Howdy!

"Cowgirl Bob": Wegen dieser angesagten Bob-Frisur rennen jetzt alle Frauen zum Friseur!

Der "Cowgirl Bob" vereint zwei absolute Frisuren-Trends und wird somit zur angesagtesten Frisur für diesen Sommer! Wie er aussieht und wem er steht? Wir verraten es dir!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Man könnte meinen, 2024 ist das Cowboy-Fieber ausgebrochen. Nicht nur, dass wir uns modisch an dem Cowboy-Trend orientieren und wieder Cowboy-Stiefel in allen möglichen Variationen (gerne auch glitzernd) tragen, nein, mit "Cowboy Copper" eroberte der Wild-West-Trend auch die Beauty-Welt. Die rotbräunliche Haarfarbe gehört zu den größten Farb-Trends des Jahres! Wer jetzt noch eine Schippe drauf setzen will, der lässt sich auch noch einen wahrhaftigen Cowgirl-Haarschnitt verpassen. Der "Cowgirl Bob" ist nämlich im Vormarsch und gilt jetzt schon als DIE Trend-Frisur für den Sommer 2024. Megan Fox trägt den frechen Bob auf jeden Fall schon!

"Cowgirl Bob": Das ist das Besondere an der Bob-Frisur

Der "Cowgirl Bob" ist die perfekte Kombination aus einem super angesagten Trend-Schnitt und einem echten Frisuren-Klassiker. Bei dem neuen Bob-Trend treffen fransiger "Shag" und typischer Bob aufeinander. Wer also gerne einen Bob tragen möchte, jedoch nicht unbedingt den klassisch-eleganten Look bevorzugt, für den ist der frech-fransige "Cowgirl Bob" mit dem gewissen Etwas perfekt!

Der Bob endet circa auf Kinnhöhe, darf aber auch gerne etwas länger getragen werden. Wichtig ist, dass er etliche Stufen eingearbeitet bekommt, damit er den edgy Fransen-Look bekommt, der den "Cowgirl Bob" ausmacht.

Was die Trend-Frisur zusätzlich von anderen Bob-Frisuren abhebt? Die "Curtain Bangs". Der Bob harmoniert dank der Stufen hervorragend mit dem langen Retro-Pony.

Wem steht der "Cowgirl Bob"?

Der "Cowgirl Bob" kann wirklich von jedem getragen werden. Die Kinnlänge steht jeder Gesichtsform und die vielen Stufen schmeicheln runden, sowie ovalen und länglichen Gesichtern. Gleiches gilt für die "Curtain Bangs". Sie sind wohl DIE Pony-Variante, die wirklich jedem stehen.

Auch bei der Haarstruktur musst du dir keine Gedanken machen. Bei dünnem Haar sorgst du einfach beim Styling für etwas mehr Dynamik im Haar. Dickeres Haar, dass bereits von Natur aus strukturiert ist, lässt sich sogar noch schneller stylen. Der "Cowgirl Bob" darf nämlich gerne undone getragen werden. Alleine deshalb ist er schon die perfekte Frisur für den Sommer. Sie sieht trendy aus, benötigt aber wenig Aufwand!

So stylst du den "Cowgirl Bob"

Um den lässigen Undone-Look mit viel Dynamik im Haar zu kreieren, reicht es aus, wenn du ein paar Locken oder Wellen mit Lockenstab oder Glätteisen ins Haar drehst. Achte dabei darauf, dass sie ungleichmäßig verteilt sind und drehe die Strähnen gerne in unterschiedliche Richtungen. Lockere das Haar anschließend ordentlich auf und benutze ein Texturspray für mehr Griffigkeit im Haar.

Die "Curtain Bangs" stylst du dagegen mit einer Rundbürste. Föhne den gestuften Pony zunächst komplett über die Rundbürste. Anschließend kannst du dich auf beide Seiten separat konzentrieren. Wenn du den Pony anschließend auf einen Lockenwickler zum Auskühlen aufwickelst, wird der Schwung noch länger halten!

Artikelbild und Social Media: okskukuruza/iStock