Janna Fleddermann

Ob meine Katzen, tollen Outfits, neuen Make-up-Entdeckungen, guten Bücher und Musik – ich umgebe mich gerne mit schönen Dingen und liebe es, diese mit euch zu teilen!

Nach einem kurzen Ausflug in die Politikwissenschaften und Soziologie wollte ich so viel wie möglich über meine große Leidenschaft, die Musik, lernen – und deshalb meinen Bachelor im Fach Populäre Musik und Medien absolviert. Danach hatte ich noch nicht genug von der Uni, sodass ich noch ein Masterstudium in Kulturwissenschaften angehängt habe.

Schon während des Studiums habe ich in Erfahrungen in diversen Redaktionen sammeln dürfen – vom NDR über Musikzeitschriften oder TV Movie. Vertieft habe ich meine Expertise dann in der Bauer Media Journalistenschule und konnte das Schreiben endlich zu meinem Beruf machen. Dabei liegen mir besonders Themen wie Beauty, Mode und Lifestyle am Herzen, schließlich liebe ich es, die tollsten neuen Produkte zu finden, zu testen, mit euch zu teilen und zu beraten.

Doch es müssen nicht immer neue Entdeckungen sein: am Wochenende mache ich nichts lieber, als Schätze auf dem Flohmarkt oder in Second-Hand-Läden zu finden. Wenn man mich nicht dort findet, stehe ich wahrscheinlich gerade auf meiner Yoga-Matte – oder entspanne mit guten Büchern und Filmen gemeinsam mit meinen beiden Katzen Franz und Brötchen.