Dieser Sänger macht das RennenThe Masked Singer: Der Gewinner ist enthüllt!

Der Countdown läuft, denn heute erfahren wir endlich, wer alles unter den letzten fünf Masken bei "The Masked Singer" steckt. Doch welcher unserer Lieblinge muss als Erstes die Maske fallen lassen? Wer macht schlussendlich das Rennen und gewinnt den Sängerwettstreit? Fragen über Fragen …

The Masked Singer: Das Finale
The Masked Singer: Wer wohl im Finale gewinnt?
Foto: dpa
Inhalt
  1. Die Finalisten stehen fest
  2. Wer lässt als Erstes die Maske fallen?
  3. Und der Gewinner ist ...

Seit Wochen sitzen wir gespannt vor dem Fernseher und rätseln um die Wette: Was hat dieses Indiz nur zu bedeuten? Jedes noch so kleine Detail wird dabei unter die Lupe genommen und doch kann es schnell zu Missverständnissen oder Irritationen kommen. Wer hätte schon gedacht, dass "TMS" auf der Brust des Eichhorns nicht nur für "The Masked Singer" steht, sondern auch "Topmodel Marcus Schenkenberg" heißt?

Nicht nur wir Zuschauer zerbrechen uns wöchentlich den Kopf darüber, wer hinter den Masken steckt. Die Jury, bestehend aus Collien Ulmen-Fernandes, Ruth Moschner und Max Giesinger, fragt sich mittlerweile wahrscheinlich auch, auf was sie sich da eigentlich eingelassen hat.

Oder, wie es Collien Ulmen-Fernandes vor zwei Wochen nach der Sendung ausdrückte: "Nach mittlerweile vier Sendungen ist man nur noch verwirrt." Heute werden die Drei von Adel Tawil unterstützt, der beim heutigen Finale um 20:15 Uhr die Rolle des Gastjurors einnehmen wird.

 

Die Finalisten stehen fest

Doch eines steht seit der Demaskierung von Stefanie Hertl (alias der "Panther") fest – die fünf Finalisten. Denn von den ursprünglich zehn Kandidaten sind nach der letzten Sendung nur noch der Engel, der Kudu, das Monster, der Grashüpfer und der Astronaut mit von der Partie.

Das könnte dich interessieren: The Masked Singer: Das erwartet dich im Finale

 

Wer lässt als Erstes die Maske fallen?

Die Antwort ist meiner Meinung nach ganz simpel: das Monster! Ja, ich weiß, es ist der Liebling der Jury, aber das niedliche kleine Monsterchen hat sich zur großen Nervensäge entwickelt. Und singen kann es auch nicht. Also: tschüss Monsterchen …

Danach wird das Rennen jedoch deutlich knapper. Sowohl Engel und Kudu haben große Chancen auf einen dritten Platz. Hier hängt wohl alles von den Indizien ab. Was werden sie preisgeben? Sind sie zu verschwiegen oder preschen sie vor? Wer weiß, aber eines steht fest: langweilig dürfen sie nicht werden, sonst fällt die Maske …

 

Und der Gewinner ist ...

Klar favorisiert sind der Grashüpfer und der Astronaut. Wären sie nicht in der letzten Woche gegeneinander angetreten, dann wäre der tanzende Grashüpfer auch nicht in der Trostrunde gelandet. Leider könnte das Duell der beiden Konkurrenten schon als kleines Finale viel verraten haben. Und somit ist doch wohl klar, wen die Zuschauer zum Gewinner von "The Masked Singer" wählen: den Astronauten! Oder?

Weitere Details rund um die Sendung:

Autorin: Lisa Philomena Strietzel

Kategorien: