Nagel-Trends

Milky Nails: Dieser zeitlose Nagellack-Trend sieht an jeder Nagellänge fantastisch aus

Der schlichte Look auf deinen Nägeln gerät nie aus der Mode. Die angesagten 'Milky Nails' zaubern einen stilvollen, cleanen Look auf die Nägel und sind dabei super schnell und einfach selbstgemacht.

Video Platzhalter
Video: ShowHeroes

Natürliche, minimalistische Nagel-Looks liegen immer im Trend. Kein Wunder, dass sich daher immer wieder neue Varianten der zeitlosen Maniküre in der Beauty-Welt etablieren. Ob klassische French Nails mit roséfarbenen Glanz oder stilvolle Nude Nails -Lacke, die semitransparent sind und zu jedem Outfit passen, lassen deine Finger stets gepflegt aussehen. Auch Maniküren-Trends wie die Japanische Maniküre, die auf Natürlichkeit und Pflege mit einem Hauch Glanz setzt, passen perfekt zu dem zeitlosen Beauty-Trend der minimalistischen Nägel.

Wer eine klassische, stilvolle Maniküre liebt, dem werden die sogenannten "Milky Nails" besonders gut gefallen. Dieser sorgt nämlich nicht nur für einen gepflegten Auftritt deiner Nägel, sondern überzeugt auch noch mit einem minimalistischen, modernen Look, der im Alltag wie auch zu besonderen Events immer angebracht ist.

Milky Nails: Das macht den Nagellack-Trend aus!

Die "Milky Nails" verleihen deinen Nägeln einen frischen und natürlichen Anstrich. Wie der Name schon erahnen lässt, macht eine milchige, helle Nagellackfarbe den Trend aus. Das A und O dabei: gepflegte Hände und Nägel! Dezent wird deine natürliche Schönheit unterstrichen und nebenbei wirkt das milchige Weiß besonders jugendlich und frisch!

Clou an der ganzen Sache ist, dass der Nagellack-Trend viel softer als ein mattes, deckendes Weiß ist. Hier wird nämlich ein semitransparenter Lack verwendet, der den milchigen Look kreiert, bei dem deine Nägel stets durchscheinen - jedenfalls, wenn du den Weiße-Nägel-Trend selbst machen willst. Für eine professionelle Maniküre mit Gel und Co. lohnt natürlich stets der Gang ins Nagelstudio. 

Nail Artist Tom Bachik liebt den Nagellack-Trend und pinselt ihn regelmäßig auf die Fingernägel seiner prominenten Klientinnen wie Jennifer Lopez, Selena Gomez oder Margot Robbie. Kein Wunder, sind die frischen "Milky Nails" doch immer die perfekte Wahl zu jeglichen Outfits. Auch die Jahreszeit spielt bei diesem Nagel-Trend keine Rolle. Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter - die Nägel mit milchigem Finish sind stets ein Hit!

"Milky Nails" selber machen: So gelingt der Nageltrend!

In nur wenigen Schritten kannst du "Milk Nail"s ganz einfach selbst nachmachen!

  • Schritt 1: Saubere, gepflegte Nägel sind entscheidend, damit milchigen Nägel optisch ihre volle Wirkung entfalten können. Beginne daher mit einer gründlichen Basis-Maniküre: Schiebe die Nagelhaut sanft zurück und feile deine Nägel in Mandelform. 

  • Schritt 2: Trage einen durchsichtigen, pflegenden Base-Coat auf!

  • Schritt 3: Wähle einen semi transparenten weißen Lack aus. Da die helle Farbe eines Milky-Nagellacks nicht besonders deckend ist, lackiere deine Nägel am besten gleich mit 2 Schichten. Lasse den Nagellack gut trocknen.

  • Schritt 4: Das Finish bildet ein Top-Coat, der deinen Nägeln zusätzlichen Glanz verleiht!

Nagellack-Inspirationen für die "Milky Nails": So vielseitig ist der minimalistische Nageltrend

"Milky Nails" eignen sich für lange, künstliche Nägel, ebenso gut wie für kurze Nägel. Es gibt außerdem noch zahlreiche Varianten, wie man den milchigen Look tragen kann. Wem der bloße Lack zu schlicht ist, der kann seine Nägel mit Nail Art aufpimpen. Seien es fein gezeichnete Linien oder glitzernde Steinchen - du kannst deine milchig-weißen minimalistischen Nägel nach Lust und Laune verzieren. Auch kleine Gänseblümchen in Form von Nagelstickern würden sich gerade im Frühling oder Sommer besonders toll auf den hellen Nägeln machen!

Aber "Milky Nails" müssen längst nicht nur weiß daher kommen. Schließlich gibt es neben Kuhmilch natürlich auch pflanzliche Alternativen wie die Hafermilch, welche ihren ganz eigenen Trend bekommen hat - die "Oat Milk Nails". Für die pflanzliche Variante, setzt du statt auf einen weißen, transparenten Nagellack, auf einen beigen, der der Farbe der Hafermilch ähnelt. Dieser Look ist einfach eine perfekte Alternative zu den klassischen Nude Nails.

Wer doch gerne etwas Farbe ins Spiel bringen will, der kann sich bei den "Milky Nails" gerne mal von Erdbeermilch, Schokomilch oder Bananenmilch inspirieren lassen. Dafür einfach zu einem semi-transparenten Nagellack in Rosa, Braun oder Gelb greifen - schon entsteht der milchige Look der süßen Getränke!

Mit diesen Nagellacken gelingen die Milky Nails!

Artikelbild und Social Media: iStock/Xesai