidl gibt es online nur Aktionsprodukte und Klamotten sowie Wein und Blumensträußen zu ergattern.
Auch Penny bietet keine Lebensmittel an, verkauft aber online Küchenutensilien, Elektronik, Gartenzubehör und Wein sowie Spielzeug und Dinge für den Schulbedarf.
Aldi Süd verkauft online Aktionsprodukte, die nur wenige Tage zum Verkauf stehen und in den Filialen nicht erhältlich sind. Auch Kunden im Einzugsgebiet von Aldi Nord können bestellen und werden beliefert.
Doch noch sind nicht alle bekannten Supermärkte online vertreten.
Supermärkte ohne Onlineshops
Aldi Nord hat online lediglich einen Blumen-Service, mit dem Sträuße verschickt werden können.
Marktkauf hat einen Onlineauftritt für jede Filiale mit den entsprechenden Angeboten und wissenswerten Informationen.
Bei Kaufland können alle Produkte online angesehen, aber nicht gekauft werden. Kunden können sich einen virtuellen Einkaufszettel erstellen sowie Rezepte mit den jeweiligen Zutaten entdecken.
Weiterlesen:
- 14 Dinge, die dir die Kassiererin im Supermarkt gerne sagen würde
- Die Supermarkt-Regeln: Darf ich sofort trinken?
- Lidl, Rewe und Edeka: Supermärkte nehmen Plastikprodukte aus dem Sortiment