Handy-SpieleWhatsapp-Spiele und Rätsel: Diese Aufgaben kannst du mit deinen Freunden zusammen lösen!

Nahezu jeder nutzt Whatsapp - dabei ist die praktische App nicht nur zum Chatten und zum Telefonieren super, auch witzige Spiele und Rätsel zusammen mit deinen Freunden sind darüber möglich! Wir haben zusammen gefasst, welche Spiele es gibt.

Inhalt
  1. Whatsapp Emoji-Spiel: Filme, Serien und Songtitel erraten 
  2. Ein Klassiker: Stadt, Land, Fluss
  3. Whatsapp-Spiel: Jede Zahl bedeutet eine Aufgabe
  4. Rätsel-Spaß im Gruppen-Chat
  5. Wahrheit oder Pflicht
  6. "Vier Gewinnt" mit Whatsapp-Emojis

Ein willkommener Zeitvertreib sind Whatsapp Spiele und verschiedene, spannende Rätsel, die du zusammen mit deinen Freunden am Handy spielen kannst. Vor allem wenn du deine Freunde eine lange Zeit nicht sehen kannst, ist dies eine tolle Art, um wieder etwas Spaß zusammen haben zu können.

Dazu benötigst du nicht mehr als die beliebte Messenger-App, einen Gruppenchat und eine Portion Kreativität. 

Online Spiele mit Freunden: Diese Gesellschaftsspiele helfen beim Zuhausebleiben

 

Whatsapp Emoji-Spiel: Filme, Serien und Songtitel erraten 

Die vielen Emojis die Whatsapp kostenlos anbietet eignen sich hervorragend für ein einfaches Spiel:  Denn damit lassen sich Filme, Serien oder Songtitel umschreiben. Deine Freunde müssen nun erraten, was gemeint ist. Ein einfaches Beispiel: Ein Fisch und eine Lupe stehen für den Animations-Film "Findet Nemo". Auf diese Art gibt es viele Filmtitel, die sich gut mit Icos darstellen lassen. Probiere es einfach mal aus. Hier findest du einige Ideen:



Natürlich ist das Quiz nicht auf eine Thematik beschränkt. Du kannst mit den Smileys auch Modemarken, Orte, Städte oder bekannte Buchtitel umschreiben. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

 

Ein Klassiker: Stadt, Land, Fluss

Dieses Spiel kennst du bestimmt und hast es auch schon mal gespielt. Wieso nicht auch mal in einem Gruppen-Chat bei Whatsapp versuchen? Einer der Teilnehmer beginnt das Alphabet aufzusagen, bis ein anderer "Stopp" schreibt. Zum entsprechenden Buchstaben werden dann eine Stadt, ein Land und ein Fluss geschrieben. Gewinner ist derjenige, der als Erstes postet. Hier solltest du dich mit deinen Freunden vorher darüber einigen, dass die Benutzung von Google oder anderen Nachschlagewerken verboten ist. 

Unsere Lieblinge – Die besten Spiele für Kinder ab 3 Jahren

 

Whatsapp-Spiel: Jede Zahl bedeutet eine Aufgabe

Eines der beliebtesten WhatsApp-Spiele beginnt mit der Aussage "Such dir eine Zahl zwischen 1-50 aus". Jede der Zahlen steht für eine bestimmte Aufgabe, die vorher festgelegt wurde. Wenn du also von einem Freund eine solche Nachricht bekommst, musst du eine Zahl wählen und darauf hin eine bestimmte Aufgabe lösen. Das könnte so etwas wie "Schicke mir ein Bild von dir" oder "Mach ein Video, in dem du tanzt" sein. 

Von diesem WhatsApp-Spiel gibt es viele Varianten. Ihr könnt das Spiel lustig, knifflig oder auch knisternd heiß gestalten, je nach dem wie nahe ihr euch steht.

Sexting: So schützt du deine sexy Selfies vor Missbrauch

 

Rätsel-Spaß im Gruppen-Chat

Im Internet findest du eine Vielzahl an Texträtseln, die vom Schwierigkeitsgrad variieren. Traue dich mit deinen Freunden zusammen an die schwierigsten Rätsel und diskutiert im Gruppen-Chat über die Lösung. Wer löst das Rätsel als Erstes? 

Auf der Website watson.de findest du einige Beispiele für mögliche Rätsel und die dazugehörigen Lösungen. Nicht vorher Spicken! Aber auch wir haben ein besonders schwieriges Rätsel für dich: 

"Du bekommst unerwarteten Besuch. Im Kühlschrank stehen Saft, kalter Tee und Wasser. Was öffnest du deinen Gästen zuerst?"

Die Lösung: "Tür". Darauf kommen nur die wenigsten! Viele der Rätsel sind natürlich auch mit einem Augenzwinkern zu betrachten. Hauptsache sie bringen dir und deinen Freunden eine angenehme Abwechslung.

 

Wahrheit oder Pflicht

"Wahrheit oder Pflicht" haben wir alle in der Schulzeit gespielt. Die peinlichen, aber auch sehr lustigen Fragen kannst du deinen Freunden auch über den Messenger stellen. Vielleicht werden manche Fragen sogar noch persönlicher beantwortet, da die Hemmschwelle über das Smartphone wegfällt?

Jeder der Mitspieler macht sich vorher eine Liste mit möglichen Fragen und Aufgaben an die Mitspieler. Reihum ist jeder einmal dran.

 

"Vier Gewinnt" mit Whatsapp-Emojis

Das Gesellschaftsspiel, welches strategisches Geschick verlangt, lässt sich auch über das Smartphone mithilfe von Emojis spielen - die Regeln bleiben dieselben.

Erst einmal musst du dir ein leeres Spielfeld schaffen, welches du an deinen Freund schickst. Dann schickt ihr euch das Spielfeld mit den neuen Spielzügen hin und her. Das sieht dann so aus: 
 


 

Mit den grauen, blauen und roten Kreisen, die Whatsapp im Emoji-Repertoire hat, wird ein Spielfeld von 4 x 6 aufgebaut. Grau steht für ein leeres Kästchen, Rot und Blau sind die jeweiligen Spielerfarben. Das Ganze erfordert zwar etwas Arbeit, macht aber richtig Spaß.

Auch interessant: 

Kategorien: