LiebeAnspruchsvolle Frauen: Was Männer verstanden haben müssen, um mit ihnen umgehen zu können

Eine Beziehung mit einer anspruchsvollen Frau ist für viele Männer eine große Herausforderung. Warum so viele Männer sich mit anspruchsvollen Frauen so schwer tun und warum so viele tiefgründige Frauen lange Single bleiben.

 

Warum so viele Männer sich mit anspruchsvollen Frauen schwer tun

Viele Frauen fühlen sich einsam, warten auf eine neue Beziehung mit einem lieben Mann, der ihnen die Seite stärkt und mit ihnen gemeinsam durchs Leben geht. Doch jeder Mann, der ihnen begegnet, entpuppt sich bald als „der Falsche“. 

Die meisten Frauen suchen dann bei sich selbst nach Fehlern, nach irgendetwas, das sie anders hätten machen können. Doch das ist der völlig falsche Ansatz!

Tatsächlich sind die meisten erwachsenen Frauen, die über sehr lange Zeit keinen neuen Partner finden, schon derart starke Persönlichkeiten, dass sie ganz genau wissen, was sie wollen und was ihnen gut tut. So einer tiefgründigen Frau muss ein Mann erstmal gewachsen sein. 

Hier einmal im Detail die 5 Gründe, warum so viele Männer mit anspruchsvollen Frauen nicht umgehen können:

► Anspruchsvolle Frauen wollen intensive Beziehungen

Tiefgründige, erfahrene Frauen haben genug von unverbindlichen Liebesgeschichten, die oberflächlich bleiben und kaum von Bedeutung sind. Sie haben realisiert, wie wichtig tiefe Liebe für ein erfülltes Leben ist und wünschen sich einen Partner, für den eine intensive Beziehung genauso wichtig ist. Viele Männer allerdings setzen gerade zu Beginn einer neuen Beziehung auf eine gewisse Unverbindlichkeit. Das kann nicht passen.

► Anspruchsvolle Frauen stellen viele Fragen 

Eine tiefgründige Frau möchte ganz genau wissen, wie die Menschen um sie herum ticken. Darum stellt sie in Gesprächen viele tiefgehende Fragen über die Vergangenheit, die Gegenwart, frühere Beziehungen, Wünsche und Sorgen. Derart intensives Interesse ist für manche Männer etwas beängstigend. Viele sind es nicht gewohnt, dass ein anderer Mensch so großes Interesse an ihrem Innenleben bekundet – und ziehen sich erstmal zurück.

► Anspruchsvolle Frauen sagen ehrlich, was sie denken

Anspruchsvolle Frauen wollen keine Zeit mit Spielchen verschwenden. Wer sich auf eine Beziehung mit einer solchen Frau einlässt, wird immer wissen, woran er ist, denn anspruchsvolle Frauen sagen, was sie wollen und was sie denken und auch, was sie stört. Sich zurückzuziehen, um den Jagdtrieb des Mannes zu wecken, das ist nicht ihr Ding. So mancher Mann wird mit dieser Direktheit nicht umgehen können.

► Anspruchsvolle Frauen lassen sich schwer täuschen

Erwachsene Frauen mit viel Lebenserfahrung lassen sich nicht so leicht täuschen. Wenn ein Mann versucht, sie zu täuschen, wird sie schnell spüren, dass er nicht ehrlich mit ihr ist.

► Anspruchsvolle Frauen haben keine Lust, zu warten

Viele Männer lassen sich gerne Zeit, wenn es darum geht, eine feste Beziehung und somit eine tiefe emotionale Bindung zu einer Frau einzugehen. Männer definieren sich über Stärke und Unabhängigkeit, sich emotional zu binden, macht sie verletzlich. Kein Wunder also, dass sie davor eher zurückschrecken, wenn sie die Liebe noch nicht als eine Kraft entdeckt haben, die sie stärker machen kann.

Emotional tiefgründige Frauen konnten bereits ein ganz anderes Verständnis für die Liebe entwickeln. Sie verstehen Bindung nicht als etwas, das sie einengt, sondern im Gegenteil als eine emotionale Energie, die sie beflügelt und stärkt. Nun gilt es nur noch, einen Mann zu finden, der ebenfalls dieses tiefe Verständnis von Liebe für sich entdecken konnte. Genau das kann aber leider sehr schwer sein, denn für ein solches Verständnis muss ein Mensch sich gedanklich intensiv mit der Bedeutung von Liebe und Bindung beschäftigen und diese als etwas Positives begreifen

Aber mit Zeit und Geduld kann es werden! Also bitte nicht aufgeben! Wer Liebe gibt, wird irgendwann auch Liebe empfangen. Und für so manchen Menschen wird sich vielleicht herausstellen, dass die Liebe in anderer Gestalt zu ihnen kommt, als in Form einer romantischen Zweierbeziehung

Kategorien: