"Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"Natja Brunckhorst: So sieht die Christiane F.-Darstellerin heute aus

Natja Brunckhorst spielte als 13-Jährige die Hauptrolle in "Christiane F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo". Wie sieht sie heute aus?

Mit 13 Jahren spielte Natja Brunckhorst Christiane F. in "Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo". Der Film basiert auf der gleichnamigen Bestseller-Autobiografie über das Leben der drogenabhängigen Christiane Felscherinow. Brunckhorst ist heute 53 Jahre alt.  

Hier streamst du alle Folgen der beliebten Serie: "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"

 

Natja Brunckhorst: Mit 13 Jahren berühmt

Für ihre Darstellung wurde Brunckhorst 1981 von der Kritik gelobt, der Film wurde mit der Goldenen Leinwand und beim Montreal World Film Festival in der Kategorie "Most Popular Film" ausgezeichnet. Die Schauspielerin war nach dem Erfolg noch einigen Spielfilmen zu sehen, darunter "Babylon – Im Bett mit dem Teufel" (1992), "SOKO Leipzig – Wut im Bauch" (2010) und "Totem" (2011). 

Natja Brunckhorst: So sieht die Christiane F.-Darstellerin heute aus
Natja Brunckhorst 1981 in der Verfilmung des Bestsellers "Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo".
Foto: Imago Images / United Archives
 

So sieht Natja Brunckhorst heute aus

Inzwischen arbeitet Natja Brunckhorst auch als Drehbuchautorin in Hamburg. Der Schauspielerei hat die gebürtige Berlinerin den Rücken gekehrt, wobei sie gerne mal wieder vor der Kamera stehen würde - wenn die Zeit da wäre, wie die 53-Jährige dem Stern verriet. "Außerdem müsste auch erst mal etwas richtig Gutes vorbeikommen, das ich wirklich machen will", so Brunckhorst. "Ich bin eine begeisterte Filmemacherin und sehr glücklich in meinem Beruf."

Und so sieht die Drehbuchautorin heute aus: 

Natja Brunckhorst: So sieht die Christiane F.-Darstellerin heute aus
Natja Brunckhorst im September 2020 bei den Filmfestspielen in Hamburg.
Foto: IMAGO / Stephan Wallocha

Verwandte Themen:

Kategorien: