Anja & Patrick Lorenz: Nach Goodbye Deutschland - so ging es weiter
Goodbye Deutschland begleitete Anja und Patrick Lorenz nach Mallorca. Dort wollte der Auswanderer eine Currywurstbude eröffnen. So ging es für das Ehepaar weiter.
In der heutigen „Goodbye Deutschland“-Folge (Montag, 15.09.2025 um 23:20 Uhr auf VOX oder vorab im Stream bei RTL+) begleiten wir Patrick Lorenz und seine Frau Anja. Der Hotelfachmann Patrick wollte am Ballermann eine Currywurstbude eröffnen. Ohne seine schwangere Frau zu fragen. 10 Tage vor der Geburt seiner Tochter. Ein gewagtes Vorhaben! Was passiert ist und wie es dem Ehepaar heute geht, liest du bei uns.
Goodbye Deutschland Familie Lorenz: Das ist passiert
Die heutige Folge GbD nimmt uns mit ins Jahr 2016, als der Hotelfachmann Patrick Lorenz „geile, scharfe Würste“ auf Mallorca verkaufen wollte. Bitter für Ehefrau Anja, denn Patrick hat die Entscheidung für die neue Existenz allein getroffen, den Vertrag für das Ballermann-Lokal bewusst heimlich unterschrieben. Denn für den Currywurst-Traum muss er die Hochschwangere mit dem gemeinsamen 2-jährigen Sohn Damian im deutschen Frankfurt zurücklassen. Bis die gemeinsame Tochter auf der Welt ist, bleibt die medizinische Fachangestellte in Deutschland.
Und überhaupt ist Anja in der Folge nicht sonderlich begeistert von Ehemann Patricks Auswanderungsplänen. Sie wollte nicht einmal von Frankfurt nach Wiesbaden ziehen, weil das zu weit weg ist. Und jetzt Mallorca, so die zweifach Mama. Außerdem litt die Hessin nach Damians Geburt unter einer Wochenbett-Depression, war auf Unterstützung von Patrick angewiesen. Das schürt zusätzlich Ängste.
Immerhin ist Patrick ein erfahrener Unternehmer, hat zu dem Zeitpunkt eine eigene gut laufende Handwerker-Firma. Trotzdem träumt der Frankfurter von einer glücklichen Zukunft auf Mallorca mit Frau und Kindern. Dort sitzt ihm aber auch noch die Konkurrenz im Nacken, der damals 24-jährige wurde bedroht, sich das mit dem Currywurst-Business nochmal zu überlegen. Die Folge endet mit der Geburt der gemeinsamen Tochter in Frankfurt.
Anja & Patrick Lorenz: So geht es der Familie heute
Wie geht es der Familie Lorenz Jahre nach der Ausstrahlung der „Goodbye Deutschland“-Folge? Trotz aller Schwierigkeiten führte der Unternehmer von 2015 bis 2020 erfolgreich sein Würstchenlokal „Crazy Curry Wurst Haus“. Damals pendelte der Frankfurter zwischen Mallorca und Frankfurt, während Anja sich um die gemeinsamen Kinder in Deutschland kümmerte. Seit Beginn der Pandemie verkauft Patrick Würstchen, Soßen und Co. allerdings als Liefergeschäft. Er versorge damit sechs Lokale und Imbissbuden, so berichtet die„Mallorca Zeitung“. Auch Seminare zum Thema Vertrieb soll der gebürtige Tscheche auf der Insel geben. Ebenfalls im Jahr 2020 gründete Patrick außerdem eine erfolgreiche Fußballspieler-Berateragentur, die er bis heute hauptgeschäftlich führt. Samt einem Team von 14 Mitarbeitenden. Auch in diesem Job ist der Hesse viel auf Reisen.
Obwohl Hauptwohnort der Familie noch immer Deutschland ist, reisen die Lorenz' häufig nach Mallorca. Dort haben sie eine Wohnung zur Miete in Es Pil.lari. Mit seiner Traumfrau Anja ist der Unternehmer immer noch glücklich verheiratet. Das Ehepaar begrüßte im Jahr 2020 noch ein drittes Familienmitglied: Sohnemann Rafael.