Arthur (7) posiert im Kalk für Foto – Kurz danach ist er tot
Der kleine Arthur musste sterben, nachdem er für ein eigentlich lustiges Foto posiert hatte. Die Familie ist in tiefer Trauer.
Manche Unfälle sind an Tragik nicht zu überbieten. Das Schicksal des kleinen Arthurs (7) gehört dazu. Der Junge posierte noch für einen eigentlich lustigen Schnappschuss und starb kurz darauf.
Mehr spannende Themen:
Foto im Kalk: Arthurs Tod ist tragisch
Es ein vermeintlich süßes Foto – ein harmloser Schnappschuss, der ein glückliches Kind zeigt. Doch in Wirklichkeit ist es das letzte Foto von Arthur Bitencourt (7). Der Junge aus Brasilien sitzt bis zum Oberkörper in einem großen Haufen Kalk, lächelt zurückhaltend in die Kamera und streckt beide Daumen in die Höhe. Als wolle er sagen: Alles easy hier, mir geht's gut.
Kalk verursacht Atemprobleme: Arthur stirbt kurz nach Foto
Was die Familie und Arthur nicht wissen: Kalk ist nicht wie Sand. Setzt man sich hinein, wirbelt feinster Kalkstaub auf und legt sich auf die Atemwege.
Arthur bekommt Atemprobleme und stirbt noch auf dem Weg ins Krankenhaus.

Tod nach Foto im Kalk: Polizei ermittelt
Arthurs Familie soll in den kommenden Tagen von der Polizei befragt werden, heißt es in einem Bericht des "Jornal Correiro". Der Kalk lagerte auf dem Grundstück der Familie in Ipiranga, Paraná. Angeblich hatten zuvor schon andere Kinder mit dem Baumaterial gespielt ohne dass es zu Unfällen gekommen sei.
Arthurs Onkel Romaldo Bitencourt verabschiedet sich auf Facebook von seinem Neffen:
"Arthur, mein lieber Neffe, wir werden dich für immer und einen Tag lieben, wir werden uns wiedersehen, um diese Umarmung zu erhalten, die nur du geben konntest."
Im Video: Das kannst du sagen und tun, wenn jemand einen geliebten Menschen verloren hat!

Artikelbild & Social Media: Anna Kim/iStock