"Es gab da wohl jemanden"Vermisste Rebecca: Traf sie einen „Internetfreund“?

Die 15-jährige Rebecca wird seit mehr als drei Wochen vermisst. Nun wirft ihre Mutter neue Fragen auf: Traf sich das Mädchen mit einen „Freund“ aus dem Internet?

Noch immer gibt es keine Spur von der 15-jährigen Rebecca aus Berlin, noch immer sitzt ihr Schwager Florian in U-Haft und noch immer tauchen mehr mysteriöse Details und Vermutungen auf. Während die Polizei mehr als 1200 Hinweisen aus der Bevölkerung nachgeht, wirft die Mutter der Vermissten, Brigitte R., weitere Fragen auf: Hat sich das junge Mädchen mit jemandem getroffen, den es nur aus dem Internet kannte?

Vermisste Rebecca: Vorwürfe von Staatsanwaltschaft gegenüber ihrer Familie​

 

Hat Rebecca eine Internetbekanntschaft getroffen?

Gegenüber der „Bunte“ spricht Rebeccas Mutter darüber, dass ihre Tochter über das Internet Kontakt zu einem Freund gehabt habe: "Es gab da wohl tatsächlich jemanden. Einen Max oder Maxi", so Brigitte R. Sie berichtet außerdem, die 15-Jährige habe ihr erzählt, dass dieser Freund sie bald besuchen wolle. Hat dieser Besuch vielleicht schon stattgefunden und hat sich Rebecca mit jemandem getroffen, den sie nur virtuell kannte? Brigitte R. hatte wohl schon Sorge geäußert, als ihre Tochter ihr von dem Internetfreund erzählte. Sie verbot dem Mädchen, ihre Bekanntschaft alleine zu treffen. Hat Rebecca die Sorge ihrer Mutter vielleicht als unberechtigt empfunden und sich dennoch mit dem Freund aus dem Internet getroffen?

Rebecca aus Berlin: Seit 3 Wochen vermisst - Wie gehts weiter?

 

Rebeccas Familie gibt nicht auf

Trotz der langen Zeit, die Rebecca nun spurlos verschwunden ist, gibt ihre Mutter die Hoffnung nicht auf. Sie glaubt weiterhin daran, dass ihre Tochter lebt und irgendwo von irgendjemandem festgehalten wird. Der „Freund“ aus dem Internet passt zumindest zu dieser Hoffnung. Die Polizei wollte sich auf Nachfrage von RTL jedoch nicht zu den Vermutungen von Brigitte R. äußern.

 

Weiterlesen:

Vermisste Rebecca aus Berlin - Neue Details geben Grund zur Sorge!​

Vermisste Rebecca aus Berlin: Wieso wurde ein Instagram-Bild zum Fahndungsfoto?​

Rebecca aus Berlin: Suche im Wald eingestellt - Hinweise werden überprüft

Kategorien: