No-Gos im Bett

5 Sätze, die wir beim Sex nicht hören wollen

Um den Sex genießen zu können, müssen wir uns entspannen. Und das verhindern Sätze wie diese. 5 Dinge, die wir beim Sex niemals von Männern hören wollen.

Liebe Männer: Diese Sätze sind beim Sex tabu!
Liebe Männer: Diese Sätze sind beim Sex tabu! Foto: iStock
Auf Pinterest merken

Sex kann eine der schönsten Beschäftigungen der Welt. Die Betonung liegt auf „kann“. Denn der Liebesakt kann nämlich genauso schnell vorbei sein, wie er gestartet ist. Dazu braucht es manchmal nur ein falsches Wort und die Stimmung ist dahin.

Nicht falsch verstehen: Das soll nicht heißen, dass das Bett ein Minenfeld ist, in dem Männer besonders aufpassen müssen, was sie sagen. Eigentlich sind Frauen doch recht tolerant – nur manche Sätze, die wollen wir eben wirklich nie, niemals im Bett hören.

5 Dinge, die wir beim Sex nicht hören wollen

„Deine Brüste wackeln so lustig“

Die Reiterstellung kann wunderbar sein. Der Mann überlässt der Frau die Kontrolle, sie kann die Zügel in die Hand nehmen und sich fallen lassen. Letzteres funktioniert aber nur, wenn sie sich wirklich wohl fühlt. Denn diese Stellung zeugt gleichzeitig von Vertrauen. Wir geben uns dem Mann gänzlich hin und erlauben ihm einen freien Blick auf unseren Körper – mit all unseren Speckröllchen und Makeln. Deswegen ist Vorsicht geboten: Auch wenn es nicht böse gemeint ist, sämtliche witzige Anspielungen auf unseren Körper sind hier tabu.

Apropos7 Probleme, die jede Frau beim Sex in der Reiterstellung hat

„Alles ok? Du guckst so komisch“

Ersteres gilt übrigens auch für diesen Satz. Das Gesicht kann sich beim Sex schon einmal verzerren – bei euch übrigens genauso, liebe Männerwelt! Lasst das unsere Sache sein und seht es als Zeichen unserer Lust – solche Aussagen verunsichern uns nur.

„Kommst du gleich?“

Jetzt nicht mehr. Gibt es etwas Furchtbareres, als einen Mann, der hechelnd wie ein Hund zwischen unseren Beinen nach Belohnung lechzt? Klare Antwort: Nein. Der Orgasmus einer Frau baut sich sehr sensibel auf. Eine falsche Bewegung oder ein falsches Wort - die Konzentration ist dahin. Und damit auch die Lust. Wenn wir das Gefühl haben, uns beeilen zu müssen, können wir uns nicht entspannen.

„Achso, warst du noch nicht fertig?“

Offensichtlich nicht. Egoismus ist ein No-Go beim Sex. Sicher sollte das Liebesspiel kein Wettbewerb sein, bei dem es darum geht, immer und sofort zum Orgasmus zu kommen. Sex kann sogar auch ganz ohne Höhepunkt schön sein. Doch Sätze wie dieser klingen dann doch irgendwie befremdlich.

„Meine Ex hat das geliebt“

Eine Person hat zwischen den Laken absolut nichts verloren und das ist der Expartner. Die Vorlieben von Frauen sind genauso unterschiedlich – wenn nicht sogar noch differenzierter – wie bei Männern. Wir sind nicht komisch, nur weil der Orgasmusknopf deiner Ex-Freundin bei uns nicht funktioniert. Genauso wenig wollen wir beim Sex an sie erinnert werden.

Wir wollen ja nicht nur meckern. So geht's übrigens besser: 14 Dinge, die Frauen sich beim Sex von Männern wünschen

Und weil Frauen ja bekanntlich manchmal auch zu viel reden: 13 doofe Fragen, die Männer von Frauen nicht hören wollen

Im Video: Das versaut Männern die Lust auf Sex

Video Platzhalter

(ww4)