Wetter-Prognose

Meteorologe warnt: Hier fällt der Sommer in Deutschland besonders düster aus!

Die letzten Wochen waren mehr Regen als Sommer – ganz Deutschland hofft auf ein Comeback der Sonne, doch hier sieht es leider ganz düster dafür aus.

Dunkle Wolken erzeugen eine bedrohliche Atmosphäre, die Regen und starke Unwetter erahnen lässt.
Foto: Bernhard Jaeck / iStock
Auf Pinterest merken

Der Juli scheint nicht viel vom Sommer und der Sommerlaune der Menschen zu halten – statt Sonne satt gibt es zu viel Wasser aus der falschen Richtung… Für das Wochenende ab dem 19. Juli sind endlich wieder höhere Temperaturen und weniger Unwetter und Regengüsse angesagt – doch leider gilt das nicht für ganz Deutschland…

Kein Sommer-Comeback für Niedersachsen in Sicht

Während das Wochenende für viele Sommersehnsüchtler in Deutschland ein echter Hoffnungsschimmer ist, müssen sich die Menschen in Niedersachsen warm anziehen:

Nach den von Unwettern durchwachsenen Tagen vom 16. bis zum 18. Juli mit Temperaturen um die 20 Grad setzt sich der Trend einfach weiter fort.

Zwar steigen auch hier die Temperaturen auf bis zu hitzeverdächtige 29 Grad – doch der Sommer bleibt zugunsten von einem bewölkten Himmel, Regen und sogar Gewittern weiter verschollen…

Meteorologe Dominik Jung warnt

Dass der Sommer sich bedeckt hält, ist das eine Problem, doch Meteorologe Dominik Jung von wetter.net warnt zusätzlich vor möglichem Starkregen.

Regen lasse sich laut dem Wetter-Experten allerdings am schwersten vorhersagen – die Menge an Regen, die bevorsteht, sei jedoch schwer von der Hand zu weisen. Die Frage bleibt nur, welche Regionen letztendlich am meisten abbekommen.