Tipps für MännergeschenkeÜber diese Präsente freut Man(n) sich wirklich

Du sucht noch das richtige Männergeschenk für einen besonderen Kerl? Mit diesen drei Dingen kannst du kaum etwas falsch machen!

Die besten Männergeschenke zum Kaufen
Die richtigen Männergeschenke? Gar nicht so einfach zu finden. Aber dieser Guide hilft dir!
Foto: Unsplash/ Wesual Click

Weihnachten, Geburtstag oder einfach eine kleine Aufmerksamkeit? Für die beste Freundin ein Geschenk zu finden, stellt uns vor keinerlei Herausforderung. Sofort sprudeln zehntausend Ideen durch unseren Kopf - die kleine Box aus dem Kramladen um die Ecke, das brandneue Buch ihrer Lieblingsautorin, ein Ausflug zu ihrem Lieblingsitaliener … kein Problem!

Wenn jetzt aber der neue Lover, der beste Freund oder unser Vater einem Jubiläum entgegen fiebert, wälzen wir nervös unsere Notizen und Gedanken - ohne Erfolg. DAS perfekte Geschenk ist einfach nicht zu finden. Kein Grund zum Verzweifeln - wir helfen weiter und präsentieren dir heute drei Klassiker unter den Männergeschenken, mit denen du garantiert nichts falsch machst - und (d)einen Mann bestimmt glücklich!

 

Gute Männergeschenke

1. Coole Krawatten von VanBALO by Alexandra Buss

Es mag zu einfach klingen, aber die besten Männergeschenke sind doch immer noch die, die auf der Hand liegen. So zum Beispiel: Die klassische Krawatte. Die gibt es in den unterschiedlichsten Formen und Farben, aber nicht immer gelingt es dem Mann den richtigen Schlips zum Rest seines Outfit zu kombinieren. Du kannst ihm weiterhelfen, denn womit ein Mann immer gut angezogen ist, ist mit einer hochwertigen Krawatte.

Besonders gut gefallen uns die Exemplare von vanBALO by Alexandra Buss. Das junge Label aus Berlin fertigt Krawatten von Hand aus Wildleder - ja, genau! - und die verleihen jedem Mann das gewisse Etwas und ein Fünkchen Style. Durch das hochwertige Material hebt sich diese Krawatte garantiert von Geschenken ab, die der Mann sonst noch so bekommt.

Einzeln oder sogar im Set mit passendem Haar-Accessoires für dich selbst? Du entscheidest:

2. Stylische Socken von Von Jungfeld

Der Klassiker unter den Klassikern? Eindeutig Socken. Ob lang oder kurz, wild gemustert oder brav einfarbig - bei diesem Modestück ist für jeden Style etwas dabei. Wenn du Socken verschenken willst, wählst du am besten Exemplare, die besonders gut die Persönlichkeit des beschenkten Mannes repräsentieren. Ist der Mann eher zurückhaltend, solltest du mit den Socken vielleicht nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen und ein ungemusterstes Paar wählen - so zum Warmwerden.

Wenn es der Mann ohnehin ein bisschen verrückter mag, für jede Style-Innovation zu haben ist und Strümpfe vielleicht sogar ganz trendbewusst zu Sandalen kombiniert, sind die coolen Prints vom Mannheimer Label von Jungfeld etwas für deine Geschenke-Liste. Ob Pasta-Aufdruck oder Federball-Muster - die Designer haben ganz sicher etwas für Ihn in petto. Und auch im Partnerlook machen die Strümpfe natürlich etwas her.

Socken sind die perfekten Männergeschenke. Findet übrigens auch Moderator Joko Winterscheidt, der eine eigene von Jungfeld-Kollektion herausgebracht hat. Aber welches ist dein Favorit?

3. Hochwertige Holzfliegen von BeWooden

Mal ehrlich: Gerade als modeinteressitere Frau wollen wir natürlich, dass auch unsere männlichen Begleiter optisch etwas hermachen - ob beim Business-Lunch, der Familienfeier oder gar zur Hochzeit. Und dafür sorgen wir ganz einfach durch die richtigen Männergeschenke. Ein absoluter Blickfang ist hier zum Beispiel eine Fliege. Wenn die dann auch noch aus Holz ist, sind einem Mann die bewundernden und interessierten Blicke sicher. Holzaccessoires sind nämlich total im Trend!

Das Label bewooden hat sich genau darauf spezialisiert und handfertigt wunderschöne Fliegen in minimalistischem Design. Ökologisch sind diese auch, denn die meisten verarbeiteten Holzarten kommen als überschüssiges Holz von lokalen holzverarbeitenden Geschäften.

 

 

Kategorien: