HumorÜber diese Witze lachen nur intelligente Menschen

Mit welchen Witzen bringt man intelligente Menschen zum Lachen? Diese anspruchsvollen Scherze haben eine tiefere Pointe - und erfreuen gebildete Geister.

Inhalt
  1. Witz für intelligente Menschen 1
  2. Witz für intelligente Menschen 2
  3. Witz für intelligente Menschen 3
  4. Witz für intelligente Menschen 4
  5. Witz für intelligente Menschen 5
  6. Witz für intelligente Menschen 6
  7. Witz für intelligente Menschen 7

 

Witz für intelligente Menschen 1

So geht der Witz:

"Überheblich?! Moi?!"

Darum ist er witzig:

Die zwei Wörter widersprechen sich quasi selbst. Die Aussage soll sein: "Ich bin nicht überheblich." Allerdings vermittelt das französische "Moi" die Überheblichkeit - schließlich muss man das "Ich?" nicht auf französisch sagen, wenn man nicht übeheblich ist. :-)

 

Witz für intelligente Menschen 2

So geht der Witz:

Ein Linguistikprofessor sagt während eines Vortrags: „In der deutschen Sprache ist eine doppelte Verneinung positiv, aber in manch anderer Sprache, wie Russisch, ist eine doppelte Verneinung weiterhin negativ. Doch in keiner Sprache auf der Welt kann eine doppelte Bejahung etwas Negatives ausdrücken.

Aber dann ertönte eine Stimme aus dem hinteren Teil des Raumes: „Ja, genau!

Darum ist er witzig:

"Ja, genau" ist eine doppelte Bejahung. Der Student stimmt dem Professor mit einer doppelten Bejahung seine Aussage über doppelte Bejahungen zu - und hat damit auch noch recht. :-)

 

Witz für intelligente Menschen 3

So geht der Witz:

"Kennt ihr schon die neue Band namens 1.023 MB? Sie haben noch keine Gigs."

Darum ist er witzig:

Um den Witz zu verstehen muss man wissen, dass

  • "Gigs" die Kurzform von Gigabyte ist - eine Maßeinheit für Daten (z.B. auf dem Computer)
  • ein Gigabyte 1.024 Megabyte (MB) entspricht (statt - wie viele Menschen fälschlicherweise vermuten - 1.000 Megabyte)
  • "Gig" den Auftritt eines Musikers bezeichnet

Dementsprechend sind 1.023 MB kein Gig - und diese "Band" hat keine "Gigs" :-)

 

Witz für intelligente Menschen 4

So geht der Witz:

Erstes Gesetz der Thermodynamik: Du kannst nicht gewinnen.

Zweites Gesetz der Thermodynamik: Du kannst nicht einmal ausgleichen.

Drittes Gesetz der Thermodynamik: Du kannst nicht aufhören zu spielen.

Darum ist er witzig:

Die Thermodynamik ("Wärmlehre") beschäftigt sich mit der Frage, wie man Wärme in mechanische Arbeit umwandeln kann - und zwar recht kompliziert (s. HIER). Der Witz fasst die ganze Lehre sehr knapp und vereinfacht zusammen - und bringt sie dennoch auf den Punkt. Gleichzeitig kann man die Sätze in dieser vereinfachten Form auf das Leben an sich beziehen. Dann hieße das Resultat: Das Leben macht keinen Sinn, weil man nicht gewinnen kann, aber weiter spielen muss.

 

Witz für intelligente Menschen 5

So geht der Witz:

Drei Logiker gehen in eine Bar. Fragt der Wirt: "Na, nehmt ihr alle ein Bier?"

sagt der erste Logiker: "Weiß nicht."

Der zweite Logiker: "Weiß nicht."

Der dritte Logiker schliesslich sagt freudestrahlend: "Ja!"

Darum ist er witzig:

Die logische Schlussfolgerung aus den ersten beiden "Weiß nicht" ist, dass die ersten beiden ein Bier wollen. Hätten sie nämlich keins gewollt, hätten sie "Nein" gesagt. Da der dritte nun weiß, dass die ersten beiden ein Bier nehmen, lautet seine Antwort "Ja" :-)

 

Witz für intelligente Menschen 6

So geht der Witz:

Wie viele Surrealisten braucht es, um eine Glühbirne zu wechseln?

Antwort: Einen Fisch.

Darum ist er witzig:

Beim Surrealismus geht es um bizarre Kunst, die oft unlogische Dinge präsentiert. Die Antwort auf die Frage im Witz ergibt keinen Sinn - und ist somit selbst surrealistisch.

 

Witz für intelligente Menschen 7

So geht der Witz:

Ein Mathematiker stellt sich in einer Bar als Logiker vor. Fragt der andere:

"Logiker? Was ist denn das?"

"Okay, ich erklär's: Hast du ein Aquarium?"

"Ja."

"Dann sind da auch bestimmt Fische drin!"

"Ja."

"Wenn da Fische drin sind, dann magst du bestimmt auch Tiere."

"Ja."

Wenn du Tiere magst, dann magst du auch Kinder."

"Ja."

"Wenn du Kinder magst, dann hast du bestimmt welche ..."

"Ja."

"Wenn du Kinder hast, dann hast du auch eine Frau."

"Ja."

"Wenn du eine Frau hast, dann liebst du Frauen."

"Ja."

"Wenn du Frauen liebst, dann liebst du keine Männer!"

"Logisch!"

"Wenn du keine Männer liebst, dann bist du nicht schwul!"

"Stimmt...Wahnsinn!"

Der Mathematiker geht und ein Freund seines "gelehrsamen Schülers" kommt:

"Du, ich muss dir was erzählen: Ich hab grade einen Logiker getroffen!"

"Einen was?"

"Einen Logiker. Ich erklär's dir: Hast du ein Aquarium?"

"Nein."

"Schwule Sau!"

Darum ist er witzig:

Es ist witzig, weil die extrem verkürzte Schlussfolgerung unlogisch ist.

Willst du aktuelle News von Wunderweib auf dein Handy bekommen? Dann trag' dich schnell in unserem WhatsApp-Newsletter ein!

(ww7)

Kategorien: