Trödelshow

Bares für Rares-Überraschung: Willi Gabalier wird neuer Moderator!

"Bares für Rares" bekommt einen neuen Moderator: Künftig wird der Bruder von Andreas Gabalier, Willi Gabalier, durch die Sendung führen.

"Bares für Rares" hat sich in den vergangenen Jahren zum absoluten Quotenhit entwickelt. Einen großen Teil zum Erfolg trägt auch Moderator Horst Lichter mit seiner sympathischen Art bei. Ob Willi Gabalier genauso gut ankommen wird?

"Bares für Rares": Willi Gabalier wird neuer Moderator

Die Trödelshow "Bares für Rares" ist nicht nur in Deutschland beliebt, auch in Österreich läuft die Sendung seit dem vergangenen Jahr regelmäßig bei Servus TV. Bisher wurde das österreichische Pendant von Roland Gruschka moderiert. Jetzt übernimmt Willi Gabalier den wichtigen Job. Das hat der Bruder von Schlager-Star Andreas Gabalier auf seiner Facebookseite verkündet.

"Ich freue mich riesig Moderator bei ServusTV zu werden!!!", so der 38-jährige. Schon im Juli sollen die Dreharbeiten für die neue Staffel starten. Eigentlich ist Willi Gabalier eher als Tänzer bekannt. 2014 war er als Profi in der Show "Let’s Dance" dabei und konnte sich mit Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko sogar den zweiten Platz sichern.

"Bares für Rares": Horst Lichter denkt nicht ans Aufhören

Auf den Job bei "Bares für Rares" ist der Österreicher dennoch bestens vorbereitet, denn Gabalier hat Kunstgeschichte, Geografie und Theologie studiert. "Als Kunsthistoriker liebe ich Antiquitäten und spannende Geschichten aus ihrer Vergangenheit", betont er. Neben der Kultshow moderiert der Tänzer außerdem die neue Sendung "Heimatsterne", in der er in Österreich auf die Suche nach besonderen Talenten geht.

Bares für Rares: Mega-Schock! Polizei-Einsatz bei Susanne Steiger

Für die deutsche Version von "Bares für Rares" gibt es Entwarnung: Horst Lichter wird natürlich Moderator der Trödelsendung bleiben. Noch im Herbst stellte er gegenüber der "Bunten" bezüglich einen möglichen Abschiedes von der Show klar: "Ich sage, wir reden da noch nicht mal wirklich drüber." Die Arbeit mache ihm einfach zu viel Spaß - Fans hoffen sicherlich, dass das noch lange so bleibt.

Zum Weiterlesen:

Handventilator mit einer jungen Frau am Strand - Foto: iStock / ArtMarie
Sommer-Accessoire
Hitzewelle? Kein Problem! Ein Handventilator ist deine Rettung

Du möchtest im Sommer keinen Schritt mehr ohne einen Ventilator machen? Musst du auch nicht, dank praktischer Handventilatoren, die dich bei Hitze kühlen.

Blaue Nivea-Creme-Dose vor rosafarbenem Hintergrund - Foto: i-stock/PLAINVIEW & Collage/WW
Lieblingsmarke schwächelt
NIVEA wackelt: Was der Umsatzdämpfer bei Beiersdorf für Creme, Dusche & Co. bedeutet

Keine schaumhaften News für alle Fans des blauen Klassikers: Der Konsumriese Beiersdorf muss seine Prognose für 2026 nach unten anpassen – ausgerechnet bei der Lieblingspflegemarke NIVEA brechen die Umsätze ein. Was dahintersteckt und wie es jetzt mit Creme, Dusche & Co. weitergeht? Hier erfährst du mehr!

Einkaufsnetz mit Zitrusfrüchten und sommerlichen Accessoires vor pfirsichfarbenem Hintergrund - Foto: PR/Canava
Summerlife-Knigge
Von Eiswürfeln bis Wärmflasche: 5 geniale Sommer-Hacks für Zuhause

Warum du im Sommer immer eine Wärmflasche mit ins Bett nehmen solltest, verrate ich dir hier. Plus: 5 weitere Sommer-Hacks, die dich garantiert erfrischen!

Dunkler Himmel mit zahlreichen Sternschnuppen. am unteren Bildrand stehen Nadelbäume - Foto: iStock/:CRAIG TAYLOR
Sommerhighlight
Perseiden 2026: Alles zum Sternschnuppenregen im Juli und August

Die Perseiden zählen jedes Jahr zu den Highlights des Sommers. Wann, wo und wie du den größten Sternschnuppenschauer 2026 beobachten kannst, erfährst du hier.

Frau liegt im Dunkeln auf dem Rücken im Bett und guckt auf ihr Handy - Foto: iStock/Ridofranz
Experten warnen
Machst du diesen Handy-Fehler? So kann er deinen Augen schaden

Viele machen diesen Fehler mit ihrem Smartphone, ohne es zu merken. Warum er deinen Augen schaden kann und worauf du achten solltest, erfährst du hier.

Helene Fischer am 20.08.2022 bei einem Konzert. In einem Fransenkleid steht sie vor zwei hellen Scheinwerfern. - Foto: IMAGO / osnapix
„Das hat leider seinen Preis.“
Helene Fischer in der „Tagesschau“: Sängerin reagiert auf kritische Nachfrage

Helene Fischer spricht in den „Tagesthemen“ offen über die Kritik an den hohen Ticketpreisen ihrer Stadiontour. Mit ihrer Erklärung überzeugt sie jedoch nicht alle Fans.