Mom Curls: Schnelle & schöne Locken ganz ohne Hitze
Schnelle Lockenpracht ohne Hitze und großen Aufwand gesucht? Dann solltest du die Mom Curls ausprobieren.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Getönte Tagespflege, in bisschen Rouge auf die Wangen, Mascara drauf, einen sauberen Pulli an und los geht's. Für viele Mütter ist so eine Beauty-Routine schon das Höchste der Gefühle, an eine aufwendige Frisur ist (außer einem Pferdeschwanz oder einer Dutt-Frisur) oft gar nicht zu denken. Mal in Ruhe die Haare zu glätten oder mit einem Lockenstab ein paar Wellen ins Haar zaubern - das passiert bei dir nur zu besonderen Anlässen? Ab jetzt kannst du das schnell in einfach in deine Beauty-Routine einbauen, denn die Mom Curls gehen blitzschnell und kommen garantiert ohne Hitze aus.
Wie sehen die Mom Curls aus?
Unaufgeregt, locker, nicht überstylt - eben einfach natürlich, das zeichnet die Mom Curls aus. Sanfte Wellen zaubern leichtes Volumen ins Haar, egal ob du sie zu einer lockeren und einfachen Hochsteckfrisur trägst oder offen. Mom Curls sind wie gemacht für den stressigen Alltag, denn sie sind kinderleicht gemacht und kommen ganz ohne Hitze aus, was gestressten Mama-Haaren sehr entgegenkommt.
Für die traumhafte Lockenpracht ganz ohne Hitze gibt es übrigens verschiedene Techniken, die du alle ausprobiere kannst, um deine natürlichen Mom Curls zu kreieren. Wie wäre es zum Beispiel, abends mit glatten Haaren ins Bett gehen und morgens mit traumhaften Curls wieder aufzuwachen? Mit diesen Tipps zauberst du Locken ohne Hitze: Die 5 besten Tipps für Locken über Nacht.
Wie kann ich die Mom Curls nachmachen?
Me-Time oder Selfcare-Zeit zu finden, ist für die meisten Mamas eine echte Herausforderung. Neue Beauty-Routinen müssen also entweder schnell umsetzbar sein oder dann eingebaut werden, wenn gerade eh ein bisschen Leerlauf ist, zum Beispiel, wenn die Kiddies in der Badewanne sitzen.
Und so einfach geht's:
Haare gut durchbürsten und sie ggf. mit ein bisschen Wasser, Salt- oder Lockenspray befeuchten. So halten die Mom Curls schön lange.
Nun teilt ihr eure Haare in zwei Bereiche links und rechts vom Mittelscheitel ab. Dann schnappt ihr euch euer Lockentool und befestigt es in der Mitte direkt auf dem Scheitel mit einer Haarspange.
Jetzt legt ihr Strähne für Strähne um das Haartool, wie genau und in welche Richtung könnt ihr unten Video nachgucken. Am Ende die Haarspitzen mit einem Scrunchie fixieren.
Je nachdem wie ausgeprägt du die Mom Curls gerne hättest, kannst du mit dem Haartool auch schlafen. Ansonsten einfach ein bis zwei Stunde in den Haaren behalten.
Das Ergebnis im Video kann sich wirklich sehen lassen, aber natürlich hängt das auch immer von der individuellen Haarstruktur ab. Wenn die Mom Curls bei dir also nicht so ausgeprägt sind, lass dich davon nicht entmutigen. Entweder musst du das Lockentool länger tragen oder deine Haare brauchen ein bisschen mehr Unterstützung in Form von Schaumfestiger etc. Probier es einfach aus!






Artikelbild und Social Media: iStock/ South_agency