Zum Hauptinhalt springen
Lesbische Dating-Show

„Princess Charming“-Nessi: Ist sie wirklich eine schlechte Princess?

Vanessa Borck alias „nessiontour“ ist die neue Princess Charming 2025 – doch das gefällt nicht allen Zuschauer*innen. Jetzt reagiert sie auf die Kritik.

„Princess Charming“-Nessi: Ist sie wirklich eine schlechte Princess?Auf Pinterest merken
Ab dem 24. Juli können wir Nessi dabei begleiten, wie sie bei „Princess Charming“ nach der großen Liebe sucht. Foto: RTL / Fine Lohmann

Am 24. Juli startet die neue Staffel der lesbischen Dating-Show „Princess Charming“. Wie RTL veröffentlichte, ist die fünfte Princess keine Unbekannte. Vanessa Borck, auf Social Media als „nessiontour“ bekannt, sucht in der 5. Staffel die große Liebe.

Doch das sorgte bereits vor Ausstrahlungsbeginn für Kritik. Jetzt kontert die neue Princess und beantwortet die Frage „Bin ich wirklich eine schlechte Princess?“.

Auch interessant: Lena Dunhams "Too Much": Alle Infos zur Serie & warum sie nicht selbst die Hauptrolle spielt

Princess Charming 2025: Vanessa Borck in der Kritik

Während es viele positive Reaktionen gab, so blieb auch Kritik an der Auswahl der neuen „Princess Charming“ nicht aus. Dass es sich bei Nessi um eine feminine Frau mit Reichweite handelt, wurde von einigen Zuschauer*innen nicht gerade gut aufgenommen.

Es gehe dabei dabei bloß um eine Vermarktungs-Strategie der Produktion, lautete ein Kritik-Punkt. Weitere kritische Stimmen äußerten, dass die queere Community nicht richtig repräsentiert werde. Das hänge damit zusammen, dass die Princess in den vergangenen Jahren überwiegend feminin war. Viele Fans hofften daher auf eine „masc“-repräsentierende Princess und wurden erneut enttäuscht.

Nun äußerte sich Nessi in einem TikTok-Video zu der Kritik: „Princess Charming hat noch nicht einmal angefangen und trotzdem wird gesagt, dass ich eine schlechte Princess bin.“

Diese Singles kämpfen um das Herz der Princess:

Nach heftiger Kritik: So charmant schießt sie zurück

Doch ist das wirklich so? Sie könne die Enttäuschung verstehen, dennoch wünsche sich die Influencerin eine Chance der „Princess Charming“-Zuschauer*innen zu bekommen. Denn ihre Teilnahme an der Reality-Show habe auch einen besonderen Vorteil.

„Ich bekomme jeden Tag Nachrichten, dass sich Menschen Princess Charming angucken werden, zum ersten Mal. Manche wussten nicht einmal, was Princess Charming ist und dass das überhaupt existiert“, erzählt sie.

Das könne man positiv oder negativ sehen, „aber durch meine Reichweite bewege ich vielleicht Menschen dazu, sich diese Sendung anzuschauen, sorge für mehr Sichtbarkeit, auch für die queere Community.“

„Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn du mir eine Chance gibst und ich sag’s dir, die Staffel, die wird krass!“

Wir sind gespannt, wer das Herz der Influencerin erobern kann. Ab dem 24. Juli gibt es jeden Donnerstag eine neue Folge von „Princess Charming“ auf RTL+.

Tipps zum Thema „Wie flirten Frauen mit Frauen?“ findest du in unserem Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: RTL / Fine Lohmann

Pumpkin Spice Tasse mit herbstlicher Deko und Kürbissen - Foto: iStock / Bohdan Bevz
Für die gemütliche Jahreszeit
Die Pumpkin-Spice-Saison ist da: Diese Ideen versüßen dir den Herbst

Du kannst von süßem Pumpkin Spice nicht genug bekommen? Dann haben wir passende Ideen für dich und dein Zuhause.

Französische Bulldogge - Foto:  IMAGO / Russian Look
Darauf solltest du achten
Qualzucht bei Hunden: Diese 5 Dinge können Halter:innen für ihren Vierbeiner tun

Atemnot, Gelenkprobleme oder Augenentzündungen: Hunde mit Qualzucht-Merkmalen brauchen besondere Unterstützung. Diese Tipps helfen im Alltag.

Hudson Williams (links) und Connor Storrie (rechts) auf dem Cover der Serie Heated Rivalry - Foto: Photograph by Courtesy of HBO Max/Crave
Queere Trend-Serie
"Heated Rivalry" Staffel 2: Startdatum, Cast, Handlung & mehr!

Was ist über die 2. Staffel von „Heated Rivalry“ bekannt? Alle Infos über die Fortsetzung der Trendserie gibt es hier!

Blaue Nivea-Creme-Dose vor rosafarbenem Hintergrund - Foto: i-stock/PLAINVIEW & Collage/WW
Lieblingsmarke schwächelt
NIVEA wackelt: Was der Umsatzdämpfer bei Beiersdorf für Creme, Dusche & Co. bedeutet

Keine schaumhaften News für alle Fans des blauen Klassikers: Der Konsumriese Beiersdorf muss seine Prognose für 2026 nach unten anpassen – ausgerechnet bei der Lieblingspflegemarke NIVEA brechen die Umsätze ein. Was dahintersteckt und wie es jetzt mit Creme, Dusche & Co. weitergeht? Hier erfährst du mehr!

Nina (Amanda Seyfried) und Millie (Sydney Sweeney) im Kinofilm „The Housemaid – Wenn sie wüsste“. - Foto: Daniel McFadden/Lionsgate
Buchverfilmung
„The Housemaid 2“: Alles zu Besetzung, Handlung & dem Kinostart von „Sie kann dich hören“

Es gibt Thriller-Nachschub mit Sydney Sweeney: „The Housemaid’s Secret“ bringt neue Stars wie Kirsten Dunst und startet 2027 im Kino. Hier alle Infos!

Hannah (Ella Bright) und Garrett (Belmont Cameli) in der „Off Campus“-Serie liegen auf dem Bett und schauen eine Serie. - Foto: Amazon Content Services LLC
Liebesfilme-Nachschub
Buchverfilmungen 2026: Diese Romance-Highlights lassen unser Herz höherschlagen

Diese Buchverfilmungen 2026 begeistern Romance-Fans: Von „Off Campus“ bis „The Love Hypothesis“. Alle Starts & Infos!