Große Sorge um den TV-Star!Nach Schock-Auftritt von Peter Zwegat: So krank ist er wirklich!

Seit RTL das 'Raus aus den Schulden'-Spezial ausgestrahlt hat, sind die Zuschauer in großer Sorge: Ist Kultstar Peter Zwegat etwa krank?
 

Inhalt
  1. "Krank und alt": Fans machen sich Sorgen 
  2. Rätselraten um Peter Zwegats Gesundheitszustand
  3. Peter Zwegat ist und bleibt Kult

"Jetzt bin ich hier. Was kann ich für Sie tun?" Mit diesen Worten wurde Peter Zwegat zum Kult: Von 2007 bis 2015 war er der Star von 137 Folgen 'Raus aus den Schulden', der Schuldnerberater-Sendung von RTL. Das zum 10-jährigen Jubiläum aufgezeichnete Spezial, das nach dem Dreh 2017 erst am Mittwochabend [19. Juni] im TV ausgestrahlt wurde, gibt nun allerdings Anlass zur Sorge: Ist Peter Zwegat krank?

 

"Krank und alt": Fans machen sich Sorgen 

Nach einer Minute und sechs Sekunden hört man Peter Zwegat, der am 22. Februar 69 Jahre alt geworden ist, im 'Raus aus den Schulden'-Spezial zum ersten Mal richtig sprechen. Wer den Finanzexperten mit der Berliner Schnauze von früheren Sendungen kennt, zuckt unwillkürlich zusammen: Zwegats Stimme klingt rau, kratzig und brüchig. Sein Haar ist schütter, der Teint fahl. 

Ist der Kultstar etwa krank? Diese Frage wird vor allem in den sozialen Medien in diesen Stunden diskutiert. Kommentare wie "Die Stimme von Peter macht mir Angst. Hoffentlich geht's ihm gut." und "Gott, hört er sich krank und alt an." fluten Twitter. 

Hier kannst du die Jubiläumsfolge von 'Raus aus den Schulden' sehen!

Zum 10-Jährigen gab's eine Torte für Peter Zwegat.
Foto: TVNOW

Raus aus den Schulden: Peter Zwegat machte selbst Schulden

 

Rätselraten um Peter Zwegats Gesundheitszustand

Weder Peter Zwegat noch RTL haben sich bisher zu den Sorgen der Fans geäußert. Tatsache ist aber, dass in den vergangenen Jahren immer mal wieder über den Gesundheitszustand des Schuldnerberaters spekuliert wurde. 2017, also in dem Jahr, in dem auch das aktuell ausgestrahlte Jubiläumsspezial von 'Raus aus den Schulden' aufgezeichnet wurde, gab Zwegat das Rauchen auf – eine Sucht, die er bis dahin in aller Öffentlichkeit ausgelebt hatte. Gegenüber RTL soll er einmal gesagt haben:
"Im Fernsehen gestattet man mir leider nur ab und zu eine Zigarette, wenn sie gekoppelt ist mit einem dramatischen Moment. Eigentlich bin ich Kettenraucher, und dazu stehe ich."

Zum Jubiläum traf Peter Zwegat auch Erika H. und Volker S. wieder. Drei jahre hatte er das Paar begleitet.
Foto: TVNOW

Armes Deutschland: Reinhold verursacht 10.000 Schulden bei seiner Tochter (18)

 

Peter Zwegat ist und bleibt Kult

Fernab der Sorgen, die sich seine Fans machen, waren sie froh, ihren Star wieder einmal im TV sehen zu können. Seit dem Ende von 'Raus aus den Schulden' 2015 ist Peter Zwegat zwar immer mal wieder in Promi-Specials zu sehen und hat unter anderem Skandalstar Nadja Abd el Farrag bei ihren Schulden unter die Arme gegriffen – mit einigen Höhen und Tiefen. Doch die Regelmäßigkeit fehlt den Fans des Schuldnerberaters.

So schalteten zur Sendung zum 10-jährigen 'RADS'-Jubiläum 1,68 Millionen Zuschauer ein und garantierten RTL 11,7 Prozent Marktanteil bei der jüngeren Zielgruppe.

Mehr zum Thema Schulden: 

Kategorien: