SchwangerschaftWie ein Embryo zum Kind heranwächst

Die Entwicklung vom Embryo zum Kind ist faszinierend! Wie diese unglaubliche Entwicklung im Schnelldurchlauf aussieht, ist in diesem Video zu sehen - ein einzigartiges Wunder.

Dass aus einer kleinen Zelle ein Mensch heranwächst, ist für uns eigentlich so selbstverständlich und normal, dass wir gar nicht mehr wirklich darüber nachdenken, wie unglaublich es wirklich ist und eben nicht so unspektakulär wie wir meinen. Widmen wir uns dieser Sache einmal näher und betrachten die Entwicklung im Schnelldurchlauf - in einem Video.

 

Aus einer Eizelle wird ein Baby

In unserem Bauch kann tatsächlich ein richtiges Lebewesen entstehen und es entwickelt sich aus einer einzigen Eizelle. Es ist ein Wunder der Natur, eine unglaubliche Entwicklung, die sich in dem Bauch einer Frau vollzieht, wenn sie schwanger wird.

Ein Embryo wächst innerhalb von 40 Wochen unter unserem Herzen zum Baby heran und wir können spüren, wie er sich mit seinen kleinen Tritten und Bewegungen bemerkbar macht und welch starken Einfluss diese Verbindung auf unseren eigenen Körper hat, ein wahres Wunder!

Wem ein Ultraschallbild nicht ausreicht, um sich dieses Wunder zu verdeutlichen, kann sich folgendes Video ansehen. Hier wird gezeigt, wie aus einer Eizelle nach und nach ein menschliches Wesen entsteht.

 

So sieht die Entwicklung eines Babys im Mutterleib aus:

Zum Weiterlesen:

50 gute Gründe, ein Baby zu bekommen ♥

 
Kategorien: