Glutenfrei und lecker!Süßkartoffel im Toaster zubereiten - so geht's!

Süßkartoffeln im Toaster zubereiten
So einfach bereitest du Süßkartoffeln im Toaster zu
Foto: Lecker.de

Mega Idee! So leicht kannst du Süßkartoffeln im Toaster garen und dir so ein lecker Süßkartoffel-Toast zubereiten. Was kommt auf dein Toast?

So einfach und so lecker! Unsere lieben Kollegen von LECKER.de hatten eine geniale Idee und haben einfach mal Süßkartoffelscheiben in einen Toaster gesteckt (siehe Video unten). Der Vorteil: mega einfache Zubereitung, der Toast ist glutenfrei und bei den Toppings sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

So funktioniert die Zubereitung:

  • Nimm dir eine Süßkartoffel und schneide sie in etwa 1 Zentimeter dicke Scheiben.
  • Stelle den Toaster auf die höchste Stufe und lege deine Süßkartoffel-Scheiben herein.
  • Toaste die Scheiben zwei- bis dreimal, bis sie die gewünschte Bräune erreicht haben.

Und was isst man am besten AUF einem Süßkartoffel-Toast?

Die Kollegen von LECKER.de empfehlen Schinken-Spiegelei, Avocado oder Erdnussbutter mit Banane. Wir könnten uns auch einfach Kräuterquark oder Frischkäse gut darauf vorstellen. Oder auch einen salzigen Dip aus Schmand und Feta (200ml Schmand mit 200g zerbröckeltem Feta mischen, mit Pfeffer und Thymian abschmecken). Probiert es aus und berichtet uns gerne!


Die Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Süßkartoffel-Toast gibt es hier im Video:

 

Auch lecker: Statt fettiger Fritten: Süßkartoffel Pommes

Die bunte Welt von Wunderweib.de gibt es jetzt auch bei WhatsApp! Abonniere hier Deinen WhatsApp-Newsletter >>

ww5

 

 

 

Kategorien: