Trend-Frisur

Waterfall Fringe: Dieser neuen Trend-Pony steht wirklich jeder Frau!

Du willst dir einen Pony schneiden lassen, weißt aber nicht, welcher der richtige für dich sein könnte? Der "Waterfall Fringe" steht jedem!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Wir alle haben doch eine Horror-Friseur-Story die einen Pony beinhaltet, oder? Jeder hat sich schonmal einen Pony schneiden lassen und es danach irgendwie bereut. Warum? Entweder wurde der Pony verschnitten, er stand einem nicht oder war einfach die falsche Pony-Variante für Haarstruktur und Gesichtsform. Denn: Nur, weil du einmal eine schlechte Erfahrung mit einem Pony gemacht hast, heißt das nicht, dass dir generell keine stehen. Du musst lediglich den Richtigen für dich finden. Das ist wie bei den Männern. Nur, weil es mit einem nicht geklappt hat, geben wir ja auch nicht direkt die gesamte Männerwelt auf.

Der aktuell so beliebte "Waterfall Fringe" könnte genau der Eine für dich sein - der richtige Pony! er steht nämlich tatsächlich jeder Frau!

"Waterfall Fringe": Was ist das Besondere an der Pony-Frisur?

Der "Waterfall Fringe" ist letztlich eine Mischung aus einem geraden Pony und den beliebten "Curtain Bangs". Somit wird der Pony seitlich also stufig geschnitten, sodass er wie ein Wasserfall zu beiden Seiten des Gesichts abfällt. Dadurch geht der Pony geschmeidig ins restliche Haar über und rahmt das Gesicht wunderbar ein. Die kürzesten Stufen beim "Waterfall Fringe" reichen bis zu den Augenbrauen und sind die Strähnen, die mittig auf der Stirn liegen. Dadurch, dass der Pony nur seitlich gestuft wird, fällt er auf der Stirn besonders voll aus.

Rihanna trägt den Waterfall Fringe bereits!
Rihanna trägt den "Waterfall Fringe" bereits! Foto: Stuart C. Wilson/Getty Images

Deshalb steht der "Waterfall Fringe" jeder Frau

Der Wassefall-Pony lässt sich ganz individuell auf deine Bedürfnisse anpassen. Wie lang er tatsächlich sein soll, sprichst du am besten mit deine*r Friseur*in ab. Auch wie dicht der Pony sein soll, kann auf deine persönliche Haarstruktur angepasst werden.

Fakt ist, durch die seitlichen Stufen schmeichelt er jeder Gesichtsform und lässt den Pony nicht so streng oder dominant aussehen, wie es ein dichter, gerader Pony sonst tun kann.

Pony selber schneiden: Mit diesen Anleitungen gelingt er zu Hause!

"Waterfall Fringe": So stylst du den Trend-Pony richtig

Viele Frauen, die sich einen Pony schneiden lassen haben, stehen meist alle vor dem selben Problem: Wie style ich ihn richtig? Trägst du den für dich richtigen Pony, wird er nach dem Friseur super aussehen. Ihn zuhause genau so zu stylen, ist meist ganz schön schwierig. Muss es aber gar nicht sein! Den "Waterfall Fringe" kannst du ganz einfach mit ein paar Handgriffen in Form bringen:

  1. Föhne den Pony zunächst bis er zu 80% trocken ist.

  2. Nehme anschließend eine kleine Rundbürste zur Hand und föhne ihn nun über diese. Setze die Bürste dabei unter dem Haaransatz an.

  3. Föhne das Haar von oben. Anschließend kannst du dich auf die gestuften Seiten konzentrieren. Föhne erst die eine Seite und dann die andere. Ziehe die Rundbürste dann schräg aus dem Haar, sodass ein leichter Schwung ins Haar kommt.

  4. Damit der Schwung länger hält, wickle den Pony auf einen Lockenwickler auf und lasse das Haar auskühlen.

  5. Abschließend mit Haarspray fixieren.

Artikelbild und Social Media: dimid_86/iStock