Brustkrebsvorsorge"Touch Your Tits": Gewagte Video-Anleitung zum Brust abtasten

Hinter dem provokanten Titel "Touch Your Tits" verbirgt sich keine Anleitung zur Selbstbefriedigung, sondern zum Brust abtasten. In dem wunderschön inszeniertem Video erfährst du, wie du deine Brust richtig abtasten musst, um Brustkrebs frühzeitig zu erkennen.

"Touch Your Tits" ist eine Video-Anleitung zum Brust abtasten
Im Video "Touch Your Tits" siehst du, wie du deine Brust abtasten kannst, um Brustkrebs frühzeitig festzustellen.
Foto: iStock/Wavebreakmedia

 

"Touch Your Tits"-Video macht Aufklärung mal anders

Aufklärung muss nicht spießig sein - das beweisen zwei Britinnen mit dem Video "Touch Your Tits". Filmemacherin Mae Ryan und Journalistin Mona Chalabi gelingt es mit ihrer Video-Anleitung zum Brust abtasten ein wichtiges, aber nahezu vergessenes Thema wiederzubeleben. Sie haben ein starkes Video gedreht, in dem Frauen unterschiedlichsten Aussehens und Alters zeigen, wie du deine Brust auf Knoten untersuchst.

Der Clip besticht durch die Kombination aus harmonischen Farben und cooler Musik. Am beeindruckendsten sind aber definitiv die charismatischen und mutigen Frauen: In choreografischen Bewegungen zeigen, sie, wie die Brust richtig abgetastet wird - und das teilweise sogar oben ohne.

 

Brust abtasten im Alltag

Der Clip klärt außerdem darüber auf, in welchen Situationen du die Untersuchung durchführen kannst. Das Abtasten unter der Dusche ist beispielsweise eine gute Möglichkeit die Brustkrebsvorsorge in den Alltag zu integrieren.

 

Selbstständige Brustkrebsvorsorge ist wichtig

Die Brust selber regelmäßig auf Veränderungen zu untersuchen, ist eine der besten Möglichkeiten der Brustkrebsvorsorge. Um so wichtiger ist es, eine anschauliche Anleitung zu haben, in der Schritt für Schritt erklärt wird, wie das Abtasten funktioniert. Den Macherinnen von "Touch Your Tits" ist es gelungen, eine ästhetische und detaillierte Anleitung zu drehen, die alles andere als langweilig ist. Aber überzeuge dich doch am besten selbst von dem Video:

Auch interessant:

Was das Aussehen Ihrer Brüste über Ihre Gesundheit verrät

Krebs-Vorsorge: Warum du deine Brust auch im Liegen abtasten solltest

Brustkrebs: Wie Männer ihren Frauen das Leben retten können

Darmkrebs vorbeugen: Diese 5 simplen Tipps senken das Risiko

Kategorien: