Nachschub von Stephenie MeyerTwilight: Midnight Sun - neues Buch kommt noch 2020

"Twilight"-Autorin Stephenie Meyer überrascht mit dieser Neuigkeit: Noch 2020 kommt ein neues Buch der Vampir-Saga raus. 

Inhalt
  1. Twilight: Dann erscheint "Midnight Sun"
  2. Davon handelt "Midnight Sun"
  3. Neues "Twilight"-Buch - neuer Film?

Vor über zehn Jahren erschien der letzte Band der "Twilight"-Saga um die Schülerin Bella Swan und dem Vampir Edward Cullen. Jetzt dürfen sich Fans freuen: Die US-Autorin Stephenie Meyer gab in der TV-Sendung "Good Morning America" per Videobotschaft bekannt, dass noch in diesem Jahr ein fünfter Band mit dem Titel "Midnight Sun" erscheinen wird. 

 

Twilight: Dann erscheint "Midnight Sun"

Tatsächlich müssen "Twilight"-Anhänger nicht mehr allzu lange auf den Nachschub warten: Bereits am 4. August 2020 soll "Midnight Sun" in den USA auf den Markt kommen - trotz der Corona-Krise. Denn Meyers, die einräumte, dass es nicht das beste Timing für einen Release sei, begründete den Zeitpunkt mit den vielen wartenden Fans. Sie habe es als unfair empfunden, die Veröffentlichung weiter hinauszuzögern. "Hoffentlich kann dieses Buch eine Ablenkung von der realen Welt sein."

Wann das Buch auf Deutsch erscheint, ist noch nicht klar. 

 

Davon handelt "Midnight Sun"

Bisher sind aus der "Twilight"-Reihe vier Bände erschienen: "Bis(s) zum Morgengrauen" (2006), "Bis(s) zur Mittagsstunde" (2007), "Bis(s) zum Abendrot" (2008) und "Bis(s) zum Ende der Nacht" (2009). 

"Midnight Sun" handelt von der Geschichte aus dem ersten Buch "Bis(s) zum Morgengrauen" - allerdings aus der Sicht von Vampir Edward und nicht aus der von Bella. "Seine Seite der Geschichte hat so viel mehr zu bieten als die von Bella", erklärte die Autorin 2008, als Meyer das erste Kapitel auf ihrer Webseite veröffentlichte. 

Twilight: Midnight Sun - Neues Buch noch 2020!
Edward und Bella kehren zurück im "Twilight"-Buch "Midnight Sun".
Foto: Concorde
 

Neues "Twilight"-Buch - neuer Film?

Die Bücherreihe wurde erfolgreich mit den Hauptdarstellern Kristen Stewart (Bella) und Robert Pattinson (Edward) verfilmt. Da scheint ein eine Kino-Fortsetzung von "Midnight Sun" nicht unwahrscheinlich. Bisher gibt es dazu jedoch keine Stellungnahme - die Fans haben aber zumindest Lesestoff für den Sommer.  

Das könnte dich auch interessieren:

Kategorien: