Geschenkideen für MännerWeihnachtsgeschenke für den Freund: Die schönsten Ideen für den Liebsten

Jedes Jahr dieselbe Frage – und jedes Jahr ist sie schwerer zu beantworten: Was schenke ich meinem Freund zu Weihnachten? Wir haben schöne Ideen für Weihnachtsgeschenke, die deinen Freund garantiert glücklich machen.

Inhalt
  1. Das schönste Weihnachtsgeschenk für den Freund: Ein gemeinsames Erlebnis
  2. Mit Weihnachtsgeschenken auf den Geschmack kommen
  3. Technische Spielereien für den Mann des Herzens
  4. Klassiker, kleine und große Accessoires zum Fest der Liebe

Weihnachtsgeschenke shoppen ist etwas Schönes, es kann einen jedoch auch schnell zur Verzweiflung treiben. Besonders schwer fällt es oft, ein Geschenk für den Schatz zu finden. Schließlich soll es etwas ganz Besonderes sein, ohne gleich den finanziellen Ruin zu verursachen. Wir haben hier ein paar schöne Weihnachtsgeschenk-Ideen für den Freund in unterschiedlichen Preiskategorien.

 

Das schönste Weihnachtsgeschenk für den Freund: Ein gemeinsames Erlebnis

Erlebnisgeschenke sind die schönsten Geschenke, denn gemeinsame Erlebnisse und gemeinsame Erinnerungen sind um vieles wertvoller, als materielle Dinge es je sein können. Je nach Preiskategorie gibt es hier ganz verschiedene Möglichkeiten: Von einem Wochenend-Trip in eine Stadt wie Berlin, London oder Paris bis zu einer Spritztour im Ferrari oder einem Flug im Heißluftballon – Erlebnisgeschenke lassen sich fertig im Paket buchen oder aber selbst organisieren. Bei Letzterem lohnt sich der Aufwand, denn alles kann speziell nach den Vorlieben des Liebsten geplant und ausgesucht werden. Aber auch Erlebnisgeschenk-Anbieter haben ihre Vorteile, denn hier bleiben einem eine Menge Aufwand und Stress erspart und Sonderangebote gibt es oft noch dazu.

Noch mehr Weihnachtsgeschenke für Männer: Jede Menge Inspiration und Kauftipps

Erlebnisgeschenke für den Freund zu Weihnachten

  • Für Action-Liebhaber: Wie wäre es mit Bungee Jumping, einem Einsteiger-Rafting oder einer Quad On- und Offroad-Tour? Diese Erlebnisse sind schon ab ca. 40 Euro zu haben.
  • Für Auto-Fans: Einmal in dem Luxus-Rennwagen sitzen, für den Mann schon als kleiner Junge geschwärmt hat… Erlebnisgeschenke machen es möglich: Ab ca. 99 Euro werden Männerträume wahr.
  • Für Kultur-Begeisterte: Für Einsteiger ist eine Musical-Dinner-Show ein Hit – Fortgeschrittene fliegen nach Paris und besuchen das Musée du Louvre.
  • Für Romantiker: Eine Ballonfahrt für Zwei oder eine Iglu-Übernachtung – geht es noch romantischer?
  • Shooting-Stars: Ein Foto-Shooting für Paare, ob erotisch oder nicht, ist schon für ca. 50 Euro buchbar und nicht nur in den Köpfen eine bleibende Erinnerung.

Du kannst dich einfach nicht entscheiden? Kein Problem: Es gibt auch Gutscheine, bei denen dein Freund dann selbst entscheiden kann, welches Erlebnis es werden soll.

 

Mit Weihnachtsgeschenken auf den Geschmack kommen

Teurer Whisky oder Gourmet ausgefallener Geschmäcker? Je nach Charakter und Vorliebe passt hier ein hochwertiger Whisky mit Whisky-Steinen und speziellen Gläsern oder aber ein Koch-Event: Schon mal über einen Insekten-Kochkurs nachgedacht?

Auch eine Weinprobe oder ein Besuch in der Lieblingsbrauerei schmeichelt nicht nur dem Gaumen, sondern ist zudem ein schönes gemeinsames Erlebnis.

Dein Freund ist ein Grill- oder Burger-Fan? Wie wäre es mit einem Koch- oder Rezeptbuch und dazu zum Beispiel ausgefallene Burger-Saucen, Grillmarinaden oder Gewürze?

Die schönsten Weihnachtsgeschenke unter 5 Euro

 

Technische Spielereien für den Mann des Herzens

Ob Mann nun Autos oder sein Smartphone liebt: Es gibt viele unterschiedliche technische Spielereien, mit denen man seinen Freund zu Weihnachten beglücken kann. Beispielsweise ein V8-Motor zum selbst nachbauen oder eine Lasertastatur für das Smartphone sind ausgefallene Geschenke, die die Tüftler- und Technikherzen höherschlagen lassen. Oder wie wäre es mit einer Virtual-Reality-Brille, kabellosen Kopfhörern oder einer Fernbedienung in Form eines Fußballs?

Für einen Heimwerker eignet sich natürlich beinahe jedes Werkzeug, das er nicht schon besitzt.

Ideen für besondere Geschenke für besondere Menschen

 

Klassiker, kleine und große Accessoires zum Fest der Liebe

Die Klassiker, wenn es um Weihnachtsgeschenke für den Freund geht, sind wohl Uhren und Brieftaschen. Besonders hochwertige Accessoires wie zum Beispiel Manschettenknöpfe oder Krawatten bereiten aber auch zuverlässig viel Freude, und können deshalb immer als Weihnachtsgeschenke für den Freund in Betracht gezogen werden.

 

Zum Weiterstöbern:

Schöne Weihnachtsgeschenke für die beste Freundin​

Weihnachtsgeschenke für Mama: Darüber freut sich jede Mutter

Weihnachtsgeschenke für Oma: Tipps zum Kaufen und zur Ideenfindung​

Kreative Weihnachtsgeschenke für die Schwiegereltern​

Kategorien: