Sex Sexstellungen: Das ist die Lieblingsposition der Deutschen

sex stellungen deutsche
SO haben die Deutschen am liebsten Sex.
Foto: iStock

Wie haben die Deutschen am liebsten Sex? Laut der Umfrage eines Kondomherstellers lieben es die Deutschen vor allem klassisch. 

Doggy Style, Missionarsstellung, Löffelchen und Oralvekehr - die Deutschen scheinen im Bett ganz auf Klassiker zu stehen. Dies zeigte eine Umfrage des Kondomherstellers "The Crazy Monkey Condoms" die auf mafo.de durchgeführt wurde. Laut dieser ist die beliebteste Stellung der Deutschen Doggy Style, gefolgt von der Missionars- und der Reiterstellung

Video: 8 überraschende Dinge, die Männern Lust auf sex machen

 

Bei der Studie zeigte sich, dass Männer und Frauen unterschiedliche Stellungen bevorzugen: 38 beziehungsweise 37 Prozent der Männer gaben an, Fan des Doggy Styles und der Reiterstellung zu sein, bei den Frauen waren es hier nur halb so viel. Oralsex ist bundesweit bei den Männern drei Mal beliebter als bei den Frauen. Männer stehen anscheinend aber nicht nur auf Blow-Jobs; knapp 25 Prozent gaben an, die 69er-Stellung zu bevorzugen und die Partnerin gleichzeitig zu verwöhnen. Missionars- und Löffelchenstellung waren bei beiden Geschlechtergruppen gleichermaßen beliebt

sexstellungenmafo.de

Wie bei der Studie herauskam, sind junge Menschen experimentierfreudiger im Bett. Je älter die Befragten waren, desto öfter gaben sie an, die Missionarsstellung zu bevorzugen. Ganz klassisch, also. Doch nicht nur in Bezug auf das Alter zeigten sich Unterschiede bei den Lieblingsstellungen. Auch regional gehen die Meinungen auseinander: So sind Missionarsstellung und Löffelchenstellung vor allem in Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt beliebt, im Süden probiert man sich dagegen auch beim Sex im Stehen. (12 Prozent der Bayern gaben an, Sex im Stehen zu mögen). Im Saarland gaben 40 Prozent der Befragten an, Sex in der Reiterstellung zu bevorzugen.

Erstaunlich experimentierfreudig gab man sich in den kleinen Bundesländern: In Rheinland-Pfalz, Thüringen und Saarland bevorzugt man Sex in der Lotus-Stellung oder das Klammeräffchen. 

Karte Sexmafo.de
So haben die Deutschen also am liebsten Sex!

 

Kategorien: