WICHTIG!

Vermisster Arian (6): Davor wird jetzt gewarnt!

Eindringlicher Appell! Davor wird jetzt bei der Suche nach Arian (6) gewarnt.

Vermisster Arian (6): Warnung vor privaten Suchtruppen!
Foto: Westend61/Getty Images (Themenbild)
Auf Pinterest merken

Bitte nicht auf eigene Faust losziehen! Eine Freundin der Familie des vermissten Arians wendet sich mit einer Bitte an alle Helfer*innen.

Auch interessant:

Warnung vor privaten Suchtrupps! Freunde und Familie von Arian appelliert an Helfer*innen

Die aktive Einsatzphase ist beendet, jetzt wird ermittelt. Am Dienstag (30. April 2024) hat die Ermittlungsgruppe "Arian" die Suche nach dem seit über einer Woche vermissten Sechsjährigen übernommen und geht seitdem gezielt Hinweisen nach, um das Verschwinden des Jungen aufzuklären.

Im Zuge der aktuellen Ermittlungen appelliert eine Freundin im Namen der Familie an alle Helfer*innen, insbesondere an jene von außerhalb, nicht eigenständig nach dem Jungen zu suchen. Da der Kleine menschenscheu sei, "könnten Suchtrupps ihn wieder verschrecken, sodass er sich weiter versteckt hält".

Zudem gehe man aktuell davon aus, dass sich Arian "gezielt vor Rettern versteckt hat und ihnen vielleicht sogar aktiv ausgewichen sein könnte". Da es rund um die Oste zahlreichen Wasserquellen gebe, bestehe die Gefahr, dass private Suchtruppen den vermissten Jungen in eben diese Richtungen treiben könnten. "Die Vorsorgemaßnahmen, die Tausende professionelle Retter treffen konnten, damit Arian nicht durch die Rettung in Gefahr gerät, können von Privatpersonen nicht umgesetzt werden", heißt es in einem Facebook-Eintrag.

Ein ebenso wichtiger Punkt: Private Suchtruppen würden weitere Spuren hinterlassen. Diese könnten eine spätere Suche mit Spürhunden erschweren. Zudem sei die Polizei verpflichtet, "jedem Hinweis nachzugehen und es wäre traurig, wenn sie jetzt nach der Suche im Grunde genommen die Spuren ihrer eigenen Retter sichern müssten".

Du musst den Notruf wählen? Im Video verraten wir dir, welche W-Fragen du unbedingt beantworten können solltest:

Video Platzhalter
Video: Glutamat
StainStriker HairPro Fleckenentferner für Haustierhaushalte PX250EUT - Foto: PR/Wunderweib.de
Erfahrungsbericht
Shark StainStriker HairPro im Test: Wie gut ist der Polsterreiniger für Tierhaare und Flecken wirklich?

Wer Tiere im Haushalt hat, kennt das Problem: Haare, Flecken auf Sofa oder Teppich und manchmal unangenehme Gerüche. Deshalb wollte ich den Shark StainStriker HairPro unbedingt ausprobieren. In meinem Erfahrungsbericht erzähle ich dir, wie sich der StainStriker im Alltag schlägt und ob er wirklich gegen Tierhaare und Flecken ankommt.

Emily in Paris Outfits nachkaufen: Die schönsten Looks aus allen Staffeln! - Foto: /STÉPHANIE BRANCHU/NETFLIX/COURTESY OF NETFLIX/STÉPHANIE BRANCHU/NETFLIX
Très chic!
Emily in Paris Outfits nachkaufen: Die schönsten Looks aus allen 5 Staffeln!

Mit "Emily in Paris" liefert uns Netflix endlich wieder eine Serie, die uns in den Modehimmel katapultiert. Wir haben die schönsten Outfits zum Nachshoppen für dich!

Schwarz-weiß Silhouetten von einem Paar, das Rücken an Rücken zu einander steht. - Foto: kieferpix/iStock
Beziehung
Ehemann spricht nach 20 Jahren Schweigen mit seiner Frau - Der Grund und seine Worte!

Unfassbar, aber wahr! Ein Mann spricht 20 Jahre lang nicht mit der eigenen Frau. Und der Grund für sein Schweigen versursacht Kopfschütteln.

Kerstin Otts Weg war nicht leicht: Von der Obdachlosigkeit auf die größten Bühnen – wie hat sie das geschafft? - Foto: Imago / Pop Eye
Kämpferherz
Kerstin Ott: Ihre traurige Vergangenheit bricht jedes Herz

Kerstin Ott geht ihren Weg – doch der war nicht immer leicht. Was sie in der Vergangenheit durchstehen musste, bricht wirklich alle Herzen..

Nahaufnahme verschiedener Labubus vor Blind Boxen - Foto: IMAGO / ANP
Achtung!
Labubu-Hype: Jetzt wird auch noch davor gewarnt!

Labubus erfreuen sich gerade bei Kindern großer Beliebtheit. Doch jetzt weist eine US-Behörde alle Eltern auf die Gefahren hin.

Goodbye Deutschland Logo - Foto: RTL+
Unterhaltung
Goodbye Deutschland Franziska Schmidt - So ging es auf Sansibar weiter

Berlinerin Franziska Schmidt wollte nach der Geburt ihres zweiten Kindes auf Sansibar glücklich werden. So geht es ihr heute.