Cool & lässig

Die besten Schulschuhe für Jungen

Wenn es um neue Schulschuhe geht, ist es schwierig, sich auf das perfekte Paar zu einigen. Dein Sohn braucht ein haltbares, bequemes und schickes Paar Schuhe, das wissen wir alle, aber wahrscheinlich ist es ihm wichtiger, wie cool sie aussehen. Vergiss den Stress im Schuhgeschäft und sieh dir unsere Liste der besten Schulschuhe für Jungen an. Wir haben eine Reihe von hochwertigen Schuhen ausgewählt, die den "Coolness-Test" bestehen, wenn dein Sohn sie sieht.

Jungs sitzen auf Erhöhung und tragen Schulschuhe für Jungen
Die richtigen Schulschuhe für Jungen sind bequem und sehen dabei dennoch cool aus. Foto: iStock/PeopleImages

Die besten Schulschuhe für Jungen

Kickers Unisex Kid's Kick Lo Core Lederschuhe

Größen: 25-36

Material: Leder mit Gummisohle

Unsere Meinung: Diese Schnürschuhe aus klassischem Leder und Lackleder sind ideal, um deinen Sohn schick zu kleiden, aber auch, um seinem energiegeladenen Lebensstil gerecht zu werden. Sie sind robust und langlebig und außerdem bequem für die kleinen Füße. Wir lieben sie einfach.

Geox Jr Savage Schulschuh

Größen: 24-41

Material: Leder mit Netzfutter und Gummisohle

Unsere Meinung: Die Schulschuhe von Geox sind atmungsaktiv und verfügen über eine perforierte Sohle, die die Füße trocken und kühl hält. Dank der Klettverschlüsse lassen sich die Schuhe leicht anziehen und anpassen, sie sitzen sicher und stützen den Knöchel. Außerdem sehen sie toll aus.

Kickers Kick Lo Lederschuhe

Größen: 18-41

Material: Leder mit Gummisohle

Unsere Meinung: Diese Schulschuhe sind nicht nur bequem und leicht anzuziehen für Kinder jeden Alters, sondern sie wurden auch für aktive Kinder entwickelt. Die Sohlen sind robust und eignen sich perfekt für unebene Böden. Außerdem haben die Schuhe ein gepolstertes Fußbett, das Fußschmerzen vorbeugt.

US Brass Halbschuhe für Jungen

Größen: 25-39

Material: Synthetisches Obermaterial mit Textilfutter

Unsere Meinung: Diese Schulschuhe sind elegant und stilvoll, haben eine normale Weite und einen Schutz vor Abnutzung. Sie sehen etwas erwachsener aus, haben aber dennoch einen Klettverschluss für einfaches Tragen. Sie sind ein hochwertiges Paar Schuhe zu einem wirklich guten Preis.

Skechers Sneaker für Jungen

Größen: 27-35

Material: Synthetisches Obermaterial mit Ethylen-Vinylacetat-Sohlen

Unsere Meinung: Diese Schuhe haben einen so coolen Look, dass sie sicher ein großer Hit sein werden. Das Design schützt sie vor Kratzern, während sie gleichzeitig ihre Füße stützen und bequem sind. Der flache Absatz macht die Bewegung flexibel und einfach, und die Passform ist ideal für wachsende Füße.

Kickers Fragma Schuhe für Jungen

Größen: 36-39

Material: Leder mit einer synthetischen Sohle

Unsere Meinung: Dieser funktionelle und strapazierfähige Schuh ist für die Ewigkeit gemacht. Der doppelte Klettverschluss sorgt dafür, dass die Füße an Ort und Stelle bleiben, ohne dass sie an Komfort einbüßen müssen. Die Rückseiten haben zwei verschiedenfarbige Streifen auf der Sohle, damit die Kinder sehen können, was links und was rechts ist. Das ist praktisch!

Wie kann man feststellen, ob die Schuhe gut passen?

Eine einfache Methode, um festzustellen, ob die Schuhe passen, ist, mit zwei Fingern in den Schuh hineinzufahren (während er von deinem Sohn getragen wird), um die Knöchel und Zehen herum. Wenn sie nicht passen, sind die Schuhe zu klein. Wenn sie passen, aber noch mehr Platz ist, sind die Schuhe zu groß. Du kannst auch mit dem Daumen auf den Zehenbereich drücken, um zu sehen, ob der Schuh genügend Platz für die wachsenden Füße bietet, aber auch nicht zu viel Platz hat.