Kurzhaarschnitt

Cheek Bob: Diese freche Kurz-Bob macht dich 7 Jahre jünger!

Ein kurzer Bob ist stets chic und modern. Der angesagte "Cheek Bob" begeistert gerade alle Frauen und zaubert dich 7 Jahre jünger.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Bob-Frisuren erobern unsere Herzen einfach immer im Sturm. Die Frisur gerät nie aus der Mode. Wer also Lust auf eine Typveränderung hat, der kann mit einem Bob-Schnitt nie etwas falsch machen. Dein Bob darf gerne etwas kürzer sein? Soll aber dennoch pflegeleicht, feminin und stilvoll sein? Dann probier mal den modernen "Cheek Bob" aus!

"Cheek Bob": Das ist das Besondere an der Bob-Frisur

Wie der Name schon verrät, handelt es sich beim "Cheek Bob" um einen frechen Kurzhaarschnitt, der bis zu den Wangenknochen reicht. Damit erinnert er an eine extrem kurze Variante des "French Bobs"! Ähnlich wie bei der französischen Bob-Frisur, darf der "Cheek Bob" gerne Undone und mit viel Struktur im Haar getragen werden.

Aufwendiges Styling mit Rundbürste, Glätteisen und Co. ist nicht notwendig, darf aber nach Belieben natürlich angewandt werden. Durch den geringen Aufwand, der für den Bob benötigt wird, wird die Trendfrisur zur perfekten, pflegeleichten Frisur, die gleichzeitig stets chic aussieht. Wer also morgens nicht viel Zeit in ein perfektes Styling investieren will, der ist mit dem "Cheek Bob" bestens bedient.

Übrigens: Den kurzen Bob kannst du mit Mittelscheitel, Seitenscheitel oder Pony tragen.

Kurze Bob-Frisuren: Die 7 schönsten Varianten und besten Styling-Tipps für die beliebte Kurzhaarfrisur!

Wem steht der "Cheek Bob"?

Der kurze Bob ist perfekt für jeden, der sich eine einfache Frisur wünscht. Und dabei dachten wir immer, kurze Haare brauchen mehr Aufmerksamkeit! Tja, falsch gedacht. Der "Cheek Bob" ist herrlich unkompliziert. Das merkt man auch bereits daran, dass er mit jeder Haarstruktur harmoniert. Besonders wellige Haare kommen bei dem Bob schön zur Geltung.

Wie lang der "Cheek Bob" genau sein soll, ob du ihn mit ein paar Stufen kombinieren solltest oder gar einem Pony, weiß dein*e Friseur*in am besten. Lass dich am besten vom Profi beraten, wie der angesagte Haarschnitt dir und deiner Gesichtsform schmeichelt.

Stehen mir kurze Haare? Mit diesen Tipps findest du es heraus!

So stylst du den "Cheek Bob!

Wie bereits erwähnt benötigt der "Cheek Bob" kein aufwendiges Styling. Hast du leichte Wellen im Haar kannst du diese zusätzlich mit Salzspray oder einem Lockenspray betonen. Ein Texturspray sorgt zusätzlich für mehr Bewegung und Griffigkeit im Haar.

Wer sehr glattes Haar hat, der kann den kurzen Bob entweder sleek tragen oder macht sich mit einem Lockenstab für kurze Haare Wellen ins Haar. Der Pony kann entweder über eine Rundbürste in Form gebracht werden oder wird ebenfalls leicht gewellt getragen.

Wichtig ist, dass du den "Cheek Bob" regelmäßig beim Friseur nachschneiden lässt, da die Länge ausschlaggebend für den Look ist. Wenn du die Frisur nur einmal ausprobieren wolltest und wieder rauswachsen lässt, wäre ein kinnlanger Bob deine nächste Übergangsfrisur. Schöne Variationen für Frisuren auf Kinnlänge findest du hier:

Kinnlange Frisuren: Diese 5 aufregend frechen Bob-Frisuren stehen einfach jeder Frau!

Artikelbild und Social Media: okskukuruza/iStock