Vollmond

Vollmond am 10. September: Mit diesen 3 Ritualen stärkst du deine Beziehungen

Der Herbst steht vor der Tür und auch der Vollmond am 10. September 2022 steht ganz im Zeichen der gemütlichen Jahreszeit. Mit diesen drei Ritualen zum Herbstmond zeigst du deinen Liebsten, wie viel sie dir bedeuten.

vollmond september
Der Vollmond am 10. September steht im Zeichen liebevoller Beziehungen. Foto: iStock/urbazon

Der September Vollmond im Zeichen der Fische - Beziehungen stärken

Der Vollmond am Wochenende wird auch als Herbstmond oder Erntemond bezeichnet und steht ganz im Sternzeichen Fische. Menschen mit diesem astrologische Tierkreiszeichen sind meist sehr einfühlsam, spüren intuitiv wenn es anderen nicht gut geht und stellen Emotionen über die Macht des Verstandes. In diesem Sinne steht das Thema Beziehungen stärken bei diesem Vollmond im Vordergrund.

Du hast ein konkretes Problem mit einer dir nahestehenden Person oder willst einen alten Familienkonflikt lösen? Dann wende dich direkt an die erfahrenen Life-Coaches auf Aurea und erhalte schnelle Lösungsmöglichkeiten.

Drei Vollmondrituale für Harmonie in Beziehungen

Bei der Ritualen zum Vollmond am 10. September geht es darum, Konflikte zu lösen und geliebten Menschen zu zeigen, wie wichtig sie dir sind. Mit diesen drei Vollmond Ritualen stärkst du die besonderen Beziehungen in deinem Leben.

1. Gefühle zeigen: 5 Mantras für mehr Vertrauen zum Vollmond

Nicht immer fällt es uns leicht, Empfindungen und Emotionen zuzulassen und anderen offen zu zeigen, was in uns vorgeht. Doch wenn du vertrauensvolle Beziehungen mit Freunden, Familie oder Liebespartnern führen möchtest, ist es wichtig dass du deine Bedürfnisse klar kommunizierst. Nur so lassen sich Konflikte lösen und die Beziehung bekommt noch mehr Tiefe. Diese fünf Mantras sollen dir dabei helfen:

  1. "Alle meine Gefühle sind in Ordnung und haben ihre Daseinsberechtigung."

  2. "Meine Bedürfnisse sind genau so wichtig, wie die anderer Menschen."

  3. "Vor anderen Gefühle zu zeigen ist keine Schwäche, sondern eine Stärke."

  4. "Wenn mich ein geliebter Mensch verletzt, ziehe ich mich nicht zurück, sondern spreche mit ihm darüber."

  5. "Probleme werden meist nur gelöst, indem man über sie spricht."

2. Vollmond Kristall-Ritual für starke Beziehungen

Die Bindung zu deinen Liebsten kannst du mithilfe von bestimmten Heilsteinen vertiefen und dein Vertrauen in die Beziehungen in deinem Leben stärken. Dazu eignet sich besonders gut der pinke Rosenquarz. Er kann den Zusammenhalt in der Familie stärken und mehr Liebe in dein Leben bringen. Und so nutzt du seine Kraft:

  1. Nimm den Rosenquarz in die Hand und denke dabei an all jene Menschen, die dir etwas bedeuten. Schicke ihnen in Gedanken deine Zuneigung.

  2. Alternativ kannst du dir den Rosenquarz auch unter dein Kopfkissen oder auf deinen Nachttisch legen, damit er nachts seine Wirkung in deiner Nähe entfalten kann. Und wer weiß, vielleicht erhältst du sogar eine wichtige Botschaft im Traum.

  3. Lege den Rosenquarz auf deine Herzregion und wiederhole die kraftvollen Vollmond-Mantras in Gedanken.

3. Feuer Vollmondritual: Negative Energien aus dem Weg räumen

Jetzt ist die Zeit, dass du dich auf die Menschen konzentrierst, die loyal zu dir stehen, dich immer unterstützten und denen du einfach wichtig bist. Dafür solltest du alte Konflikte, Misstrauen oder Ängste hinter dir lassen, um mehr Nähe, Harmonie und Intensität aufzubauen. Dafür kannst du folgendes Feuer-Ritual nutzen:

  1. Schreibe auf kleine Zettel, was du jetzt hinter dir lassen willst. Das können Streitigkeiten mit Personen sein oder sogar Beziehungen, die dir langfristig nicht gut tun.

  2. Lege die Zettel in ein feuerfestes Gefäß und verbrenne sie bei Vollmond.

  3. Mithilfe des Journalings kannst du das Ritual verstärken, indem du deine Manifestationen, Wünsche und Vorsätze aufschreibst.

Familienkonflikte lösen mithilfe eines Beziehungscoachings

Du hast Streit mit Familienmitgliedern oder merkst, dass ein schwelender Konflikt schon seit langer Zeit die Harmonie stört? Dann lass dich dazu am besten von den erfahrenen Beziehungs- und Familiencoaches auf Aurea beraten. Egal ob Kommunikationstraining, Familienaufstellung oder Blockaden lösen - auf Aurea findest du den richtigen Coach für deine individuelle Situation. Registriere dich noch heute und erhalte für dein erstes Gespräch ein 30 Euro Startguthaben.