Trend-Frisur

Slob: Diese Bob-Frisur zaubert uns im Frühling einen frischen Look!

Lust auf eine kleine Typveränderung im Frühling? Dann ist der neue Frisuren-Trend "Slob" wie für dich gemacht!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Der Frühling ist da und wir haben Lust auf Veränderung! Während sich die Natur ebenfalls neu in Schale wirft, juckt es auch uns in den Fingern, optisch etwas zu verändern. Gesagt, getan: Gebucht ist der nächste Friseurtermin. Denn nichts verändert unseren Look so schnell, wie eine neue Frisur!

Ein bestimmter Haarschnitt sorgt dabei meist für die größte Veränderung: der Bob! Ob kurzer "Bubble Bob", stylischer "Scandi Bob" oder lässiger "Beach Bob" - sie alle verleihen ihren Trägerinnen eine komplette Typveränderung.

Während in den letzten Monaten besonders viel Volumen `dank 90's Blowout und "Stufen, Stufen, Stufen", angesagt war, berufen wir uns mit dem neusten Bob-Frisuren-Trend auf die guten, alten glatten Haare zurück. Der "Slob" ist aktuell angesagter denn je und die perfekte Wahl für dein Frühlings-Make-over!

Slob: Was ist das Besondere an der neuen Bob-Frisur?

Statt auf voluminöse Wellen oder wilden Undone-Look, wird beim sogenannten "Slob" auf ein glattes Styling der Haare gesetzt. Der aaglatte Sleek-Look mit ordentlich Glanz findet sich auch im Namen der Bob-Frisur wieder. "Slob" setzt sich nämlich aus den Wörtern Bob und "slick" (eng. glatt) zusammen.

Bei der Kurzhaarfrisur werden die Haare stumpf auf einer Länge auf Kinnhöhe geschnitten. In die Spitzen können sanfte Stufen eingearbeitet werden, damit der Bob weicher hält und nicht ganz so hart wirkt, wie der "Blunt Bob". Das glatte Styling rundet den modernen Stil des Bobs ab!.

Wem steht der Bob im Sleek-Look?

Ob dir kurze Haare wohl stehen? Das kannst du nur für dich selbst entscheiden. Eines sei aber gesagt: der Slob sieht an jeder Gesichtsform fantastisch aus.

Was die Haarstruktur angeht: Dünnes, glattes Haar hat mit dieser Trend-Frisur den absoluten Jackpot eingefahren. Denn, wer von Natur aus bereits glattes Haar hat, spart ordentlich Zeit beim Styling des Bobs. Zudem kommt er bei dünnem, feinem Haar richtig schön zur Geltung, da dünnes Haar mit dem Schnitt besonders luftig und leicht fällt. Dickes Haar wirkt bei einem Bob dieser Art schnell zu kastig und benötigt daher mehr Aufmerksamkeit beim Styling.

Slob: So gelingt das glatte Styling der angesagten Bob-Frisur!

Für dünnes, glattes Haar, könnte das Styling nicht einfacher sein. Hier musst du eigentlich kaum etwas machen, da der Schnitt bereits dafür sorgt, dass dein Haar perfekt fällt. Wenn du magst, kannst du für den ultimativen Sleek-Look natürlich dennoch mit dem Glätteisen Hand anlegen.

Jegliche Haarstruktur, die nicht super glatt ist, benötigt für den "Slob" definitiv eine Haarglättung. Trenne deine Haare in Partien ab und ziehe anschließend Strähne für Strähne durch das Glätteisen. Nicht vergessen: Hitzeschutzspray aufsprühen!

Für den besonderen Feinschliff sorgt ein Glanzspray, das den sleeken "Slob" schimmern lässt und ihn somit zur absoluten Traumfrisur für den sonnigen Frühling macht. Was gibt es schließlich Schöneres, als Sonnenlicht, dass sich in glänzendem Haar verfängt?

Übrigens: Frizz passt uns bei diesem Look natürlich so gar nicht in den Kram. Versorge deine Haare beim Waschen daher mit reichlich Feuchtigkeit, beispielsweise durch Conditioner und Masken. Aber auch Leave-in-Produkte oder spezielle Anti-Frizz-Produkte helfen dabei, die lästigen abstehenden Härchen zu bändigen. Ein Haaröl verleiht den Spitzen zusätzlich Glanz und sorgt für geschmeidiges Haar!

Artikelbild und Social Media: okskukuruza/iStock