„Princess Charming“-Nessi: Ist sie wirklich eine schlechte Princess?
Vanessa Borck alias „nessiontour“ ist die neue Princess Charming 2025 – doch das gefällt nicht allen Zuschauer*innen. Jetzt reagiert sie auf die Kritik.
Am 24. Juli startet die neue Staffel der lesbischen Dating-Show „Princess Charming“. Wie RTL veröffentlichte, ist die fünfte Princess keine Unbekannte. Vanessa Borck, auf Social Media als „nessiontour“ bekannt, sucht in der 5. Staffel die große Liebe.
Doch das sorgte bereits vor Ausstrahlungsbeginn für Kritik. Jetzt kontert die neue Princess und beantwortet die Frage „Bin ich wirklich eine schlechte Princess?“.
Auch interessant: Lena Dunhams "Too Much": Alle Infos zur Serie & warum sie nicht selbst die Hauptrolle spielt
Princess Charming 2025: Vanessa Borck in der Kritik
Während es viele positive Reaktionen gab, so blieb auch Kritik an der Auswahl der neuen „Princess Charming“ nicht aus. Dass es sich bei Nessi um eine feminine Frau mit Reichweite handelt, wurde von einigen Zuschauer*innen nicht gerade gut aufgenommen.
Es gehe dabei dabei bloß um eine Vermarktungs-Strategie der Produktion, lautete ein Kritik-Punkt. Weitere kritische Stimmen äußerten, dass die queere Community nicht richtig repräsentiert werde. Das hänge damit zusammen, dass die Princess in den vergangenen Jahren überwiegend feminin war. Viele Fans hofften daher auf eine „masc“-repräsentierende Princess und wurden erneut enttäuscht.
Nun äußerte sich Nessi in einem TikTok-Video zu der Kritik: „Princess Charming hat noch nicht einmal angefangen und trotzdem wird gesagt, dass ich eine schlechte Princess bin.“
Diese Singles kämpfen um das Herz der Princess:
Nach heftiger Kritik: So charmant schießt sie zurück
Doch ist das wirklich so? Sie könne die Enttäuschung verstehen, dennoch wünsche sich die Influencerin eine Chance der „Princess Charming“-Zuschauer*innen zu bekommen. Denn ihre Teilnahme an der Reality-Show habe auch einen besonderen Vorteil.
„Ich bekomme jeden Tag Nachrichten, dass sich Menschen Princess Charming angucken werden, zum ersten Mal. Manche wussten nicht einmal, was Princess Charming ist und dass das überhaupt existiert“, erzählt sie.
Das könne man positiv oder negativ sehen, „aber durch meine Reichweite bewege ich vielleicht Menschen dazu, sich diese Sendung anzuschauen, sorge für mehr Sichtbarkeit, auch für die queere Community.“
„Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn du mir eine Chance gibst und ich sag’s dir, die Staffel, die wird krass!“
Wir sind gespannt, wer das Herz der Influencerin erobern kann. Ab dem 24. Juli gibt es jeden Donnerstag eine neue Folge von „Princess Charming“ auf RTL+.
Tipps zum Thema „Wie flirten Frauen mit Frauen?“ findest du in unserem Video:

Artikelbild und Social Media: RTL / Fine Lohmann