DHDL am 10. April

newma aus "Die Höhle der Löwen": Die innovative Wochenbett-Box für werdende Mamas

"Die Höhle der Löwen" geht in eine neue Staffel. Mit dabei sind auch die Gründerinnen von newma, deren Produkte frisch gebackenen Müttern die Zeit nach der Geburt etwas erleichtern soll.

newma bei Die Höhle der Löwen
Cornelia Dingendorf (l.) und Jaqueline Leuer-Hingsen stellen ihre Produkte den Löwen vor. Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer
Auf Pinterest merken

"newma" von "Die Höhle der Löwen" shoppen

In der zweiten Folge der neuen Staffel von "Die Höhle der Löwen" ging es wieder um die Frage, welche Gründer*innen die Löwen von ihren Ideen überzeugen können. Dabei waren auch die beiden Düsseldorferinnen Cornelia Dingendorf (43) und Jacqueline Leuer-Hingsen (35) mit ihrem Startup newma, das moderne Hygiene- und Pflegeprodukte für Mütter nach der Geburt anbietet.

Neben speziellen, extra langen Wochenbett-Binden mit einem besonderen Kräuterextrakt für den besonderen Frischekick bieten die beiden Mütter bei Amazon auch ihren Nip & Lip Balm an, der nicht nur die Brustwarzen, sondern auch die Lippen pflegt. Wir finden: Auch eine tolle Geschenkidee für Freundinnen, die gerade ihr Kind bekommen haben!

Darüber hinaus bieten die Gründerinnen eine Wochenbett Intim-Dusche an, die für die hygienische und angenehme Reinigung nach der Geburt ist.

Die newma-Gründerinnen wollen Müttern das Wochenbett erleichtern

Die Produkte von newma sind tierversuchsfrei und gezielt für die Zeit nach der Geburt konzipiert worden: "Acht von zehn Frauen erleiden Geburtsverletzungen", erklärt Cornelia den Löwen. "Dazu kommt noch der Wochenfluss, starke Blutungen, die man während des sechswöchigen Wochenbetts hat. In der Zeit regeneriert die Frau, heilt und ruht sich aus."

Bisher haben die Gründerinnen alles allein gemacht und ihre Produkte online vertrieben, doch nun brauchen sie die Unterstützung der Löwen, um sie im Vertrieb und bei der Platzierung im Einzelhandel zu unterstützen. Dafür bieten sie 20 Prozent der Firmenanteile für 185.000 Euro Investment. Ob sie die Löwen mit ihrer Idee überzeugen können? Wir sind gespannt!

Diese Gründer*innen sind ebenfalls in der Sendung dabei

  • THE WAY UP aus Berlin

  • DECKENBLITZ aus Cloppenburg

  • TADA Ramen aus Lampertheim

  • Circleback aus Berlin

Sommer Badeanzug - Foto: iStock / AleksandarNakic
Styling Tipp
Wow-Effekt! H&M hat den wohl schmeichelhaftesten Badeanzug im Sommer 2026

Du suchst noch den passenden Badeanzug für den Sommer? Wir haben ihn gefunden.

Janna Ensthaler und Ralf Dümmel beugen sich über den Tisch, Nils Dethloff sitzt. - Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer
Von Grillmeister Frank Thelen empfohlen
FESTÁVOLO nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus dem Design-Grilltisch

Ein entspannter Grillabend mit Freunden, bei dem niemand am Grill stehen muss? FESTÁVOLO holt den Grill direkt an den Tisch – für einen stolzen Preis.

Janna Ensthaler steht neben Benedikt Hartmann und Lukas Benkhoff. - Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer
Löwen-Duell um zwei junge Gründer
Frischluft Fensterbrett nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus der beweglichen Fensterbank

Ein volles Fensterbrett hindert einen meist daran, ein Fenster komplett zu öffnen. Das geht jedoch auch anders, wie die Löwen im Staffelfinale feststellen.

Stella Hinderer (l.) und Karla Emcke bei ihrem Sun Matters-Pitch. - Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer
Mit Douglas-Boost
Sun Matters nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus der Feuchtigkeitspflege mit Lichtschutzfaktor

Sonnenschutz wird oft vergessen oder vernachlässigt. Sun Matters soll das ändern und begeistert vor allem einen Löwen – bis zum großen Zerwürfnis.

Lukas Portmann, Tobias Schröder und Matty Frommann beim Pitch. - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Hilfe für den Unterricht
paddy nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus der KI für Lehrer

Der Arbeitstag eines Lehrers endet direkt nach Schulschluss, die Unterrichtsplanung kostet zusätzlich viel Zeit. Dabei soll nun paddy helfen.

Marius Müller und Anil Kücük stellen Anirius vor. - Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer
Ein zweischneidiger Pitch
Anirius nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde den doppelseitigen Messern

Ein scharfes Messer, um das Brötchen aufzuschneiden, ein anderes, um die Butter zu verstreichen – das war einmal! Anirius nutzt die Möglichkeiten eines Messer voll aus.