Tupperware Comeback: Diese 5 Länder sind dabei
Nach der Pleite des US-Konzerns kommt jetzt die beliebte Tupperware zurück. Hier gibt es die Marke zu kaufen.
Für Tupperware-Fans ist es wohl das Comeback des Jahrhunderts! Denn, nachdem der US-Konzern finanziell ins Schleudern geraten ist, stand es nicht gut um den Fortbestand der bunten Plastikdosen. Doch jetzt steht fest: Mit „Tupperware France“ kann in Europa fröhlich weiter getuppert werden.
Tupperware kommt zurück nach Europa!
Ende 2024 musste das Unternehmen „Tupperware“ in den USA einen Insolvenzantrag stellen. Nun nimmt der französische Investor Cédric Meston Geld in die Hand und will dem französischen Geschäftszweig „Tupperware France“ zu neuem Glanz verhelfen. Das Insolvenzverfahren sei abgeschlossen und das Gericht habe dem Sanierungsplan des Unternehmers zugestimmt, berichtet unter anderem der „Spiegel“. Insgesamt 20.000 Verkaufsberater*innen sollen die praktischen Plastikbehälter an die Frau*den Mann bringen. Die Kultdosen sollen in Deutschland, Frankreich, Belgien, Italien und Polen verkauft werden.
Was sich mit Cédric Mestons „Tupperware France“ noch ändert, ist die Produktpalette der Kultmarke. So kommen die bunten Dosen nicht mehr nur als Kunststoffbehälter daher: der Unternehmer setzt auf ein erweitertes Angebot mit Materialien wie Edelstahl, Glas und recyceltem Kunststoff.