Herbe Enttäuschung

Andrea Kiewel: Bittere Demütigung wegen Helene Fischer!

"Fernsehgarten"-Moderatorin Andrea Kiewel muss einen unerwarteten Rückschlag hinnehmen. Der Grund: Helene Fischer.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Eigentlich gehört Andrea Kiewel zu den beliebtesten Moderatorinnen im deutschen Fernsehen. Schließlich moderiert der TV-Star seit nunmehr 20 Jahren den "ZDF-Fernsehgarten". Doch jetzt wird die 55-Jährige ausgestochen und das ausgerechnet von Schlager-Star Helene Fischer.

Andrea Kiewel: Kein "Fernsehgarten" am Wochenende

Bittere Enttäuschung für Andrea Kiewel! Erst wurde verkündet, dass der "Fernsehgarten" aufgrund der Corona-Krise in diesem Jahr drei Folgen weniger haben wird und jetzt auch noch das: Am kommenden Wochenende wird Kiwi die Familiensendung ebenfalls nicht moderieren. Am 2. August fällt der "Fernsehgarten" aus.


Das verkündete die Moderatorin selbst in der Sendung am vergangenen Sonntag. Die Folge wurde allerdings nicht spontan aus dem Programm gestrichen. Das ZDF hatte für den kommenden Sonntag die Übertragung der Olympischen Spiele in Tokio eingeplant, doch diese wurden aufgrund der Corona-Pandemie auf 2021 verschoben.

Andrea Kiewel: Sie muss Helene Fischer weichen

Die Verschiebung der Spiele wurde allerdings bereits im März verkündet, also eigentlich genug Zeit, um eine weitere Folge zu drehen. Der Sender ZDF entschied sich allerdings dagegen. Nun kommt statt Andrea Kiewel ein anderer beliebter Star ins Programm: Schlager-Sängerin Helene Fischer.

Helene Fischer: Herber Rückschlag! Sie ist nicht mehr die Nummer 1

Am Sonntag um 11.55 Uhr zeigt der Sender die Show "Spürst du das?", eine Aufzeichnung ihres Konzertes in Hamburg 2018. Für den "Fernsehgarten" geht es dann erst eine Woche später, am 9. August, weiter – dann mit Stars wie Dante Thomas und Las Ketchup. Und noch etwas ist neu in zwei Wochen.

Zum ersten Mal dürfen wieder Zuschauer in der Show sitzen – unter Einhaltung geltenden Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen. Trotzdem ist die Vorfreude der Moderatorin da natürlich gleich doppelt so groß. Und auch darüber, dass sie nun Helene Fischer weichen muss, scheint Andrea Kiewel sich nicht allzu sehr zu ärgern, denn die Moderatorin fliegt in der Zwischenzeit nach Mallorca, verriet sie in ihrer Sendung.

Zum Weiterlesen: