Toy-Tipps

Sextoys für jede Gelegenheit: Diese Vibratoren solltest du kennen

Mit dem richtigen Toy kannst du deine Lust immer dann stillen, wenn sie dich überkommt. So gibt es für jede Gelegenheit den passenden Vibrator und wir stellen dir die besten Modelle vor.

Sextoys für Anfänger
Hier findest du die besten Sextoys für jede Gelegenheit Foto: wunderweib.de & iStock / LeMusique & PR
Auf Pinterest merken

Vibratoren und andere Sexspielzeuge gehören schon lange nicht mehr nur unter die Bettdecke, sondern werden für lustvolle Momente hergestellt – wann auch immer diese dich überkommen. Ob du deinen kleinen Lustspender im Koffer verschwinden lassen möchtest, einen gemeinsamen Tauchgang in der Badewanne einlegst oder einfach mal etwas Neues ausprobieren möchtest – es gibt für jede Gelegenheit das passende Toy. Wir haben hochwertige Sextoys für Paare, dein Soloabenteuer oder zum Verschenken für dich rausgesucht und finden: Eins ist spannender als das andere.

Unser Favorit: LELO Sona 2 Travel

Das sind die besten Vibratoren für jede Gelegenheit

Es gibt sie beispielsweise zum Einführen, zum Auflegen, für Paare, für unterwegs oder zum Reisen. Vibratoren werden in unterschiedlichen Designs und Größen für fast alle erdenklichen Anwendungszwecke hergestellt. Hier findest du unsere Favoriten für deine Zeit alleine (oder zu zweit).

Erotische Reise-Abenteuer mit dem LELO Sona 2 Travel

Diese edle Travel-Size passt in jedes Handgepäck: Der 8,7 Zentimeter kleine LELO Sona 2 Travel ist der perfekte Zimmergenosse auf deinem Hotelzimmer und beweist, dass es nicht auf die Größe ankommt. Der handliche Reisevibrator aus körperfreundlichem Silikon hat es nämlich in sich und verführt dich mit der innovativen SenSonic-Technologie und Schallimpulsen, die für besonders intensive Empfindungen bis in die innere Klitoris-Struktur dringen sollen. Ob du lieber ein anregendes Surren oder doch lieber kräftigeres Pulsieren spüren möchtest: ungestört genießen kannst du die 12 verschiedenen Vibrationsmodi auf jeden Fall. Denn das Toy ist super leise und diskret – deine Flurnachbar*innen haben also keine Ahnung, was du so hinter verschlossener Tür treibst. Und wenn du den Abend mit einem entspannenden Bad ausklingen lassen möchtest, taucht der wasserdichte Sona 2 einfach mit unter und verwöhnt dich unter Wasser mit seinen betörenden Schallwellen.

Spar-Tipp: Bis zum 10. Februar gibt es bei LELO viele Toys zum reduzierten Preis. Mit dem Gutscheincode WUNDER10 erhältst du auf diese reduzierten Produkte nochmal 10 Prozent zusätzlichen Rabatt. 

Doppeltes Vergnügen für Paare: LELO Tiani Duo

Spielzeuge können nicht nur dein Solo-Abenteuer aufregender gestalten, sondern auch euer gemeinsames Liebesleben anheizen. In dem Paarvibrator von LELO stecken zwei kraftvolle Motoren, welche im Tandem funktionieren und euch sowohl innerlich als auch äußerlich verwöhnen. Besonders toll finden wir die unterschiedlichen Vibrationsmuster, denn diese sollen sich eurer beider Anatomie anpassen und so für gemeinsame, individuelle Glücksmomente sorgen. Dank einer berührungsempfindlichen Fernbedienung lassen sich eure gemeinsamen Höhepunkte auf Knopfdruck steuern. Und zu früh fertig ist der Tiani Duo sicherlich auch nicht, denn ein langlebiger Akku sorgt für ein ausgedehntes Vergnügen.

Damit ihr den Paarvibrator besonders entspannt genießen könnt, bietet es sich an, zur Unterstützung ein wasserbasiertes Gleitgel zu verwenden.

Für die Badewanne: Satisfyer Pro 2, 2. Generation

Wenn du einem langen Tag mit einem feuchtfröhlichen Bad ein erotisches Ende setzen möchtest, solltest du auf jeden Fall in Begleitung abtauchen. Der wasserdichte Satisfyer Pro 2 der 2. Generation ist wie dafür gemacht, dich den Stress der letzten Stunden vergessen zu lassen. Wie? Die sanften Druckwellen des Auflegevibrators stimulieren deine Klitoris mit einem prickelnden Unterdruck und spannenden Pulsationen in verschiedenen Intensitäten – genauso, wie es sich für dich gut anfühlt. Im Vergleich zu seinen Vorgängermodellen hat der neue, verbesserte Pro 2 einen vergrößerten Auflegekopf aus medizinischem Silikon, sodass er deine Perle noch besser umschließen kann. Auch der Motor wurde weiterentwickelt und sorgt für noch leisere, kraftvolle Vibrationen.

Sportliches Vergnügen mit den LELO Beads Noir Vaginalkugeln

Wusstest du, dass sich Orgasmen trainieren lassen? Das Tragen von Liebeskugeln stärkt deinen Beckenboden und kann so auf lange Sicht für intensivere Höhepunkte sorgen. So könnt ihr die vibrierenden LELO Beads ins Vorspiel mit einbeziehen, oder du trägst sie im Alltag (wenn du magst auch im Freien), während du dich leichten körperlichen Aktivitäten widmest. Die Kugeln folgen deinen Bewegungen, bringen dich in Stimmung und sitzen sicher an Ort und Stelle, sodass du dir keine Sorgen darüber machen musst, dass diese rausrutschen. Bei regelmäßiger Anwendung ist es möglich, dass du dich über längere und intensivere Orgasmen freuen darfst.

Der Nachhaltige: Womanizer Premium Eco Auflegevibrator

Wenn du nicht nur dir selbst, sondern auch der Umwelt ein bisschen Liebe schenken möchtest, tut der Womanizer Premium Eco Auflegevibrator euch beiden was Gutes. Das Toy ist aus einem biobasierten und abbaubaren Material hergestellt und somit das erste, was komplett nachhaltig hergestellt wird. Wenn es irgendwo mal haken sollte, lassen sich die Einzelteile voneinander trennen und gezielt austauschen, damit sie recycelt werden können.

Nachhaltig sind wir auch beeindruckt von der Technik, denn die Smart Silcence Technologie sorgt dafür, dass der Vibrator erst startet, wenn er in Kontakt mit deiner Haut kommt. Und dann lässt die Air Plaisure Technologie dich vielleicht ein wenig höher fliegen, denn sie stimuliert deine Klitoris mit sanften Luftschwingungen. 12 Intensitätsstufen runden das Erlebnis ab und vibrieren immer genau so stark oder sanft, wie du es gerade möchtest. Dieser Vibrator darf jedoch nicht mit unter die Dusche oder in die Wanne, da er nicht wasserdicht, sondern nur spritzfest ist.

Ab durchs Hintertürchen: LELO Soraya Beads

Egal, ob du schon weißt, dass dir anale Stimulation gefällt, oder ob du dich erst noch ein wenig ausprobieren möchtest: Der geschlechtsneutrale Analvibrator von LELO könnte ganz neue Gefühle in dir wecken und erlaubt dir die volle Kontrolle beim Einführen. Das kaskadenförmige Design mit vier unterschiedlich großen Kugeln wurde nämlich entwickelt, um stufenweise eingeführt zu werden – so lange es sich gut für dich anfühlt. Es soll die sensiblen Nervenenden im und um den Anus herum sanft stimulieren und deine Lust immer weiter steigern.

Besonders aufregend ist die innovative Bow-Motion-Technologie, welche von Geiger-Bewegungen inspiriert ist und mit jeder Kugel etwas intensiver wird und starke, ins Innere verlaufende Vibrationen erzeugt. Wichtig: Bei der Verwendung von Analtoys ist ein gutes (wasserbasiertes) Gleitgel quasi Pflicht, damit es besser flutscht, weil der Anus keine natürlichen Flüssigkeiten produziert. Und gerade Anfänger*innen sollten sich zunächst vorsichtig an die Praktik herantasten, damit sie diese wirklich genießen können und es nicht zu Schmerzen kommt.

Für experimentierfreudige: LELO Enigma Wave

Wenn du gerne mal etwas ganz Neues ausprobieren (und fühlen) möchtest, verspricht LELO mit dem Enigma Wave eine "orgasmische Offenbarung". Der stylishe Dreifach-Vibrator verwöhnt dich nämlich allumfassend und stimuliert nicht nur deine Klitoris mit kraftvollen, tiefgehenden Schallwellen. Zeitgleich kann dich das einführbare Ende dank der patentierten WaveMotion-Technologie in sanften Wellenbewegungen kombiniert mit tiefen Vibrationen nämlich in vaginale Ekstase versetzen. Damit auch deine G-Zone nicht zu kurz kommt, ist der einführbare Arm komplett flexibel und kann genau den richtigen Spot finden.

Der Preis ist zwar etwas höher, aber wie alle Toys des Luxusherstellers ist auch der Enigma Wave wasserdicht und aus Premium-Silikon verarbeitet und dafür hergestellt, um dir wirklich jahrelange Freude zu bereiten. Zudem kannst du dir sicher sein, ein absolutes Top-Modell mit einer fantastischen Qualität und hohen Ansprüchen ans Design geliefert zu bekommen.

Orgasmen zum Verschenken: Satisfyer Cutie Heart

Du bist auf der Suche nach einem ganz besonderen (und ziemlich prickelndem) Geschenk für deine Freundin oder dich selbst? Ganz viel Liebe zeigt der herzförmige Satisfyer Cutie Heart, welcher nicht nur durch seine niedliche Hülle, sondern auch durch starke innere Werte überzeugt. Der 8,5 Zentimeter kleine Auflegevibrator aus hautfreundlichem Silikon umspielt die Klitoris mit zwei getrennt steuerbaren Motoren, 12 Vibrationsstufen und 11 Druckwellenintensitäten – so wird dein Solo-Spaß jedes Mal aufs Neue zum Abenteuer.

Das heiße Häschen von Dream Toys für die vaginale Stimulation

Du weißt ganz genau, was du möchtest, und das ist vaginale Stimulation? Dann ist ein sogenannter Rabbit-Vibrator das perfekte Spielzeug für dich. Das Modell aus Silikon von Dream Toys bringt dich mit seiner glatten Oberfläche, zwei Motoren und 10 unterschiedlichen Vibrationsprogrammen auf Touren. Möchtest du mehr als nur den 12,5 Zentimeter langen, einführbaren Teil genießen, regt der hasenförmige Klitorisreizer deine Sinne noch weiter an. Die abgerundete Spitze hilft bei der Suche nach der G-Zone und rundet das sinnliche Erlebnis ab.

Für unterwegs: Satisfyer "Little Secret"

Wenn du dachtest, dass du dein Lieblingstoy nicht mit nach draußen nehmen kannst, kennst du unseren nächsten Tipp vielleicht noch nicht. Der Slipvibrator Little Secret von Satisfyer verschwindet diskret in deinem Höschen und lässt sich ganz einfach per App oder Fernbedienung (von deinem Schatz) steuern, um euren nächsten Spaziergang oder ein Abendessen ordentlich anzuheizen. Zwar sind die Vibrationen laut einigen Nutzer*innen nicht ganz so stark und führen nicht unbedingt bei allen Menschen zum Höhepunkt, allerdings ist dieses Toy perfekt für heimliche und außergewöhnliche Vorspiele im Freien geeignet und bringt garantiert Schwung in euer Liebesleben.

Darauf solltest du beim Kauf von Sextoys achten

Bei unterschiedlichen Anwendungsbereichen kommt es natürlich auch zu verschiedenen, aber auch gemeinsamen Anforderungen an deinen Vibrator. Folgende Punkte solltest du beim Kauf beachten. 

  • Die Lautstärke: Gerade wenn du dein Toy mit auf Reisen nehmen möchtest oder generell ein besonders diskretes Vergnügen bevorzugst, solltest du einen Vibrator mit extrem leisem Motor bevorzugen, damit du dich wirklich entspannen kannst.

  • Das Design: Das Auge isst bekanntlich mit und vielleicht freust du dich, wenn dich ein besonders hübsches Toy aus der Nachttischschublade anlächelt. Wähle hier also nach deinem persönlichen Geschmack. Mittlerweile gibt es auch viele preiswerte Toys, die sich sehen lassen können, aber einige Luxushersteller überzeugen auch durch außergewöhnlich ansprechende Designs.

  • Das Material: Ziemlich wichtig für die Wahl deines Vibrators ist, wie dieser sich anfühlt und wie gut er für deine Haut ist. Daher solltest du immer zu medizinischem und hautfreundlichem Silikon greifen, welches besonders sanft über deine Haut gleitet und nicht zu Reizungen führt.

  • Wasserdicht: Auch wenn du dein Toy nicht mit unter die Dusche nehmen möchtest, ist es sinnvoll, ein wasserdichtes Produkt zu wählen. So kannst du es nämlich schnell und viel einfacher reinigen, weil du es problemlos unter den Wasserhahn halten kannst.

  • CE-Zertifizierung: Wie immer bei erotischen Abenteuern gilt auch hier: Sicherheit geht vor. Eine CE-Zertifizierung bescheinigt, dass dein Spielzeug den EU-Richtlinien für Sicherheit und Gesundheit entspricht.

  • Gleitgel: Gleitgel ist nicht nur ein Nice-to-have, sondern bei einigen Praktiken mit Sexspielzeug ein absolutes Muss (beispielsweise bei der analen Stimulation). Aber auch sonst kann eine kleine oder größere Portion Gleitgel den Spaß und die lustvollen Gefühle noch weiter steigern. Achte darauf, ein wasserbasiertes Gel zu verwenden, da nur dieses sich mit deinem Silikon-Toy verträgt.

Was gibt es bei der Nutzung von Sextoys zu beachten?

Wie bei allen Spielzeugen gilt auch hier: Der Spaß steht im Vordergrund und alles, was du oder ihr mit dem Toy anstellt, soll sich gut anfühlen. Daher taste dich vorsichtig heran, wenn du noch Anfänger*in auf dem Gebiet bist und schau, welche Intensitäten dir Lust bereiten oder wie weit du einen Vibrator einführen möchtest. Bloß, weil dein Rabbit beispielsweise eine einführbare Länge von 10 Zentimetern hat, musst du ihn nicht direkt komplett in dich aufnehmen, sondern kannst langsam starten und ihn nach und nach weiter einführen.

Vor allem bei analen Praktiken ist es wichtig, viel Gleitgel zu verwenden, sich Zeit zu lassen und den Anus gegebenenfalls sanft vorzudehnen – dann kann der Vorstoß durchs Hintertürchen (vielleicht noch) ungeahnte Gefühle in dir auslösen. Wenn du aber merkst, dass du da (oder an anderen Praktiken) so gar keine Freude findest, lass dich nicht überreden etwas zu tun, was dir nicht gefällt.

Nach der Benutzung deines Toys musst du dieses gründlich reinigen, bevor du es wieder in der Schublade verschwinden lässt. Nur so kannst du sicher sein, dass es auch beim nächsten Mal wieder absolut hygienisch ist und sich keine Bakterien darauf tummeln. Wasserdichte Sextoys können ganz einfach unter dem Wasserhahn gereinigt werden, es gibt aber auch spezielle Toycleaner, die dem Silikon nichts anhaben.