Schock-Vorfall

NRW: Hund greift Kind (10) auf Spielplatz an und verletzt es schwer!

Schrecklicher Vorfall in NRW: Auf einem Spielplatz wurde ein Kind von einem Hund angegriffen und schwer verletzt.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Auf einem Spielplatz in Bielefeld ist es zu einer gefährlichen Attacke durch einen Hund gekommen. Das Tier war nicht angeleint und hat auf dem Gelände ein zehn Jahre altes Mädchen angefallen und dabei schwer verletzt. Der Polizei zufolge wurde das Kind von dem Hund zwei Mal ins Bein gebissen.

Bielefeld: Hund fällt Mädchen an und verletzt es schwer

Wie Zeugen berichten, soll es sich bei dem Tier um einen Staffordshire Terrier gehandelt haben. Das teilte die Polizei am Mittwochabend mit. In den meisten Bundesländern wird die Rasse als gefährlich eingestuft. Der Staffordshire Terrier ist in der Rassenliste in der höchsten Kategorie eingeordnet und unterliegt deshalb strengen Haltungsbeschränkungen.

Hunde-Drama bei Orlando Bloom - Er ist am Boden zerstört!

Nach der Attacke wurde das Mädchen in ein Krankenhaus gebracht. Die Hundehalterin hatte sich mit ihrem Begleiter vom Vorfallort entfernt, nachdem sie das Tier wieder beruhigen konnte. Die Polizei hat die Suche nach den beiden Personen eingeleitet.

Hund soll vorher fast drei Männer angegriffen haben

Erste Ermittlungen haben ergeben, dass das Mädchen auf einem Klettergerüst gespielt hat, als das Tier es angriff. Die Mutter war zum Zeitpunkt der Attacke ebenfalls anwesend. Vor dem Zwischenfall soll der Vierbeiner bereits auf eine Gruppe von zwei jungen Männern zugerannt sein, bevor der Hund dann von ihnen abließ und den Spielplatz ansteuerte.

Zum Weiterlesen: