Für den Freund oder MannLiebevoll: 11 DIY-Geschenke, die fast nichts kosten

Für einen herzlichen Liebesbeweis braucht es nicht viel Geld. Wichtiger ist, dass du dir mit deinem Geschenk Mühe gibst. Mit diesen DIY-Geschenken machst du deinem Freund oder Mann bestimmt eine Freude!

Herzliche Liebesbeweise müssen nicht viel kosten. Mit diesen DIY-Geschenken machst du deinem Liebsten eine Freude!
Suchst du ein schönes Geschenk für deinen Liebsten? Lass dich von unseren DIY-Ideen inspirieren!
Foto: iStock
Inhalt
  1. Merci, dass es dich gibt ...
  2. Liebesbriefe für spezielle Momente
  3. Erinnerung an besondere Orte: Das perfekte DIY-Geschenk für den Freund
  4. Klebrige Überraschung für ihn
  5. Ein Herz aus Bildern
  6. Mit Nägeln gestalten: Das ultimative DIY für Freund oder Mann
  7. Tausend Küsse
  8. Süßes für den Süßen
  9. Für jeden Buchstaben ein Kompliment für ihn
  10. Himbeeren mit Herzchen
  11. DIY-Geschenk für jede Gelegenheit: Herz aus Röllchen

Du möchtest einer lieben Person etwas ganz Besonderes schenken, es soll aber nicht zu viel kosten? Dann lass dich von diesen DIY-Ideen inspirieren. Diese Geschenke sind kreativ und liebevoll - aber ganz bestimmt nicht teuer!

 

Merci, dass es dich gibt ...

Wirklich liebevoll ist diese Idee! Nimm dir eine Merci-Packung, umwickle jedes Schokoladenstück mit etwas Papier oder buntem Masking-Tape und schreibe darauf, warum du diese Person liebst oder einfach dankbar bist, dass es sie gibt!

 

Liebesbriefe für spezielle Momente

Diese Briefe machen schon etwas Arbeit – dafür sind sie ein wirklich wertvolles DIY-Geschenk. Überlege dir Situationen, in denen du deinem Liebsten eine Freude machen möchtest. Wenn er müde ist? Wenn er traurig ist? Wenn er Lust auf Abenteuer hat? Schreibe einen zu diesem Moment passende Botschaft in deinen Brief oder verfasse einen Gutschein. Zu Abenteuer passt vielleicht ein Gutschein für einen Ausflug ans Meer?

Im Video siehst du, welches Geschenk wirklich jedem gefällt (Artikel wird unter dem Video fortgesetzt):

 
 

Erinnerung an besondere Orte: Das perfekte DIY-Geschenk für den Freund

Schnell gemacht, aber super-herzig: ein Bilderrahmen voller Landkarten-Herzchen von Orten, die euch beiden etwas bedeuten. Wo habt ihr euch kennengelernt? Wo habt ihr euch das erste Mal geküsst? Und wohin ging die erste gemeinsame Reise? Schneide die Orte aus einer Landkarte aus, klebe die Herzen auf festen Karton – und ab in den Bilderrahmen damit!

Noch mehr Inspiration: Basteln mit Fotos: 4 kreative Ideen zum Selbermachen

 

Klebrige Überraschung für ihn

Dir fallen 1000 Gründe ein, warum du diesen einen Menschen so lieb hast? Schreib sie alle auf Post-it-Zettel und klebe sie herzförmig auf den Spiegel. Wetten, das wird die süßeste Überraschung, die er je erlebt hat?

 

Ein Herz aus Bildern

Für dieses Geschenk brauchst du einen sorgfältigen Fotografen und viel gute Laune. Aber wenn du es geschafft hast, die Bilder zu shooten, hast du auf jeden Fall ein Geschenk, auf das du ewig stolz sein kannst!

Sexy Geschenkidee: Aktfotografie: „Jede Frau sollte sich mal so schön fühlen!“

 

Mit Nägeln gestalten: Das ultimative DIY für Freund oder Mann

Mit ein paar Nägeln und bunten Fäden lassen sich richtig tolle Bilder gestalten! Ob Herz oder Initialen, alles ist möglich! Für die Silhouette drucke dir das Herz am besten aus und lege es als Papier-Schablone auf das Holz. Dann sachte die Nägel setzen und anschließend die Fäden in der Wunschfarbe einziehen. Wunderschön und echte Handarbeit.

 

Tausend Küsse

Rote Lippen soll man küssen, denn zum Küssen sind sie da …! Schnapp dir ein großes Blatt Papier, deine schönsten Lippenstifte und los geht die Küsserei! Anschließend einrahmen und mit großer roter Schleife verpacken!

Gut zu wissen: Welche Lippenstift-Farbe passt zu mir?

 

Süßes für den Süßen

Wirst du gerne in der Küche kreativ? Dann hast du bestimmt Freude daran, leckere Plätzchen zu backen! Wenn du sie dann noch hübsch verpackst, hast du ein tolles DIY-Geschenk für deinen Schatz.

 

Für jeden Buchstaben ein Kompliment für ihn

Zu jedem Buchstaben des Alphabets eine nette Botschaft oder ein Kompliment – das ergibt einen hübschen Umschlag-Kalender, der deinem Liebsten immer wieder gute Laune macht.

 

Himbeeren mit Herzchen

Für raffinierte Bäckerinnen ist die Himbeer-Herzchen-Tarte mit Mascarponecreme und Schokoboden eine schöne Idee. Die Gestaltung erfordert etwas Geduld, aber die Mühe wird dir ganz bestimmt doppelt und dreifach mit Freude beim Beschenkten belohnt.

 

DIY-Geschenk für jede Gelegenheit: Herz aus Röllchen

Zugegeben, diese herzige Botschaft aus Papierrollen ist die Könisgklasse der DIY-Liebesbeweise. Aber wer es schafft, so ein schönes Bild zu gestalten, hat nachher ein Geschenk für die Ewigkeit kreiert...

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Kategorien: